Jetzt schon rauslassen oder warten?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Volk,
    Ich habe gestern mein erstes Hörnchen bekommen und es lässt sich Futter geben und
    sogar anfassen was mich etwas wundert! Der vorbesitzer meinte das er Handzahm ist.
    Nun ist er einen Tag bei mir und ich würde ihn so gerne rauslassen zum Freigang, aber in Hörnchenvilla
    steht das ich ihn mind. 1-2Monate im Käfig lassen soll, damit er sein neues Heim annimt. Soll ich noch
    warten mit dem Freigang? Ich habe alle gefahren Quellen entfernt und das Zimmer nach Löchern in der
    Wand abgesucht, sowie Steckdosen zugeklebt.

  • Hallo :)


    du solltest Ihm/ihr aufjedenfall 4 - 6 Wochen 'Kaefigarrest' geben,damit es die Voliere als sein Revier ansieht und nicht dein Zimmer.
    Ich weiss,wie schwer das ist,vorallem,wenn es ja schon aus der Hand frisst,aber die Zeit sollte man schon einhalten. :)


    Liebe Grueße :)

  • Hallo :)


    du solltest Ihm/ihr aufjedenfall 4 - 6 Wochen 'Kaefigarrest' geben,damit es die Voliere als sein Revier ansieht und nicht dein Zimmer.
    Ich weiss,wie schwer das ist,vorallem,wenn es ja schon aus der Hand frisst,aber die Zeit sollte man schon einhalten. :)


    Liebe Grueße :)


    Es ist sogar verdammt schwer, es guckt mich mit grossen Augen an und ich weiss das es rauswill.
    Von der Vorbesitzerin hab ich zwar seine 3 Häuschen und 3 Kokosnusshäusschen sowie diverse
    Spielröhren mitbekommen. Aber trotzdem schaut es so traurig in die Luft rein! :/
    Zwar war es gestern sehr Agil und hat alles erforscht und war dementsprechend Flink, aber naja!

  • Da musst du jetzt durch :)
    Dies hier musste jeder durchmachen und jeder hier aus der Villa weiß es,wie schwer es ist....aber das bekommst du schon hin!um so größer ist die vorfreude ;)


    Lieben Gruß
    Sarah

  • Da musst du jetzt durch :)
    Dies hier musste jeder durchmachen und jeder hier aus der Villa weiß es,wie schwer es ist....aber das bekommst du schon hin!um so größer ist die vorfreude ;)


    Lieben Gruß
    Sarah


    Ich denke Ihr habt Recht, ich muss mich einfach Zusammenreissen und Wiederstehen.

  • Hallo,


    ja besser ist das wenn der Käfigarest eingehalten wird.


    Ich machte denn Fehler mal bei einer meiner Hörnchen,das ich sie 1 Woche zu früh raus lies,am ende hatte ich dann den ärger mit ihr :/


    Schwer wenn die kleinen hinter ihrem Gitter sitzen und einen so süß anschauen,das man sie am liebsten schon im Zimmer rumflitzen haben möchte.


    Aber Geduld bewährt sich dann doch schon,wenn man viele Jahre mit dem Horn seine Freude haben möchte und was sind schon 4 Wochen,wenns danach laaange Zeit immer schön wird :)

    ~Das Leben ist lediglich eine Aneinanderreihung von Ereignissen~



    Liebe Grüße Sophia ^^

  • Wer kann bei dem treudoofen Blick eines Hörnchen widerstehen???? Eigentlich keiner, aber durch den Arrest mußten wir bzw. die Hörnchen alle durch. ^^

  • ja der blick ist echt hart .. aber ICH bleibe auch hart !! ^^ zumindest versuch ich es , ist ja zum glück nicht mehr lange ^^


    Der Blick ist hart und ich zu Schwach. Ich hab Ihn rausgelassen und zu meinem verwundern war er total begeistert,
    aber das beste ist er stieg auf meinem Rücken, Meiner Hand und kam immer wieder zu mir.
    Er ist sogar von allein immer wieder in den Käfig zurück gegangen und wieder raus.
    Allerdings war er dann beleidigt als er reinmusste. Er versuchte rauszukommen und dann hats ihm gereicht
    und er zog sich in sein Häuschen zurück. Aber eins muss ich sagen, ich habe ein mega tolles zahmes Hörnchen bekommen.
    Es macht viel Freude..

    • Offizieller Beitrag

    Muss ja jeder selbst wissen, wir können hier nur von unsere Erfahrungen sprechen.
    Auch wenn es jetzt gut geht so muss das nicht so bleiben.
    Schade das manche User fragen, dann Antworten bekommen und dann doch das machen
    was sie für richtig halten... warum wird dann erst gefragt?
    In der Hoffnung das irgendwer schreibt "mach doch" um gleich die Tür aufzureißen?
    Ich kann das nicht verstehen,
    denn damit tut man seinem Horn keinen Gefallen...


    Da ja nun alles geklärt ist mache ich hier zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!