Hallo, bin neu hier und bringe ein paar Fragen her

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    ich bin neu hier, und hab sofort ein paar Fragen.. :)
    Ich habe schon einen Käfig, und möchte bald anfangen einzurichten, und mich ausreichend Informieren
    Ich bin Froh da sich mich hier angemeldet habe :)


    1. Was kommt alles in den Käfig? (Einrichtung.., wo kommt was hin)
    2. Wenn ein Streifenhörnchen Winterschlaf hält, wie kann man das Futter wechseln ohne es zu stören?
    3. Ist ein 1 std. langer Transport okay, oder ist es zu lang?
    4. Trinknapf oder diese Flaschen?
    5. Woran erkennt man einen guten Züchter (im Tierheim ist selten ein Streifenhörnchen bei uns)


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich willkommen :)
    Als kleiner Tip, kämpfe dich mal hier durch http://www.hoernchenvilla.de/
    Dort werden mit Sicherheit schon mal alle Anfangsfragen beantwortet

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich mag dir auch unsere Infopage ans Herz legen.
    Ansonsten mag ich dich noch schnell willkommen heißen.
    Ich hoffe, dass es dir bei uns gefällt und du
    Antworten auf deine Fragen findest :thumbup:

  • Herzlich Willkommen in der HV :)
    Meinen Vorrednern habe ich nichts hinzuzufügen :P
    1 Stunde Transport ist völlig ok würde ich sagen, manche hier sind schon erheblich länger gefahren um ihren Liebling zu holen.


    Wir würden aber gerne noch ein bisschen mehr von dir Erfahren. Wo kommst du her? Hast du deinen Käfig selbst gebaut? Und gaaaanz wichtig Fotos!! Wir wollen immer Fotos sehen :zwinker:

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Naja, neu bin ich zwar nicht mehr.. Hab aber noch Fragen :)


    1. Kann ich eine Naturgrasmatte nehmen? Also als Hängematte? (Ich weiß nicht ob ich ein Bild von google einfügen darf)
    2.Kann ich Hörnchenfutter nehmen? Chip Nature?
    3. Kann ich Kleintiertorf von Rodipe* nehmen?



    Danke,
    Lg,
    sweetgera

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn du nicht mehr ganz neu bist... Fragen darfst du auch noch als HV-Omi. :angel:


    1. Ja, kannst du... allerdings solltest du sich im Ofen erhitzen, weil sich in solchen Grasdingern ganz gerne Milben und Haarlinge befinden. Im Käfig einfach ab und zu kontrollieren, dass es nicht dauerfeucht ist (Streifis sind manchmal kleine Schweinchen :whistling: )und keine zu riesigen Löcher rein kommen.


    2. Ja, du kannst und sollst sogar Hörnchenfutter geben. :D Ich habe wie viele das von Rico's Futterkiste, das Chip Nature kann ich nicht persönlich einschätzen, aber die Bewertungen auf Zooplus klangen doch so, als wären viele Pellets und kringel enthalten. Ein gutes Futter erkennst du Geruch, an möglichst wenigen Spelzen und Minikrümeln, an viiielen Körnern und wenig Gebackenem (also Pellets, Cracker usw., enthalten ev. Zucker und haben generell im Hauptfutter nix verloren). Außerdem zeigt dein Streifi deutlich, wenn es ein Futter mag, dann isses nämlich schnell alle. ;)


    3. Den Torf von Rodipet hat meine Süße auch zum Buddeln und ist sehr angetan. ;) Ich selbst war auch immer sehr zufrieden.

  • ber die Bewertungen auf Zooplus klangen doch so, als wären viele Pellets und kringel enthalten


    Das stimmt, ich habe zwar das Rennmausfutter von denen mit vielen undefinierbaren Pressfutter, aber die Mäuse mögen es.
    Grasmatten sagen mir nichts.
    Ich habe oft Torf verwendet, auch wenn da einige geschimpft haben. Ist mir lieber als das Kokosfasersubstrat, was schnell anfängt zu stinken.

  • Ich habe jetzt ein anderes Futter bei Zoopl*s bestellt. Da stehen viel bessere bewertungen als bei diesem Chip Nature. Da sind auch keine Pellets drin. Die Hörnchenbesitzer die das Futter nehmen sind damit alle zufrieden :)



    Danke :)


    Lg

  • Huhu,
    ich habe ein paar neue Fragen zu meinem Chap..


    1. Ist das normal das er sich soooo zurück zieht? Ich weiß das er neu ist und noch zieeemlich Angst hat! Ich wollte nur zur Sicherheit Fragen, ob das normal ist. Er sitzt schon seit 2 stunden in seinem Häuschen, was er da macht weiß ich nicht. Ich vermute er schläft. . Er versteckt sich immer hinter seinem Häuschen, kommt aber nach ungefähr 3 Minuten wieder raus. Das bleibt er kurz vor dem Häuschen 10- 20 Minuten da stehen (ohne zu übertreiben ;) ). Das passiert schonmal öfter mit dem "hinterm Häuschen verstecken"
    Ich denke das ist normal weil er Angst hat?
    Dazu muss ich aber noch sagen, das er in der Nachts unterwegs war, und Abends auch noch lange wach war (c.a. 23 Uhr)



    2. Woran merke ich das er sich "eingelebt" hat? Wann kann ich dann Anfangen ihm z.B. ein Buch vorzulesen, mit ihm zu reden, radio anmachen.. usw. ?



    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Wie sich Chap verhält ist völlig normal. Er ist sogar schon recht mutig für den Anfang. Manche User füttern monatelang einen scheinbar leeren Käfig. :huh:


    Vorlesen solltest du jetzt schon, damit er sich an deine Stimme gewöhnt.


    Fortschritte merkst du z.B. wenn er sich durch das Gitter füttern lässt.

  • aber keine gruselgeschichten
    :P

    sicher ist er etwas schreckhaft anfangs aber ihr habt gute vorausetzungen.
    dass er so lange wach war ist auch normal.
    woher soll er wissen, dass er nicht wieder verfrachtet wird.
    es ist ja nunmal alles neu und wenn er schläft, ist er am empfindlichsten.
    das sagt ihm sein instinkt.
    also, muss er wach bleiben.
    irgendwann wird ihn seine müdigkeit aber einholen.
    und du tust ja auch dein bestes, damit er sich sicher fühlt.
    also immerschön weitermachen...
    ....
    :zwinker:

  • Ich hab ihm " Die Geheime Tür" vorgelesen .. da war auch eine Gruselige stelle bei. Ich hoffe er hat keine Alpträume :rofl: .


    Wenn ich lese, sehe ich den kleinen Mann nicht.. der liegt meistens hinter dem Häuschen und schläft, oder der relaxt da.. :)


    Eben hat er wieder 10 Minuten nur da gesessen und zugehört, wie ich mit ihm geredet habe :D

  • Lesen oder oder Radio anmachen wenn ihr nicht da seit kannst du schon ab dem ersten Tag machen.
    Auch wenn er Angst hat, wird er in der Nacht oder nicht da seit die Voliere erkunden.
    Nach einem Arrest von 4 bis 8 Wochen kannst du den ersten Freilauf wagen, schnell werden sie dann zutraulicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!