Hilfe! 2 Probleme mit Streifi !

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Was für Brot? Ich hab DIego kein Brot gegeben.


    Und außerdem war es wie gesagt einen Tag vorher als Diego kurz draußen war und einfach nur müde und erschöpft wirkte. Und da er sowieso gerade mit dem Winterschlaf begonnen hatte, war das für mich kein Grund zur großen Besorgnis.

  • Hallihalloooooo flitzer, da bin ich wieder, tja es ist einige Zeit vergangen doch bei mir hat sich was getan, denn am Wochenende hatte mein kleiner Siebenschläfer Stritzeli an einer Nuss geknabert. Gesehen habe ich ihn nicht, doch jetzt weiss ich entlich, dass mein kleiner Wirbelwind mal frische Luft geschnapt hat. Jetzt ist er , was ja klar ist, wieder am schlafen und träumt von den vielen Nüsschen, die vor seinem Nest auf ihn warten... Mal schauen, wann Stritzeli sich wiede3r blicken lässt... Grüsschen Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Oh man,


    hier geräüt ja wieder einiges durcheinander.
    Flitzer, an wen gingen deine Worte?
    *nicht mhr durchsteig*
    Hättest du an Blondies stelle einen TA aufgesucht???
    *grübel*


    Liebe Grüße,


    Quitschi


    -------------------------------


    Hi Blondie,


    oh weh, dass ist echt hart ;o)
    Deine Beschreibung wies damals lediglich auf Aggressionen hin...


    Ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen :o(((


    Ich leide mit dir :(


    Wünsche dir viel Kraft diese schwere Zeit zu überwinden!!!

  • hallo quitschi,


    Zitat

    Ihm fällt das Klettern schwer, manchmal rutscht er ab und fällt auf den Käfigboden, oder für das Knacken einer Erdnuss braucht er jetzt dreimal so lange wie sonst. Ist mit ihm alles in Ordnung??


    Danach auf alle Fälle!
    Das Brot bezog sich halt auf Schnubel...
    Wollte halt alles in einem Beitrag unterbringen :)


    vg

  • Zitat

    Original von Chap
    Stimmt, das kann sein. Er muss einen Monat seinen Käfig als sein Revier ansehen.
    Hoffentlich war er es auch, gerade jetzt im Herbst kann ich mir diese fatalen Folgen gar nicht vorstellen


    8o


    Gruß Chap


    Erstmals Hallo zusammen,


    ich bin gerade zufällig über Deinen Kommentar zur Eingewöhnung drübergestolpert !!! Ist nun nähmlich folgendes... Wir haben unsvorgestern ein Streifi aufgenimmen.. jedoch nicht in einem neuen Käfig sondern in der Voliere die es auch schon im Zoogeschäft hatte.


    Mittlerweile ist es nun auch schon so weit das es von mir und meiner Freundin aus der Hand seine Leckereien nimmt.. also hatten wir uns heute abend schon gedacht sie mal ein wenig in unserem Wohnzimmer rennen zu lassen - was sie nun auch sehr genossen zu haben scheint.


    Naja... jetzt ist klar die Frage... sollen wir ihr nun weiterhin ein wenig Auslauf gewären oder wäre es sinnvoll sie erstmals einen Monat im Käfig zu lassen (wegen Revierfrage) ???


    Grüße

  • hallo und Herzlich willkommen,


    ich frage mich gerade wie gross wohl die Voliere sein mag wenn Du sie direkt mit dem Tier kaufen und transportieren konntest.
    2x1x0,8 sollten es nämlich schon sein um auf Dauer das Tier nicht zu quälen.


    Aber zu Deiner Frage. Meines Erachtens spielt es keine Rolle ob das Tier sich weiterhin in seinem Käfig befindet. Es ist ja aus seiner "gewohnten Umbegung" raus - wenn man das überhaupt so sagen kann - und muss sich bei Euch mit den neuen Gegebenheiten erstmal anfreunden.


    Aber schön dass ihr einem Tier zumindest nun möglicherweise ein ruhigeres Zuhause bieten wollt/könnt.


    vg

  • danke für deine rasche antwort... "NOCH" ist die kleine in einer "Voliere" von 80*60*60 untergebracht... wir haben aber auch schon eine neue unterkunft für sie in aussicht die dann um einiges größer ist (200*100*80). am platz sollte es ja nun wirklich nicht fehlen :-).

  • Zitat

    Original von dead
    Stimmt genau - bei den aktuellen Maßen ist allerdings wirklich Eile geboten.


    Die Maße vom neuen Zuhause klingen deutlich besser, aber auch wenn ihr das Kleine dann umsetzt, wird wieder Hauarrest für die Eingewöhnung fällig.


    das ist selbstverständlich mit dem "hausarrest" dann :/.... aber nun hoffen wir mal das es am we mit dem neuen zuhause funktioniert.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!