Zahnschmerzen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • moin moin


    bin neu hier


    mein kleiner hat seit heut morgen,so denke ich mal,zahnschmerzen und ne dicke backe.er versucht zwar zu essen aber das scheint wohl verteufelt weh zu tun.


    er macht auch ständig komische geräusche.


    wisst ihr was das sein kann oder was es gibt gegen die schmerzen

  • Hallo und herzlich Willkommen in der HV. :)
    Von Zahnschmerzen bei Streifis habe ich noch nichts gehört. Kann es sein, dass er sich etwas in die Backe gesteckt hat und es nicht wieder rausbekommt? In diesem Falle würde er mit den Pfötchen versuchen das Teil aus der Backe nach vorne zu schieben und das Mäulchen öfter aufreissen. Falls es so etwas sein sollte, dann könnte sich die Backentasche entzünden und ich denke, dass wäre auch schmerzhaft.
    Die Geräusche schließen auf Schmerzen und ich würde mit ihm zum TA gehen.


    Ich drücke dir und dem Kleinen die Daumen und wünsche gute Besserung.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • dachte anfangs auch er hätte was in der backe,aber er macht jetzt keine anzeichen das da was drin wäre und den mund reißt er auch net weit auf


    er ist die woche mal gestürzt.....als er mir in den finger biss und ich erschrocken die hand weg gezogen hab

  • Ja, so einen Rundflug kriegen die Kleinen schon mal verpasst. Ist er mit dem Köpfchen irgendwo aufgeschlagen? Normaler Weise fangen sich die Kleinen ab und fallen auf die Pfötchen. Um sich den Kiefer anzubrechen müßte er sehr unglücklich gefallen sein. Traumeel wird oft von TA empfohlen, wenn die Kleinen gestürtzt sind. Es ist schmerzlindernd und hilft bei Prellungen, Brüchen usw.
    Es ist schwierig eine Ferndiagnose zu machen und ich denke, ein TA Besuch wäre schon wichtig. Die Frage einer Zahnfehlstellung würde dann auch beantwortet und vielleicht hat sich wirklich ein Zahn bei dem Kleinen entzündet oder die Backentasche und es muss ein Antibiotika gegeben werden.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es eine harmlose Sache ist und es schnell verheilt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • unglücklich gefallen eigentlich nicht und er hat danach auch munter weiter rum geturnt und gefuttert.zahnfehlstellung kann ich mir net vorstellen da er schon fast 7 jahre alt ist


    notfalldienst wurde schon angerufen aber die haben alles voll und vor heut mittag brauch ich da net hin.


    man hört immer mal so ein.....??????????ßwie schreib ich das jetzt???????????............schluchzen,so alle zwanzig sekunden

  • Biete ihm Kamillentee an. Das ist entzündungshemmend und wirkt vielleicht auch schmerzlindernd. Och, der Kleine tut mir leid und ich weiß, wie sehr man als Halter mit leidet, wenn es den Zwergen nicht gut geht. :(:troest:
    Ich hatte zwar noch nichts über Zahnschmerzen bei Hörnchen gelesen, aber Kaninchen bekommen auch Zahnprobleme und ausschließen kann man es bei Hörnchen auch nicht. Da entzündet sich vielleicht auch mal eine Zahnwurzel und wie schmerzhaft Zahnschmerzen sind, dass wissen wir aus eigener Erfahrung. :evil: Aber wenn der Notdienst kommt- oder ihr heute nachmittag hinfahrt, dann kann man ihm sicher schnell helfen.
    Daumen bleiben gedrückt. Aber koch ihm mal Kamillentee und biete es ihm an.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • ok werd das mal probieren.ja leiden ist gut gesagt,vor allem der kleine gehört der freundin und ist das wichtigste für sie in ihrer momentanen lage


    wenn der kleine ernsthaft krank wäre oder gar stterben würde wäre das wohl der gnadenstoss für sie

  • Oh- nein, das wäre ganz schlimm. Hoffen wir mal, dass es nichts ernstes ist. :troest:
    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen :knuddel2::knuddel2::knuddel2: Das muss doch wieder besser werden :stampf:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Dann hoffen wir mal, dass der Tee ihm gut tut :) . Ich denke, dass der TA heute ihm helfen kann und er dann ganz schnell wieder fit ist :troest: . Zahnschmerzen sind eine eklige Angelegenheit :pinch:
    Daumen bleiben jedenfalls gedrückt.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Herzlich Willkommen erstmal.


    Wenn du dir nicht sicher bist und so wie du schreibst fremde Geräusche von sich gibt solltest du so schnell wie möglich zum Tierarzt.
    Ich hatte mal ein Fall, da hatte sich ein Stück Walnuss in der Backe verkeilt und das Hörnchen hatt es nicht mehr raus bekommen. Scheint aber bei deinem Hörnchen aber nicht der Fall zu sein.


    Ich drück die Daumen!

  • so der kleine hat nen abzeß im backen,kam bei der untersuchung direkt eiter raus gelaufen


    jetzt wird erstmal mit antibiotika behandelt.also zum glück niht zu ernstes 8o


    wurde heut mittag auch wieder sehr aktiv und ist mir vor der fahrt zum doc erstmal abgehauen und ist von versteck zu versteck um mich zu ärgern :thumbup: :thumbup: :thumbup: :P



    mal schauen was die nächsten tage bringen

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Villa :)


    Dass er abgehauen ist um Dich zu ärgern ist zwar sehr vermenschlicht - also nicht zutreffend ;) - aber ich wünsch Euch natürlich trotzdem, dass alles gut wird.
    Wenn Du es selbst geben musst, pass bei den Antibiotikagaben auf, dass es wirklich nur die verschriebene Menge ist. Ein einzelner Tropfen ist manchmal schwer einzuteilen.


    Alles Gute für den kleinen Kerl. :)

  • Hallo!


    Ich bin besagte Freundin, die sehr an dem kleinen Streifenhörnchen hängt. Das mit dem Ärgern war nicht negativ gemeint. Der Kleine war heute Mittag wohl einfach nur so fertig, dass er seine Ruhe wollte und dachte, der Weltuntergang steht bevor. Schmerzen ohne Ende, dann fremder Käfig, da wir ihn in nen kleineren Käfig gesetzt haben, bis wir wussten, was genau los ist (da er heute Morgen kaum laufen, geschweige denn springen wollte), dann die riesen Hitze heute und dann noch wir 2 Deppen, die versucht haben, ihn einzufangen zwecks Tierarztbesuch. Da wäre ich wohl auch einfach nur stiften gegangen.


    Im Moment schläft er jetzt mal ruhig. Letzte Nacht war er nur am Schreien. Hoffe einfach, er kann mal richtig ausruhen. Und dann hoffe ich, dass er morgen schön Brei mit Antibiotikum futtert. Ich passe auf, dass er nur die angegebene Menge erhält :)


    So, nach dem an den Nerven zehrenden Tag werden wir jetzt auch mal zur Ruhe kommen.


    Gute Nacht und danke für alle netten Ratschläge!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Traumtänzerin,


    da Du auch neu bist, heiße ich Dich natürlich auch Willkommen in der Villa :)


    Ich habe das auch keineswegs negativ gemeint. Nur las es sich eben so, als würde der Kleine vermenschlicht, deshalb mein Nebensatz dazu. Ich denke nämlich, genau wie Du, dass es ihm einfach zuviel war und er ja auch nicht wusste, dass der Arzt ihm ja nur helfen soll. Erklär das mal nem Hörnchen, dass Schmerzen hat ..
    .. da hast bei manchen Menschen ( ich verrat nicht, welches Geschlecht 8) ) ja schon arge Probleme.


    Hoffentlich heilt alles gut ab bei dem Kleinen und Hut ab vor dem Tierarzt! Es gibt Tierärzte die würden nie ein Streifenhörnchen in die Hand nehmen, geschweige ihm ins Schnäuzchen gucken.
    Wenn der Tierarzt noch nicht in unserer Liste steht & ihr mit ihm zufrieden seid, könnt ihr ihn ja noch eintragen. Wir versuchen hier ein möglichst dichtes Netz aus guten Tierärzten im Forum zu posten. :)


    Noch etwas zu dem Kleinen: Da der Abszess im Schnäuzchen ist, bitte nur säurearmes Obst/ Obstbrei anbieten. Es kann sein, dass das sonst furchtbar brennt beim futtern & er es deshalb dann auch ablehnen wird.


    Alles Gute *daumendrück*

  • Hallo ihr Beiden,


    so ein Abzeß ist sehr schmerzhaft und es ist gut, dass der Eiter schon rausgelaufen ist. Durch das AB wird es jetzt hoffentlich schnell heilen. Ihr habt einen kleinen tapferen Zwerg und er schafft es ganz sicher. :daumenh:
    Daumen bleiben aber trotzdem gedrückt. :zwinker:
    Falls er den Kamillentee mag, dann würde ich ihm weiterhin welchen anbieten. Das unterstützt die Heilung.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Danke für die gutgemeinten Tipps.


    So wie es im Moment aussieht, wird das kleine Knöpfchen wohl das ganze nicht überleben. Er wird immer schwächer. Die Schmerzen haben zwar wohl nachgelassen, da er nicht mehr schreit. Aber er schläft nur noch, wir geben uns Mühe, ihm einfach immer mal wieder ein bisschen Wasser oder Brei oder winzige Obststücke zu verabreichen, aber er ist mittlerweile so fertig, dass er einfach nur seine Ruhe möchte, immer den Kopf direkt wieder weg dreht. Er liegt zusammengerollt da, hat die Augen zwar halb auf, aber es scheint, als sei ihm alles zu anstrengend, sogar das Atmen. Dazu kommt die blöde Hitze im Moment, so dass das Trinken eigentlich sehr wichtig wäre, aber nach ein paar Tropfen hat er genug und muss sich wieder zusammenrollen. Außerdem habe ich zumindest im Moment den Eindruck, dass allmählich neurologische Ausfallerscheinungen auftreten. Ich vermute mal, dass die Infektion wohl gewandert ist und allmählich Richtung Gehirn geht. Ich gebe mir riesen Mühe, ihm irgendwie zumindest Wasser zu geben, aber im Moment denke ich, dass er einfach zu schwach ist. Ich sitze schon den ganzen Tag mit einem Weinkrampf nach dem anderen hier. Man fühlt sich so verdammt hilflos. Die Tierärztin ist erst morgen wieder da. Falls es morgen noch immer so schlimm ist, werden wir wohl dort nochmal hingehen. Ich befürchte allerdings, dass dies dann höchstens noch dazu dient, ihn von seinem Leiden zu erlösen. Mir tut das einfach nur weh. Er ist so ein süßer kleiner Kerl, war immer putzmunter, nie krank, hat so viel Mist gebaut und hier Chaos verursacht, aber ich vermisse es, dass er um mich rumwuselt. Einfach nur schrecklich... ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!