Haltung von Mehlwürmern!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallihallo, :smile:


    hab jetzt schon wieder mal Mehlis gekauft (hoffe, daß mein Malinchen die IRGENDWANN annimmt!! :kloppe: ) und habe mich schlaugemacht, bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe.Irgendwann habe ich gelesen, man mischt Mehl und gem. Nüsse + zus. Obst.. Hab die Biester so auch in ein gewaschenes Gurkenglas mit aufgeritztem Deckel befördert. Soll ich sie jetzt in den Kühlschrank stellen oder lieber nicht?? :ratlos2: (iigittt, wenn ja, dann muß ich sie abdecken, denn es ist kein schöner Anblick, wenn man seine Wurst da rausholt) :kotz: Ich hatte sie immer draussen und bei den letzten waren es mehr Käfer als Würmer, na ja, Nachbars Hühner haben sich desöfteren schon darüber gefreut. :grogri: :grogri: Was ist nun besser, sie in Haferflocken oder in Mehl, Nüsse + Obst zu legen?? (Zumindest für´s nächste mal, denn die Biester sind schon im Mehl/Nussgemisch).


    Lg Anna :jump:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,


    Deine Frage hab ich erst kürzlich beantwortet. Schau mal hier: Lecker-Schlecker Fips im Film - Unser Streifi auf youtube


    Ja, sie halten im Kühlschrank sehr viel länger. Wenn sie kühl stehen verlangsamt sich ihr Lebensrhythmus enorm, so dass sie viel länger brauchen um Käfer zu werden. :)
    Die Dose muss auch nicht durchsichtig sein. Die Mehlis gucken sich nicht die Gegend durch die Glasscheibe an :zwinker:


    Bei Obst im Behälter musst Du auch sehr darauf achten, dass es nicht schimmelt.

  • Danke dir Fips, :thumbup: bloß die Apfelstücke hole ich jetzt nicht mehr raus!! :D :D Ich schütte sie dann in eine leere Cappuccinodose aus, die ist blickdicht ! :grogri:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Bei mir stehen die Mehlwürmer in einer Wurmdose- habe ich von meinem Sohn, der gerne angelt und so etwas sein eigen nannte :D abgezweigt -und sie stehen im Bad in einer Ecke auf den Fliesen. Ich mag die Tiere nicht in meiner Küche oder im Kühlschrank haben :nene: Auf dem kalten Fliesenboden halten sie auch gut durch. Apfelschalen hatte ich auch schon mit in die Dose gesteckt und sie wurden ratz-putz aufgefressen. Sonst gibt es bei mir nur Haferflocken :zwinker:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Mehlis sind bei mir oft in der Verkaufspackung geblieben. Habe die Würmer in ein feines Sieb getan und die Dose ausgewaschen und der Kot fällt durchs Sieb. Ein Stück Eierkarton und Haferflocken dazu, Fertig.
    Im Kühlschrank halten sie so über Monate. Zwischendurch nur wieder sauber machen.

  • Okay, danke Euch für Eure Tipps, :smile: mal schaun, wie ich das machen werde. Appetitlich ist das Zeug ja wohl nicht, iiiigitttigit. :kotz: :kotz: - Jetzt einen Joke : :rofl: - wäre doch ein gutes Abschreckungsmittel (zwecks Abnehmen), also kein Bild vom dicken Bauch vorne am Kühlschrank geklebt, sondern den Kühlschrank auf und dann ......ohh, okay das wars!!!!, :zunge2: :zunge2: - also Kühlschrank wieder zu! :haha: :haha:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Man gewöhnt sich an das Lebendfutter im Kühlschrank.
    Sollen auch garnicht so ungesund sein. ;)

    • Offizieller Beitrag

    die Mehlis verkriechen sich doch eh unter die Haferflocken,solange Du da nicht rumrührst sind die doch garnicht zu sehen 8)


    Ich hatte immer ne dicke Schicht Haferflocken und mal Apfel oder Gurke dazu. Die Mehlis schmecken doch besser, wen sie vorher lecker gegessen hatten.

  • Also das möchte ich mal erleben,das ihr so essen würdet. :D:D:D
    Das ist doch voll phuiiii!also ich würde noch nicht ma dran denken,sowas zu essen. :wacko:


    Lieben gruß
    Sarah

  • Meine Mehlis stehen auch im Kühlschrank.
    Anfangs fand ichs auch irgendiwe komisch und auch ein wenig ekelhaft (Aber Käfer fand ich noch ekliger :kotz: )
    Jetzt wandert das Glas von links, nach rechts und oben und unten durch den Kühlschrank - je nach dem wo halt grad Platz ist oder gabraucht wird :D
    Also ich denke, zumindest war es bei mir so, dass es wirklich reine gewöhnungssache ist :zwinker:

  • Wenn sie von anfang an im Kühlschrank stehen, dürfte es kaum zur Käferentwicklung kommen. Ich hatte nie welche im Kühlschrank, nur in der Voliere. Wahrscheinlich von fallen gelassenen Mehlis.

  • Okay und vielen Dank :smile: , ich werde das besagte "Gurkenglas" nun in meinen zweiten Kühlschrank stellen, wo keine Wurst drin steht :haha: . Mal sehen, zumindest werden sich die Hühner vom Nachbarn riesig über die Viecher freuen :grogri: (bis jetzt schaut sie die Mehlis nicht mal mit dem :popo: an).


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ich halte die Mehlis sowieso, weil ich im Winter auch Fledermäuse die aus dem Winterschlaf rausgerissen werden in Obhut nehme. Die werden auch über den Winter mit Mehlis gefüttert.
    Ich habe die Mehlis in einem großen "Futtereimer". Getrocknetes Brot & Brötchen dazu, etwas Paniermehl, fertig. Und die vermehren sich super wenn man die nicht zu kalt stellt. Bei wärmeren Temperaturen verpuppen die sich dann in Käfer, legen Eier und daraus schlüpfen wieder neue klitzekleine Mehlis. :thumbup:
    Bei mir steht der Eimer auf dem Kühlschrank, nicht drin. ^^
    Und nun werde ich auch anfangen Heuschrecken selber zu ziehen.. 8o

    Viele Grüße
    Nico
    :party2:

    Quäle nie ein Tier zum Scherz,

    denn es fühlt wie du den Schmerz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!