Wann gehen Eure ins Schlafhäuschen und wann sind sie morgens wieder wach?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Also Koki steht im Sommer - sehr zu meinem Leidwesen - um 5.30 Uhr auf. Außer wenn mein Freund da ist. Da dieser um 6 Uhr aufstehen und zur Arbeit muss, wartet Koki so lange bis er weg ist. :D
    Dann wird etwas rumgemuckelt, etwas rumgetobt, mittags wird gedöst und dann wird bis ca. 17 Uhr rumgeturnt. Sollte ich allerdings nicht zu Hause sein, dann geht er schon früher schlafen und steht wieder auf, wenn ich heim komme und ist dann auch noch bis 20 Uhr oder so wach.
    Wenn er beim Freilauf freiwillig zurück in die Voli geht, dann ist das meist zwischen 17 und 18 Uhr. Wenn nicht, dann sucht er sich draußen ein Schlafplätzchen (er versucht es jedenfalls - keine Chance! :teufel: ) und wenn ich ihn da dann weg pflücken will, dann wird er meist wieder munter und ist dann bis 20 Uhr oder später noch unterwegs.

  • Genau wie Gretchen. Um 6/7 ist sie wach und tobt dann im Zimmer bis um 9, dann macht sie Mittagsschlaf auf der Fensterbank und nachmittags rennt sie noch eine Runde, wieder dösen, dann versucht sie gegen 17 Uhr in den Kleiderschrank einzubrechen, weils da so kuschelig ist, dann trag ich sie in die Voliere. Dank meines Schreibsemesters kann sie im Moment so viel raus. Voll schön, wenn sie auf meinem Schreibtisch döst. ;)

  • Mein Manni steht so zwischen 6.30 und 7.00 Uhr auf, dreht zum wach werden ein paar Runden ums Bett. Dann frühstücken wir zusammen bis ich los muss.
    Wenn ich gegen 18.00 Uhr wieder ins Wohnzimmer komme, döst er meist vor sich hin und ruht sich vom vielen Aus-dem-Fenster-Gucken aus.
    Man merkt richtig, wie er sich "wieder hochfahren" muss. Mich erinnert er dann an eine Lokomotive, die erst langsam Fahrt aufnimmt :schild5: .
    Und nach einem gemeinsamen Abendessen -heute gabs u.a. Kirschen; ich das Fruchtfleisch und er die Kerne- und noch ein paar Runden durch die Wohnung und auf den Balkon verzieht er sich ab ca. 20.00 Uhr ins Bettchen.


    DAS ist ein Leben...





  • Huhu :)


    Meiner hat 3 Kobel in seiner Voliere und schläft trotzdem immer in seiner Hängematte. Er geht hinein wenn wir uns langsam bettfertig machen (so gegen 22 Uhr)
    und ist bereits wach wenn wir morgens aufstehen und durch die Wohnung schleichen (6 Uhr) - dann allerdings noch mit ganz verschlafenem Blick.
    Gegen 7 Uhr, wenn wir die Wohnung verlassen, ist er dann wieder putzmunter und frühstückt.
    Ob er ein "Mittagsschläfchen" hält während wir arbeiten sind, weiß ich leider nicht :)


    Lg

  • Habe zwar meinen kleinen erst seit Sonntag (wie manche vielleicht mitbekommen haben), aber es wundert mich trotzdem das er schon 15-16 spätestens wich verzieht... Ich kenne es anders von streifis die ich vor ihm hatte, weil so richtig Herbst ist ja.auch noch nicht!?!

    Leider hat Maximus sich noch nicht zu einen guten Bild überreden lassen...


    Aber das kommt noch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Junge Hörnchen schlafen übrigens, wie andere Kinder auch, oft noch mehr als erwachsene Hörnchen. Mach Dir da also keine Sorgen Power Gulasch ( wie kommt man eigentlich auf so einen Namen? ;) )
    Dein Kleiner hat ordentlich zu tun damit, dass er alles übt und kennenlernt.


    Es gibt aber durchaus auch unter den erwachsenen Tieren welche, die früher schlafen gehen. So wie auch manche um 5 Uhr früh aufstehen & andere erst um 10 Uhr.
    Mein Feivel schläft auch am Tag öfter und ist aber dafür abends länger wach. Das spielt sich alles mit der Zeit ein. :)


    Edit: Ich habe Dein Thema an dieses schon vorhandene Thema angehängt, Power Gulasch. Es ist übersichtlicher, wenn nicht jedes Mal ein neuer Thread eröffnet wird.

  • Malinchen :love: steht mittlerweilen nach 9.00 Uhr auf und geht so zwischen 16.00 und 17.30 in ihr Schlafkästchen. Steht dann auch manchmal noch 2 Stunden später auf, um ihren Abendsnack einzunehmen 8) Ist halt auch schon ein etwas älteres Mädel :love2: ^^





    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ok verstehe...
    Vielen dank gerade eben war er nochmal draußen und hat einen mehlwurm gefressen, aber is. Gleich wieder abgehauen...

    Leider hat Maximus sich noch nicht zu einen guten Bild überreden lassen...


    Aber das kommt noch ;)

  • Ok verstehe...
    Vielen dank gerade eben war er nochmal draußen und hat einen mehlwurm gefressen, aber is. Gleich wieder abgehauen...


    da hat sich dein Mäuserich :love: auch noch ein Betthupferl einverleibt! :love:^^





    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ja den Namen ... Naja hab den auch bei bei anderen Foren etc. Musste mir mal einen nickname ausdenken und habe an dem Tag gulasch gegessen....

    Leider hat Maximus sich noch nicht zu einen guten Bild überreden lassen...


    Aber das kommt noch ;)

  • Ja den Namen ... Naja hab den auch bei bei anderen Foren etc. Musste mir mal einen nickname ausdenken und habe an dem Tag gulasch gegessen....


    :angel::angel: Gulasch schmeckt immer gut! 8)






    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Tread wieder hochschieb (für die Neulinge)


    Malinchen :love: verlässt ihr Gemach um ca. 9.00 Uhr morgens (manchmal auch später :) ) und betritt es erneut zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Danach erscheint sie noch zweimal :whistling: bis spätestens 21.00 Uhr , um sich für die lange Nacht zu stärken :angel:^^






    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Also Koki steht inzwischen so gegen 8 Uhr auf (wehe ich bin dann nicht auch schon wach, dann wird eben ordentlich gefiept) und geht so zwischen 17 und 19 Uhr schlafen.
    Wenn ich später als 16 Uhr heim komme, kann es schon mal sein, dass er schon pennt. Aber so lang es vor 18 Uhr ist, steht er dann noch mal auf :)

  • Alvin ist auch zu einer echten schlafmütze geworden :D im moment ist er morgens so zwischen 9 und 10 uhr wach und geht zwischen 18 und 19 uhr ins bett. Manchmal schiebt er auch noch eine siesta dazwischen soweit ich es mitbekomme wenn ich nicht arbeiten muss. Wenn ich von der arbeit komme sitzt er aber schon immer auf seinem häuschen und wartet auf mich :love: wenn man ihn allerdings abends noch rauslässt zieht er auch mal bis ca. 21 uhr durch. Freilauf ist eben wichtiger, dann schläft man am nächsten tag eben noch länger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!