Ich bin so dumm...(Fenster auf gelassen)

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

Hallo, ich suche 1 Kandaisches Rothörnchen, kann mir hier jemand helfen, kennt eventuell wer Züchter ?

• Huhu... ;(

unser Smoky ist weg ;(
    und es ist meine Schuld ;( Ich hab ihn rausgelassen und hab zu spät bemerkt das unser Küchenfenster ein Spalt auf war aber da war er schon draußen ;( Ich könnt mich ohrfeigen, ich bin zweimal dran vorbei gelaufen und habs nicht mitbekommen und jetzt turnt der Kleine irgendwo draußen auf dem Dach rum ;(
    Ich hab so arge Angst um ihn und mach mir übelst Vorwürfe..wir wohnen Dachgeschoss, wenn der vom Dach fällt das überlebt er doch niemals..oder wenn er in das Rohr von der Regenrinne gefallen ist..oder ein Vogel sich ihn geschnappt hat..man ich heule hier seid er weg ist..Stefan ist auch extrem sauer auf mich ;(
    Stefan und sein Kumpel Benni sind auch schon aufs Dach geklettert aber haben ihn nirgends gesehen und ich hab ihn seit ner Stunde auch nicht mehr gesehen ;(
    Wär ich bloß schon vorher aufs Dach geklettert..wenn er stirbt ist es meine Schuld..dabei kann er doch nichts für meine Blödheit.. ;( ;(

Du kannst mich reizen ohne Ende...
    aber wenn ich ruhig werde...
    fang an zu laufen!!!! :evil:

• Offizieller Beitrag

Hast du das Küchenfenster noch auf?
    Eventuell kommt der kleine Mann da wieder zurück, wenn er den Weg findet.
    Ich drück ganz feste die Daumen

edit: Ich habe mal den Titel geändert, da es sinnvoller ist, die Gefahr zu beschreiben.
    Erleichtert auch anderen Usern das suchen. Bröselchen

• Offizieller Beitrag

Hallo Hundi,

wenn sie auf dem Dach schon waren und ihn dort nicht fanden, stellt sich die nächste Frage automatisch: Wo kann er jetzt sein?
    Gibt es hohe Bäume in Hausnähe, wo er wildentschlossen ins Ungewisse gesprungen sein könnte?
    Hast Du unten, rund ums Haus, schon nachgesehen? Vielleicht sitzt/ liegt er dort irgendwo benommen und braucht Hilfe.
    Haben sie wirklich jeden Winkel auf dem Dach abgesucht? Wir wissen ja, wie schmal & klein sich Streifenhörnchen machen können.
    Kann man eventuell ( Flachdach? ) Futter und sein Schlafhäuschen auf dem Dach hinstellen? Vielleicht würde Smoky ins Haus krabbeln, wenn es dunkel wird.

Und bitte lass das Küchenfenster, wie Bröselchen schon schrieb (vielleicht auch zusätzlich andere Fenster Deiner Wohnung), geöffnet. Vielleicht findet er den Weg zurück.

• es gibt nur einen Baum da in der Nähe aber das hätte der Kleine nicht geschafft dort raufzuspringen..
    und das letzte Mal, wo ich ihn gesehen hab war der an sonem Abwasserrohr von der Regenrinne ;(
    Etwa alle 5 Minuten schau ich aus dem Fenster ob ich ihn irgendwo seh, alle halbe Stunde gh ich runter und schau ob er irgendwo liegt..
    ja haben jeden Winkel durchsucht..waren über ne halbe auf dem Dach und haben ihn gesucht... ;(

ich hab so angst um ihn ;(
    und das schlimme ist echt das man nichts machen kann außer warten.. ;(

• Hier sind auch alle Daumen gedrückt. Die Dachrinne hat einen Knick und da würde er voraussichtlich Halt finden. Das kratzen würdest du hören. Bei uns war mal ein kleiner Spatz in der Regenrinne, daher kenne ich das.
    Wie ist denn euer Dach? Spitzdach oder Flachdach? Falls ihr ein mit Dachziegeln gedecktes Haus habt, dann würde ich mal auf dem Dachboden nachsehen. Sie passen wirklich in jede Ritze.
    Oh-je, ich bange mit euch mit und drücke ganz fest die Daumen. :daumenh::daumenh::daumenh:

LG, Luise

Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

• wir haben ein flaches Dach,was aber runter schräg geht sprich, dachschräge und da is son komischen schwarzen härteren plastikplatten drauf :(

mit dem kratzen keine ahnung ob ich das hören würdee..hier gibs 2 abflussrohre das eine is zwar bei uns aber da muss ich dann immer ins treppenhaus und das andere das ist beim nachbarhaus,zwar geknickt aber das hören wir von der entfernung niemals :( und da hab ich ihn ja auch zuletzt gesehen ;(

• Ach Süße :troest: , ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr ihn wieder findet :daumenh: . Am Innenrohr hörst du nichts. Am Aussenrohr des Nachbarn würdest du es definitiv hören. Kannst du nicht einfach mal rüber gehen und lauschen? Alleine wird er dort nicht wieder rauskommen, wenn er denn da reingefallen sein sollte. Aber wahrscheinlich wird er so verschreckt sein, dass er sich erst einmal ein Versteck gesucht hat. Könnt ihr Lebendfallen aufstellen? Ich würde Leckerchen reintun und hoffen, dass er nachts da reinstiefelt. Frag mal deine Nachbarn, ob sie ihn gesehen haben. Aber ich denke, dass hast du schon getan. Die Kleinen sind einfach zu flink und rennen immer in die Gefahr hinein. :(

LG, Luise

• schön wärs wenn wir in dem Haus nachbarn hätten aber das haus steht nebenan leer..ich hab ja auch schon mit dem gedanken gespielt einfach die tür aufzutreten damit ich da irgendwie reinkomme um von da aus was zu sehen aber pustekuchen..die tür war stärker ;(

• Also wenn er sich in dem leeren Haus versteckt hat, dann kommt er wieder raus. So dumm sind die Kleinen dann doch nicht. ;) Stell auf deine Fensterbänke Futter und ich kann hier nur die Daumen drücken. Es gab schon Fälle, da wurden die Kleinen wieder gefunden. Kopf hoch und draußen alles absuchen, so lange es noch hell ist. :daumenh:

LG, Luise

• Ich würde es auch am besten mit Lebendfallen ausprobieren und da sein Liebstes Leckerchen reinpacken.. Hab hier glaub ich schonmal gelesen, dass sich so ein entlaufendes
    Hörnchen wieder 'angefunden' hat. Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr Smoky findet :( :daumenh:

Gleich kommt mein Chauffeur mit 'ner wahnsinns Karre, manche nennen es auch Bus - Ansichtssache 8)

• Laß dich nicht verrückt machen! Mir kam auch als erstes die Idee mit den Lebenfallen und das Fenster offen lassen.

Ich wünsche euch viel Glück! Vielleicht solltest du auch Nachbarn benachrichtigen, nicht das die ein Schock bekommen oder womöglich verscheuchen.

• Oje, oje!!! ;(
    Das ist echt schlimm! Mensch es tut mir so leid! :S Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!! Die Lebendfalle wäre eine realistische Lösung!!!!!

• Offizieller Beitrag

Ach herje. Das sind so die Sachen die bestimmt jedem schon mal passiert sind. Nur 1000 mal geht es gut und einmal eben nicht.

Kannst Du die Regenrinne / Abflußrohr nicht sichern, so dass er zumindest da mal nicht reinfallen kann. Vielleicht noch Äste aufs Dach legen Richtung Fenster evt mit ner Futterspur, Häuschen aufs Dach.

Ich hab schon 2x von entlaufenen Hörnchen gelesen, drücke Euch ganz feste die Daumen

• Ich drück Euch auf alle Fälle die Daumen.

Vielleicht hat er sich ja auch in den Dachziegelspalten versteckt?

Lebendfalle,Futter,offenes Fenster und Schlafhäuschen...wie bereits gesagt wurde...

Ansonsten bleibt wohl nicht viel ausser abwarten und hoffen ;(

Fühl dich mal gedrückt

• Sowas blödes. In der Regenrinne hängt er ned drinnen - da gibts ja auch häufig Laubsiebe. Wenn ned, dann ist er wohl ersoffen, falls er da reingefallen ist.
    Wenn er vom Dach geflogen ist, wird im wahrscheinlich nix fehlen. Hörnchen halten - auch wenn das hier alles mit ihren zerbrechlichen Porzellanhörnchen anders sehen- gewaltige Fallhöhen aus.

Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen ausser draussen ein paar Fallen, falls vorhanden aufstellen und die Fenster offen lassen. Aktiv suchen und dann jagen wird gar nichts bringen ausser Stress für alle.

Und falls das Hörnchen weg ist, bist du daran schuld und wirst auf jeden Fall beim nächsten Mal Freilauf ein Fliegengitter aussen am Fenster haben - dann passiert sowas nicht mehr.

• Offizieller Beitrag

Und falls das Hörnchen weg ist, bist du daran schuld und wirst auf jeden Fall beim nächsten Mal Freilauf ein Fliegengitter aussen am Fenster haben - dann passiert sowas nicht mehr.

Schuldzuweisungen bringen doch nichts. Den Fehler wird sie nicht mehr machen. Sie ist gestraft genug und wir können alle nur hoffen, dass es glimpflich ausgeht.

• Ich denke, solche Sachen passieren einfach. Das kann jedem passieren.

Hier sind alle vorhandenen Daumen und Pfoten gedrückt, dass dein Kleiner wieder nach Hause kommt. Versuchs vielleicht wirklich mal mit ner Lebenfalle im Garten und auf dem Dach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!