Beiträge von Any

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Wenn sie das Interesse an dem Sofa von alleine verliert, hast du Glück. ^^ Wenn nicht glaube ich, hilft nur ein Gitter. Daumen sind gedrückt.
    Jaaa, man kann ihnen gar nicht lange böse sein! :love:

    :anbet: Gott sei Dank habe ich seitdem keine Krabbeltierchen mehr gesehen! Ich hoffe das bleibt auch so! :S


    Ach ja und die gerösteten Erdnüsse schaut er leider noch nicht mal an, geschweige denn dass er sie mal knacken würde! :| Ist wohl so gar nicht sein Ding! Schade! Das hatte er so gerne gemacht...


    Aber bei ungeschälten und ungerösteten habe ich zu viel Angst mir wieder was Krabbelndes ins Haus zu holen.

    Soooo :D Mal ein kleiner Zwischenstand!
    Ich bin immer noch der Lieblingsbunkerplatz meines Hörnchens! :love:
    Ob Hose, Schuhe, Socken, Halstuch, Pulli oder Haare.... 8) alles was an mir ist, wird gerne als Versteck genutzt! Ich hab mich dran gewöhnt und finde die Schubserei und Kratzerei z.B. am Bauch beim Zubuddeln nicht mehr so kitzelig! :D Und als mir auf der Arbeit eine Nuss aus meinem Zopf gekullert ist, hatte das ganze Kollegium was zum Lachen! :peinlich:



    Ach ja warum ich ja eigetlich poste: :D
    Ich wollte euch ja berichten, ob ich angegriffen werde, wenn er merkt, dass die Plätze immer leer sind, wenn er nachschaut :whistling: !
    Nein! Werde ich nicht, er schaut nur ganz verwirrt und holt dann neue! :wacko:


    Nur wenn er mich auf frischer Tat ertappt, dann zwickt er mich auch schon mal ganz leicht in die Hand. Kann ich aber vollkommen nachvollziehen, ich werde schließlich auch böse, wenn er mir MEIN Müsli klaut! :evil2:

    Das ist ja echt schrecklich! ;(
    Ich drücke sehr dolle die Daumen, das alles wieder gut wird!
    Weiß dein Vater nicht ungefähr, wo die Rohre verlaufen und wo sie enden? Mir macht das Restaurant unter euch auch etwas Sorgen, da sind eine Menge Gefahren, falls er dort rauskommen sollte...


    Ich hoffe so sehr, dass er zurück kommt!!!!!!!!!

    Zitat

    die gerösteten kannst du auch anbieten, ist ja nichts schädliches dran :) und Viecher sind bestimmt auch nicht drin ^^

    Hätt ich das gewusst, wäre mir die 24-Strunden-Putzaktion erspart geblieben. :D Leider hab ich wohl am Anfang irgendwann mal einen falschen Beitrag aufgeschnappt :headbang: . Da stand, dass geröstete Erdnüsse schädlich für die Wusels sind.
    Dann lauf ich schnell in die Küche und hole die Erdnüsschen, dann kann die Knackerei ja munter weitergehen!!! :app3:


    Wann kann man denn wirklich sicher sein, dass die Viecher (wenn sie denn mal da waren) nicht mehr da sind? Nach wieviel Wochen gibt es Entwarnung?

    Das ist ja ein Zufall. :D Hab heute mal beim Einkaufen auch die Erdnüsse von dieser Firma mitgenommen. Hab mir gedacht entweder fürs Hörnchen oder für uns... :whistling:
    Da steht auf jeden Fall "Erdnüsse- Jumbo Riesen" (und auf der Rückseite steht leider ganz klein: geröstet!) Also lieber nicht?


    Muss mal schauen, ob ich die "Naturerdnüsse" von dieser Firma finde. Das steht bestimmt so drauf.

    Zitat

    da wollten wir nur EIN Haustier haben und nun wollen alle möglichen Krabbeltiere auch zu uns ....

    :evil2: Aber iiich mag keine Krabbeltierchen!!! :evil2:
    Ich hoffe sehr, dass ich keine mehr zu Gesicht bekomme! :ratlos4:


    Könnt ihr mir Tipps geben, welche Erdnüsse ich nun anbieten kann? Bin total verunsichert! :S
    Der Kleine hat so einen großen Spaß die zu knacken!


    Geröstete? Im Supermarkt?
    Welche bietet ihr an?
    :smile:

    Hallo! :wacko:
    Man oh man.... :pinch: Ich bin nach dem Putzen fix und fertig! :kraank:
    Alles ausgeräumt, Streu ausgetauscht, Stoffsachen sind grad in der Waschmaschine (90 Grad), kleine Sachen in der Gefriertrue, manche Sachen sind in den Backofen gewandert, usw....
    Küche auch gewischt, ausgeräumt...soviel weggeschmissen...Mehl usw. Und mein Lieblingsmüsli.. ;(


    Ich habe alles auf Krabbeltierchen untersucht und in den Häuschen und in der Voli war nichts zu sehen. Ich hoffe so sehr, dass ich es rehchtzeitig entdeckt habe.


    Der Herr fand es natürlich nicht lustig! :evil: Aber es ging nicht anders. Ich war überrascht, dass er nur so wenig gebunkert hat! :)
    Mein Männe meint er würde alles gebunkerte nachts wieder wegfuttern. :doof: :D
    Er musste nämlich mal im WohnZi schlafen und meinte es hat die ganze nacht geknuspert im Häuschen. :love:

    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Ardap bekomme?
    Apotheke oder Tierhandel?
    Kann ich damit den Teppich, den Boden, das Sofa besprühen?
    Küche ja dann sicherlich nicht oder?
    (steht sicherlich alles auf der Flasche, aber ich wollte es schon mal vorab wissen :) )

    :heul2: :heul: :heul2:
    Genauer genommen wahrscheinlich das hier:
    http://lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=89&g=g5


    Komisch der Link funktioniert nicht richtig, da erscheint bei dir und bei mir was anderes....und an der linken Seite muss man dann extra nochmal "Erdnussplattkäfer" anklicken!


    Oh man! ;(
    Und ich habe es doch nur gut gemeint, so wenig Chemie wie möglich verfüttern und die naturbelassenen Sachen geben! :S


    Wie groß sind denn die Käfer die dann schlüpfen oder sind das schon ausgewachsene Käfer?
    Da der Kleine sie überall geknackt hat (Tische,Boden,...) sind sie jetzt überall?


    Mir ist grad richtig schlecht! :daumenr: Was soll ich denn jetzt genau machen? Irgendwas zum desinfizieren holen?


    :heul4:

    Hallo!


    Hat schon jemand mal den Erdnussplattkäfer gesehen oder mal im Hörnchenfutter gehabt? :S


    Ich habe meinem Hörnchen vor einer Weile bei dem Geschäft mit dem F.... einen großen Sack naturbelassener Erdnüsse mit Schale gekauft. Da der Kleine sie so gerne selber knackt und frisst, ist nun die Hälfte schon leer.


    Gestern habe ich mal eine Erdnuss selber geknackt und da sind mir zwei kleine 2-3 milimetergroße Krabbeltierchen aufgefallen. :pinch:
    Habe das Säckchen schnell in den Garten gestellt und mal gegoogelt was das sein könnte. Nun denk ich das es die Erdnussplattkäfer sind..... :thumbdown: Bin mir aber nicht sicher...


    Wenn ja...was nun...sehr gefährlich? Was ist mit der Voli? Putzen? Alles rausnehmen? Noch hab ich nichts krabbeln sehen!
    Ist es sowas wie Getreidekäfer? Fragen über Fragen! ?(
    Der Kleine hat schon die Hälfte des Inhaltes selber geknackt und gefressen! Wobei ich dazu sagen muss, die Viecher sitzen nur in der Schale, die Erdnüsse sind nicht befallen!


    Man kann zwar auf den Bildern nicht viel erkennen, aber ich hab sie trotzdem mal hochgeladen!


    :angst3: Waaaaahhh....! :angst3:
    :schild4:

    Oh ja...Bunkerzeit=Gefahrenzeit!
    Habe erst heute beim Putzen entdeckt, dass ein Kabel hinter der Kommode (trotz Kabelsicherung!!!) angeknabbert wurde!!!! :S Das hat mich echt schockiert, denn egal welche Mühe man sich gibt das Zimmer hörnchensicher zu machen, die Wuselchen finden immer was!!!! :!:
    Da muss ich nochmal ran und mir was einfallen lassen!

    Hallo!
    Also bei uns ist erstmal soweit alles ok! ^^ Ist nichts auffälliges zusehen.
    Lag vielleicht echt am Futter oder so.......


    @sweet: Gut zu wissen, das ein anderes Horn das auch mal macht!!! :)


    quitschi: Also er macht es schon gezielt mit dem Hintern. Früher hat er dies kurz an der Kante der Volierentür gemacht, wenn ich ihn rausgelassen hab....jetzt fällt mir auf....das hat er schon lang nicht mehr gemacht. Und das eine einzige mal an meiner Hose, nachdem er vorher eine Nuss in meiner Hosentasche gebunkert hat. :D
    Das mit dem Bauch kenn ich auch, das macht er auch ab und zu.


    Nun ja...werde erstmal weiter beobachten. ^^

    Jetzt hab ich noch eine Frage. :D


    Bis jetzt war nichts mehr Auffälliges zu sehen. Jedoch macht mir eine Sache Gedanken..
    Und zwar ist der Kleine gestern auf dem Teppich kurz auf dem Hintern gerutscht und heute auch auf meiner Hose, als ich auf der Couch saß. Jetzt ist die Frage ist es das "Markieren des Reviers" oder hat es was mit der Schleimkot-Geschichte zu tun.... :S


    Er hat es schon mal öfter auf seiner Voli-Tür gemacht, wenn ich diese aufgemacht habe. Das wurde mir damals als Markieren erklärt. Ist es jetzt auch so? Schließlich ist ja Herbst und er bunkert im Teppich und in meinen Hosentaschen (und nicht nur da :rolleyes: )! Will er damit sagen: "alles meins" :evil2: oder hängt das mit den Symptomen vor einpaar Tagen zusammen ?(