Ruby frisst nichts

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,


    so wie es den anschein hat, hat Ruby keineswegs bis auf den Transport zu uns hin ein traumatisches Erlebnis gehabt.
    Daher sind die mstände im Vergleich mit meinen bisherigen Hörnchen die gleichen.


    Dann gehst Du davon aus, dass
    Ruby 1. in den Zoofachhandel "geflogen ist" und sich ausgerechnet so freiwillig einrichtete: „Es war in einem Winzigen
    Terrarium eingesperrt, indem nur eine Klorolle als Versteck war. Zu Essen hatte es auch nichts"
    Von dort; man bedenke, dass dieses Zoogeschäft in den Niederlanden war! ; ist es sicher auch wieder "geflogen" und zwar schnurstracks nach Worms um dort in einem Rattenkäfig zu wohnen. Und der Weg von Worms zu Dir: "
    keineswegs bis auf den Transport zu uns hin ein traumatisches Erlebnis".
    Warum, wenn es nicht geflogen ist, gehst Du sonst davon aus, dass die Kleine nur den letzen Weg als traumatisch empfand?
    Zudem sind nicht nur Wege, sondern auch manche Haltungsbedingungen ein einziger Stressfaktor.



    Und Du fragst, wie ich darauf komme, dass ich Deine Kentnisse als eher gering einstufe? Es mag meine subjektive Meinung sein, aber eine andere habe ich nicht ;)

    Dazu kommt: "Komplett in Ruhe lassen" sieht anders aus, als das jeden Tag jemand an Deinem Zuhause rüttelt.



    Alle anderen Punkte habe ich in meinem letzten Post ausführlich beschrieben.

  • Irgendwie lesen sich deine Beiträge für mich immer etwas angreifend... ich werds mal nicht persönlich nehmen.


    Ich möchte nicht auf Details eingehen, aber Ruby hat nicht diese Vergangenheit hinter sich, näheres werde ich hoffentlich bald erfahren.
    Gut mit dem Rattenkäfig hast du recht.


    Wie kommst du darauf, das ich jeden Tag an ihrem Zuhause rüttele? Weil ich gestern einmal reingesehen habe und am Sonntag ihr Häuschen von A nach B gestellt habe?

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie lesen sich deine Beiträge für mich immer etwas angreifend... ich werds mal nicht persönlich nehmen.


    Ich möchte nicht auf Details eingehen, aber Ruby hat nicht diese Vergangenheit hinter sich, näheres werde ich hoffentlich bald erfahren.
    Gut mit dem Rattenkäfig hast du recht.


    Wie kommst du darauf, das ich jeden Tag an ihrem Zuhause rüttele? Weil ich gestern einmal reingesehen habe und am Sonntag ihr Häuschen von A nach B gestellt habe?


    Ich möchte Dich auch nicht angreifen. Du hast gefragt, ich antworte. Natürlich eher im Sinne des Hörnchens :)


    Auch wenn Du nicht auf Details eingehen möchtest, kann sich ja jeder nun schon einen Teil denken. Ich werd mich auch nicht zu Spekulationen hinreißen lassen. Tatsache ist und bleibt, dass das Hörnchen - auch, außer auf dem Weg zu Dir - schon einiges mitmachte.
    Bei Dir kommt eventuell noch hinzu, dass es für das Hörnchen sicher nicht einfach ist, wenn es schon so ängstlich ist, dass es zudem noch riecht, dass es sich in einem fremden Revier befindet. Auch darauf gehe ich nicht näher ein, weil es wiederum ins Reich der Spekutalionen gehört.


    Zu Deiner letzten Frage: Ja genau das meine ich. Da wir heute Mittwoch haben, wurde vor drei Tagen das Haus komplett versetzt und vor einem Tag der Deckel angehoben. Das verstehe ich eben nicht unter "Komplett in Ruhe" lassen.


    Ich drück die Daumen, dass die kleine Motte bald frisst. :)

  • Ja sicherlich war es nicht toll, nur wenn das Futter nicht angerührt wurde, macht man sich schon seine Gedanken und schaut kurz nach, nun weiß ich ja, das sie nicht tot im Häuschen liegt und werde auch nicht mehr nachschauen.


    Was rätst du denn, sollte ich morgen mit ihr zum Tierarzt, was ja erneuten Stress bedeuten würde, oder sollte ich sie komplett in Ruhe lassen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich tendiere zum Abwarten, denn der Tierarzt-Stress könnte alles nur verschlimmern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Hörnchen gar nichts zu sich nimmt.
    Ich stelle ab und an so kleine Schüsselchen mit Obstbrei (Babygläschen) in die Voliere, die werden nie verschmäht - und wenn nur bisschen geschleckert wird.

  • Babybrei steht seit heute Mittag zur Verfügung ringsherum habe ich den empfohlenen Sand verstreut. Morgen früh werde ich den Brei austauschen, dann sind wir ja auch wieder arbeiten, sehe also, ob sie nachts oder dann vormittags, mittags etwas davon gefressen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Babybrei steht seit heute Mittag zur Verfügung ringsherum habe ich den empfohlenen Sand verstreut. Morgen früh werde ich den Brei austauschen, dann sind wir ja auch wieder arbeiten, sehe also, ob sie nachts oder dann vormittags, mittags etwas davon gefressen hat.


    Leg ruhig, wie quitschi empfahl, auch ein paar geknackte Nüsschen dazu. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob sich was verändert hat, am Futterplatz, hilft Trick 17: mach ein vorher- nachher Foto ;)
    Klingt vielleicht n bissl komisch Sand & Nüsschen zu fotografieren, aber auf den Fotos sieht man auch winzige Unterschiede oft besser als mit bloßem Auge.


    Wenn sie dann wieder frisst, kann man ganz langsam den Futterplatz, nach und nach ein bisschen, weiter enternt einrichten. :)

  • Ich habe nie Käse gegeben, aber einige Hörnchen mögen Käse. Ich weiß nicht welche Sorte ihr gebt, aber viele Sorten sind Laktosefrei. Das weiß ich, seit dem mein Partner weiß das er Laktoseintollerant ist. Zur Not kann man auch mal Nachfragen, normaler Gouda ist nicht Laktosefrei.

  • Also, habe mir grad mal alles durchgelesen und bin echt stinkig, denn Panama kannst du mir mal sagen was aufeinmal mit dir los ist ??? Ich habe dir trotz den ganzen Anzweifelungen hier vertraut und eigentlich nichts breut. Bis jetzt, denn deine Andeutungen sind doch echt das letzte !


    Zur Erklärung für alle, bevor was falsches gedacht wird ! Panama hat mich angeschrieben und meinte, dass im "dogforum" auch eine Jaqui89 wäre und es viele Gemeinsamkeiten gibt u.a. das sie Frettchen und ein Streifi hat. Ach und das sie einen großen Freund hat. Stimmt das passt ja zu mir. Außer, dass ich weder einen Hund habe, noch je einen hatte. Ach und es gibt bestimmt in ganz Deutschland sonst niemand, der sich i-wo im Forum Jaqui89 nennt ?!


    Ich habe ihr ganz normal gesagt, dass ich das nicht bin und dachte damit ist das Thema durch, aber sie lässt es anscheinend nicht gut sein. Ich denke wenn ich das Streifi schon seit Jahren hätte, hätte ich es doch sagen können bzw. wieso zum Teufel sollte ich es verheimlichen ??? Wieso sollte ich mir die Mühe machen und dann auch noch anbieten dem neuen Besitzer entgegenzukommen, wenn ich doch so eine schlechte Halterin wäre, wie mir anscheinend unterstellt wird.


    Unglaublich ich verteidige dich hier Panama und du unterstellst mir sowas ! Es tut mir leid, dass es jetzt so öffentlich gemacht wird, aber ich habe mir echt den A**** aufgerissen für das kleine süße Ding und dann bekomm ich so einen Dank ;( Schade...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe dein Eindruck, dass hier die Diskussion etwas aus dem Ruder läuft.
    Bitte, egal was in der Vergangenheit gewesen sein sollte, es geht hier erst mal um das Wohl eines kleinen Streifenhörnchens!!!


    @Jaqui: Es tut mir leid, wenn jetzt gerade die Wogen so hochkochen und du dich hintergangen fühlst. Bitte beruhige dich wieder, wir werden weiterhin alle guten Tips geben, damit es Ruby gut geht.
    Panama: Irgendwelche detektivischen Anschuldigungen helfen Ruby nicht weiter. Es gibt immer mal wieder drollige Zufälle.

  • Bin eigentlich mehr enttäuscht als sauer. Ist halt echt schade, denn ich habe versucht etwas Gutes zu tun und werde jetzt unschuldig an den Pranger gestellt.


    Nein ich habe Ruby nicht seit Jahren, wie Panama denkt. Und nein ich bin in keinem Dogforum angemeldet. Ich möchte nur das beste für den Fratz und deshalb habe ich die ganze Sache auf mich genommen.


    Ich hoffe damit ist das jetzt geklärt und wir können uns weiter um Ruby kümmern, denn bei mir hat sie definitiv gegessen und vorallem gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    bleiben wir beim Thema: Die Kleine will nichts fressen. Vorwürfe an Jaqui haben damit nichts zu tun. Es ist sowieso ein großer Teil der Abgabegründe von Tieren gelogen oder beschönigt, was zählt ist, dass der alte Halter das Tier offentlichtlich nicht mehr haben will und man ein neues Zuhause findet, in dem das Tier umsorgt wird. :) Mal angenommen, es lag jetzt z. B. doch an einem Umzug von Düren nach Worms, dass das alles mit dem Streifi nicht mehr gepasst hätte, hätte Jaqui eine Krankheitsvorgeschichte sicher trotzdem zum Wohl der Kleinen irgendwie erwähnt. Und das ist doch alles, worauf es ankommt. Ich hoffe, die Kleine erholt sich bald von ihrem Schreck und taut wieder auf.

  • Jep hätte ich ^^ Aber ich denke wenn man ein Tier länger hat, dann gibt man es doch nicht einfach so ab. Für mich gehören Tiere zur Familie, ich liebe meine Frettchen mehr als alles andere :love: Ich denke das kennen die meisten ja ^^

  • Ersteinmal die gute Nachricht, Ruby hat gefressen!


    Jaqui, ich möchte dich hier nicht an den pranger stellen oder ähnliches und das ganze hat auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich weiß, das du die Jaqui aus dem Dogforum bist, weil du im Frettchenforum geschrieben hast, das du neben dem FF noch im Dogforum angemeldet bist!
    So habe ich ja selber gedacht, okay das ist nur ein Zufall, ebenfalls eine Jaqui89, die aus Düren kommt und in die Nähe von Worms zieht, die 3 Frettchen hat, einen großen Freund und eben besagtes Streifenhörnchen.
    Du sagtest mir dann ja, das du nicht diese Jaqui bist, das du dort gar nicht angemeldet bist, habe nun aber gelesen, das du im FF geschrieben hast, das du sehr wohl im Dogforum angemeldet bist.
    Stell mich jetzt bitte nicht so hin, als wenn ich hier lügen würde.


    Für mich ist das Thema aber gegessen, Ruby lebt jetzt hier, sie frisst endlich und ihr geht es gut.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    schön, das sie frisst, aber ich würde sagen, persönliche Differenzen gehören hier nicht hin. Es sollte das Wohl des Tieres im Vordergrund stehen, und nicht der Streit zwischen Usern.

  • Woran hast du gemerkt, dass sie gefressen hat? Hat die Idee mit dem Sand funktioniert oder hat die Kleine richtig zugeschlagen und endlich ihre Angst überwunden? Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass es der kleinen Ruby gut geht und sie endlich futtert. :daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Huhu,


    nein das Stück Käse war komplett weg sowie ein Stück Walnuss.
    Am Babybrei war sie nicht, mag aber auch daran liegen, das das Schälchen mit dem Brei, aufgrund des Sandkreises etwas weiter weg vom Hauseingang stand.


    Morgen gibt es dann noch einen Mehlwurm, mal sehen, ob sie den auch frisst.


    Ja, bin auch froh, dass sie nun frisst, alles andere ist vollkommen egal, es mag ja sein, das ich mich vollkommen irre, dann tut es mir sehr Leid Jaqui, lassen wir die ganze Geschichte einfach sein, war auch einfach was nervlich angespannt, weil die kleine nichts gefressen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!