Käfigblödheit? Loopings

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Dann hoffe ich mal, dass das bei Zimti auch nur eine Phase ist. Hab' grad umgebaut, damit der Weg etwas versperrt ist. Aber Frühjahr kommt auch bald und dann gibt's neue Äste mit leckeren Knospen und das lenkt hoffentlich ab...

    • Offizieller Beitrag

    ist das normal das meine hörnchens öfters mittags schlafen?


    Ja! Bei Streifenhörnchen & Baumstreifenhörnchen ist so ziemlich alles normal an Schlafgewohnheiten. Wenn sie früh aufstehen, machen aber viele Mittags "Siesta" und dösen oder schlafen sogar.
    Meine Streifis wurden alle auch um die Mittagszeit ruhiger. Einige dösten draußen, und andere gingen sogar ins Häuschen.



    Sogar ein entfernter Vetter, das europäische Eichhörnchen, zieht sich zur Mittagszeit zurück ;)

  • noch mal zurück zu dem struppigen fell, kann das am fellwechsel liegen, ich überlege die ganze zeit grapefruitextrakt zu holen für die beiden.
    Ist das nötig?= oder schaffen die das auch ohne hilfe, also essverhalten ist normal, kratzen tuhen sie sich auch nicht übermäßig.
    also alles im normalen bereich.

  • Na-ja, der Fellwechsel steht an und es ist schon möglich, dass er die Ursache ist. Fressen deine Tiere denn viel Obst? GKE ist eine Vitaminkur und ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Aber ein zuviel an Vitaminen ist auch nicht gut- aus diesem Grunde hatte ich entweder viel Obst oder GKE angeboten.
    Ich hatte es nur bei Fridolin als Kur verwendet, weil er während des Fellwechsels wirklich schlimm gerupft aussah. Meine anderen Hörnchen brauchten es nicht.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Ich kenne das gar net das mein Charly Problem mit dem Fell.


    Wurde vom TA sogar gelobt das es toll glänzt und ganz dicht.


    Benutzte nichts besonderes. Momentan sieht es immernoch Top aus.


    Er bekommt halt täglich reichlich Obst und Gemüse kann vieleicht daran liegen.



    Gruß

    23.03.2011 - Ein Schwarzer Tag in meinen Leben.


    Charly ich liebe dich,
    es tut mir leid,
    ich hoffe du warst glücklich bei mir

    das Jahr mit dir war schön

  • Wenn die Hörnchen lange Winterruhe halten und wochenlang durchschlafen, dann wird das Fell struppig. Vitamine bekommen sie dann auch wenig- sie schlafen ja, Fellpflege ist auch nicht und nach der Winterruhe kommt der Fellwechsel. Dann sehen sie manchmal wirklich gerupft aus. Hörnchen die nicht so eine straffe Winterruhe halten, haben dieses Problem weniger. Bei Willi merkte ich vom Fellwechsel nie wirklich was- er schlief aber auch nicht durch.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Wenn die Hörnchen lange Winterruhe halten und wochenlang durchschlafen, dann wird das Fell struppig. Vitamine bekommen sie dann auch wenig- sie schlafen ja, Fellpflege ist auch nicht und nach der Winterruhe kommt der Fellwechsel. Dann sehen sie manchmal wirklich gerupft aus. Hörnchen die nicht so eine straffe Winterruhe halten, haben dieses Problem weniger. Bei Willi merkte ich vom Fellwechsel nie wirklich was- er schlief aber auch nicht durch.
    LG, Luise


    Hmm kein sein, also wochen durchschalfen kann ich nicht bestätigen. Charly war meisten jeden Tag kurz wach , trinken - essen - pippen , höchsten 6 min ist dann wieder schlafen gegangen.


    Selten mal einen Tag oder 2 durchgeschlafen.


    Na bin mal gespannnt ob man ihm den Fellwechsel anmerkt.

    23.03.2011 - Ein Schwarzer Tag in meinen Leben.


    Charly ich liebe dich,
    es tut mir leid,
    ich hoffe du warst glücklich bei mir

    das Jahr mit dir war schön

  • hallo, also heute nacht habe ich mich sehr erschreckt, auf einmal hat einer der hörnchens angefangen laut zu pfeifen (schreien?) naja das macht es öfters nachts.
    Hm das macht mir sorge

  • Na, da hat dein Kleiner sicher von einem gut aussehenden, paarungsbereiten Weibchen geträumt ;). Hach, und dann kam der Morgen :rolleyes:
    Ich kenne es auch, dass die Kleinen im Schlaf Geräusche abgeben und ich halte es auch für träumen. Nur wovon träumen unsere Kleinen 8)
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Magst du mal erzählen wie du die Baumis hälst?
    Wie groß ist die Voliere,
    wie ist die Einrichtung,
    hälst du sie innen oder außen,
    was bekommen sie zu fressen?


    Baumis sind recht empfindlich und anspruchsvoller in der HAltung.
    Schnell haben sie Mangelerscheinungen bei der falschen Ernährung und Haltung.
    Nicht selten führt das zum Tod eines Baumis.
    Wir selbst haben diese leidige Erfahrung machen müssen und wissen bis heute nicht,
    woran es gelegen hat ;(


    Aber klar... die Baumis wechseln aktuell auch ihr Winterfell auf Sommerfell ;)
    Da können sie auch schonmal zerrupft aussehen - außerdem zanken die Kleinen sich gewiss auch mal.
    Vielleicht kommt daher auch die Verletzung am Auge?
    Ist es besser geworden?


    Wegen der geräusche... die Kleinen schlafen und träumen nachts,
    da können sie auch schonmal Geräusche von sich geben ;)


    Ich hoffe, dass alles okay ist bei deinen Baumis :thumbup:

  • Hallo, ja die sehen schon zerupt aus^^, nunja ich habe die mindestmaße beim käfig, mehrere baumstämme, 2 häuschen mehrere tunnel, usw.
    Essen bekommen sie täglich grundfutter, dazu apfel weintrauben ..
    Dann bekommen SIe jeden 2 tag mehlwürmer.
    Nunja ist nicht wirklich besser am auge
    Auslauf hatten Sie noch keinen, da ich ich die kleinen jetzt knapp 2 monate habe, lass die hörnis aber demnächst mal raus.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen.


    Also hältst du sie im Haus, gell?
    Hast du für das richtige Licht gesorgt?
    Gibst du ihn auch Babymilchpulver?


    Baumis benötigen jeden Tag eine Menge an Obst UND Gemüse und ich denke Nüsse bekommen sie auch, oder?
    Wegen dem Auge solltest du in Erwägung ziehen einen Arzt zur Rate zu ziehen...
    Besonders eine Endzündung muss behandelt werden.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird und nicht schlimmer.

  • hallo, ok, nüsse bekommen sie auch, ich halte sie in der wohnung, nunja uv licht habe ich keins, also nur licht von draussen und halt wohnungslicht, babymilchpulver? das habe ich nocht nicht gehört?
    Habe die kleinen nicht eine Lactoseunverträglichkeit?


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Guten Moregn,


    bei Innenhaltung ist die Versorgung durch ein künstliches UV-Licht Pflicht.
    Ansonsten werden deine Kleinen bald krank - denn die UV-Strahlen gelangen nicht
    durch die Scheibe in den Raum. Baumis sind da sehr empfindlich.
    Und auch wenn es lange gut geht - es geht Schlag auf Schlag und sie sind schwer krank und
    ersterben leider viel zu schnell...
    Daher ist Handeln angesagt - und das vor dem Auftreten des Krankheitbildes.


    Schau dich mal auf unsere Infopage um.


    Hier noch ein paar Berichte von Usern im Forum:
    Baumi abgemagert
    Baumi fällt runter
    Kahle STellen bei Baumis


    ... ich kann die Liste so fortführen... Fellverlusst, bewegt sich nicht, ist apathisch, frisst nicht,...
    Also - bei Innenhaltung immer UV-Licht, Babypulver - manche User schwören auch auf Lebertran...
    Aber ließ selbst und bitte handle!

  • Habe gehandelt und direkt ein komplettset bestellt uv birne und klemmlampe mit schutz und reflektor bestellt, kommt nächste woche, dann kaufe i?ch mirgen babymilchpulver und grapefruitextrakt. Wie wird das babymilchpulver verfüttert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!