Stitch´s Voliere zu klein????

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo
    Ich bin ja noch in anderen Foren Unterwegs und in einem wurde gesagtd as Stitch seine Voliere von der Höhe her zu klein ist, jetzt möchte ich gerne mal eine erliche Antwort haben, ist diese voliere echt von der höhe her zu klein?
    Ich mein Stitch hat doch immer freudig drin rumgetobt?!
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/DelfinfrisstHai/IMG_7506.JPG]


    Hier die Maße dazu:
    L: 103 cm
    B 58 cm
    Höhe vom Boden aus: 129 cm
    Höhe von der Schublade aus 90 cm


    LG Nina

  • Hallo Nina,


    schau mal hier Infopage


    Zitat von der Infopage:


    Pro Tier sollte der Käfig MINDESTENS 1m x 0,5m x 1,60m (L/T/H) sein.


    Also kannst Du es Dir denken:(



    Ist doch ein bissel "arg" klein Stitch[ Voliere...
    ausserdem wissen wir ja,lieber zu Groß als zu klein....

  • Hallo Brina
    Also zuerst mal danke für die Info seite.
    Und zum zweiten, wiso hat mir das denn niemand voher gesagt? dann hätte ich viel schneller handeln können ;( Jetzt ist Stitch halb im Winterschlaf und aufwecken darf ich ihn nicht. Das heißt die Voliere käme erst dann dazu wenn Stitch wach ist.


    LG Nina ;(

  • Vielleicht weil ich keine Maße der Voliere gesehen habe?
    Und die Infopage kennst Du doch auch....
    Links oben bei den Buttons....


    Im Winterschlaf?
    Wie Du in den anderen Themen sehen kannst geht man
    davon aus das die Müdigkeit durch den Temperaturenwechsel
    kommt........

  • Hallo
    Brina das war kein Angriff oder so, aber das hat man doch auf den Bildern gesehen :(
    Naja ich werd versuchen die Voliere zu Tauschen gegen eine kleinere oder stitch wird in einer kleineren Voliere gesetzt die so groß ist wie lilo´s mit Dach . Ich möchte nicht das Stitch in einer zukleinen Voliere lebt ;)


    LG Nina

  • ja, sie ist definitiv zu klein. Leider gibt es in Deutschland noch keine Richtlinien, wie z.b. in A oder CH was die Mindestmaße der Volieren anbelangt


    Gerade bei der Höhe sollte sich nichts "schön" geredet werden indem man die Füsse oder das Dach mit einberechnet und einen nichtssagenden Bruttowert bekommt.


    vg

  • Also mein Sammy hat eine Voliere, die 1,60m hoch ist. Ich habe ein Buch über Streifenhörnchen, in dem steht, dass die Mindesthöhe ca. 1m beträgt...und je höher der Käfig ist, desto besser. Im Internet hab ich aber gelesen, dass die Höhe mindestens 2m betragen muss...Es gibt also unterschiedliche Meinungen, ich bin kein Experte, aber ich würde an deiner Stelle keine neue Voliere kaufen, aber dem Streifi VIEL Auslauf geben (Die Tiere brauche nämlich eig hauptsächlich Platz nach OBEN)

  • Hallo ihr!


    Es steht ausser Frage, dass ein Streifenhörnchen sehr viel Bewegung braucht und sich deshalb auch ein demensprechend großer Käfig anbietet.


    Ich hatte Gina am Anfang auch in einem kleineren Käfig und dann habe ich darauf gespart, dass ich ihr einen größeren Käfig kaufen kann.


    Seitdem sie in diesem Käfig sitzt, ist sie nicht mehr sooo wild, wie sie mal war und ihre "Käfigblödheit" ist auch entschieden besser geworden.


    Ich persönlich bin also immer dafür, dem Tier einen großen Käfig zur Verfügung zu stellen. Ich denke, dass es ihm darin besser geht.


    Vielleicht kannst du ja auf einen größeren Käfig sparen oder dir einen zu Weihnachten wünschen.
    Dein Kleiner wird es dir bestimmt danken. :D


    Liebe Grüße
    Susi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    eine Käfighöhe von 1 m ist eindeutig zu niedrig Strom,
    die Kleinen klettern so gern in die Höhe und dies sollten wir ihnen ermöglichen ;o)
    Du hast die Angebe gewiss aus einem älterem Buch,
    dort stehen so einige falschen angeben, leider :o(((



    Liebe Nina,


    es tut mir sehr leid, dass wir dir nicht eher diese ANgebe geben konnten,
    aber auch ich muss dir leider sagen, dass der Käfig zu klein ist :o(((
    90 cm sind also eindeutig zu gering.


    Ich bin mir sicher, dass du nun geschockt bist,
    aber nun weißt du, dass du handeln solltest ;o)


    Ich helfe dir gern beid er Suche nach einem geeignetem Käfig,
    wenn du magst...
    Oder du baust selber eine Voliere, du könntest auch ein IKEA-Regal als Grundgerüst nehmen ;o)

  • Ja quitschi ich denke auch, das 1m zu niedrig ist, aber das habe ich eben in meinem Buch gelesen. Meine Voliere ist ca. 1.60m bis 1.70m hoch.


    @ MickyNo1 beim Suchen/Bauen einer neuen Voliere sollte es jetzt für dich heißen je höher desto besser (also bei einer Zimmervoliere in einem normal hohen Raum wäre es wenn du die Voliere selbst baust am besten du baust so hoch wie möglich...Stick würde sich sicher freuen ;)



    STORM

  • @ Storm


    das glauben wir Dir auch das Du es gelesen hast.
    Aber in den meißten Büchern ist halt alles "veraltet"
    oder einfach informationen die nicht wirklich die richtigen
    sind.


    Deswegen wollte quitschi Dich darauf hinweisen.


    In einigen Themen haben wir schon versucht ein
    halbwegs geeignetes Buch oder ein super Buch zu finden.
    Leider ohne Erfolg!

  • Zitat

    Original von MickyNo1
    Und zum zweiten, wiso hat mir das denn niemand voher gesagt? dann hätte ich viel schneller handeln können(



    Also bitte Nina, Du kennst die Page von katrin fast in und auswendig, da steht alles mögliche drin und auch die Mindestmaße etc.
    Außerdem, hast Du diese Frage schon vor über nem Jahr oder so bei uns im alten board schonmal gestellt.



    PS: Am 11.08. hast Du die Frage bei uns schon gestellt und am 12.08. hat Katrin Dir geschrieben, das die Maße nicht optimal sind für Stitch und Du kennst Katrin, sie hat schon seit ewigen Zeiten Streifis und kennt sich aus, also kannst Du auch auf ihre Meinung vertrauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!