[VERMITTELT] junges, weißes Streifenhörnchen - 47166 Duisburg

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: asiatisches Streifenhörnchen (Burunduk)


    *Farbschlag: weiß


    *Alter (zumindest geschätzt): ca. 16 Wochen


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: Schutzgebühr 40 Euro (verhandelbar, Platz vor Preis!)


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): geboren und aufgewachsen ist sie bei einem netten Züchter, danach war sie ca. 3 Wochen in einer Zoohandlung, dann erfolgte die Privatübernahme


    Charakter (zahm/nicht zahm): für ihr Alter schon sehr zahm


    *Mit oder ohne Käfig: ohne, da das Übergangsheim zu klein ist


    *Abgabegrund: starke allergische Reaktion der Vorbesitzerin


    *Standort: 47166 Duisburg


    Transport: kann organisiert werden



    Kontaktdaten:


    *e-mail-Adresse: svenja-l@web.de


    Telefonnummer: gibts per PN oder per E-Mail


    Hallo,


    habe ein junges, weißes Streifenhörnchen vorübergehend bei mir aufgenommen, da die Besitzerin sich ganz schweren Herzens schnell von der Kleinen trennen musste, da sie starke Atemnot (allergische Reaktion) durch das Tier bekam.


    Sie ist sehr neugierig und schon jetzt sehr zahm! Sie lässt sich bereits aus der Hand füttern und sucht sichtlich den Kontakt zum Nüsschengeber :)


    Da sie so eine liebe und zumindest bisher völlig unkomplizierte Maus ist, wäre sie meiner Meinung nach auch durchaus für Einsteiger in der Hörnchenhaltung geeignet. Voraussetzung ist natürlich dass die neuen Halter bereit sind sich genau über die Bedürfnisse eines Streifenhörnchens zu informieren und vorab genau überlegen ob ein Hörnchen das geeignete Haustier ist! Die Abgabe erfolgt nur in ein liebevolles Zuhause mit Menschen die Zeit haben sich zu kümmern! Keine Abgabe zur Zucht!


    Die kleine Schneeflocke mit den erdbeerroten Augen ist ganz toll und ihr vierter Umzug soll ihr letzter sein! Gerne beantworte ich weitere Fragen zu Abby.

  • Abby sucht auch noch nach einem geeignetem Zuhause... es wäre so toll wenn sie schnell umziehen könnte, da sie sich dann im neuen, endgültigen Zuhause ja auch erst wieder einleben muss, bevor sie endlich auch Freilauf bekommt... und Freilauf wünscht sie sich ganz doll, die liebe Maus! Konnte sie heute den ganzen Tag beobachten und sie war von 7 bis 18 Uhr wach und hat sich sehr darüber gefreut dass ich mich viel mit ihr beschäftigt habe. Sie saß komplett auf meiner Hand und hat Mehlwürmer gefuttert, leider konnte ich davon kein Foto machen, war schwierig alleine mit einer Hand :D
    Sie ist den ganzen Tag aktiv gewesen und steckt voller Tatendrang, dabei ist sie aber nicht hektisch! Sie kann auch ganz ruhig sitzen und beobachten. Besonders gerne sitzt sie schaukelnd in ihrer Hängematte und guckt von dort oben zu was im Zimmer so geschieht. Meerschweinchen-TV findet sie klasse :)

  • oooooooooh man Leute, muss mich grad mal ein bisschen ausweinen... habe einige Anfragen bekommen auf die Anzeigen, die ich ins Netz gestellt habe, aber teilweise ist es schon ziemlich derb was ich so gesehen und gehört habe :(
    Abby wird nicht in einen Hamsterkäfig vermittelt, nicht als Geburtstagsgeschenk für die Freundin verkauft, sie kommt mitten im Winter nicht in eine Außenhaltung und sie wird auch nicht mal schnell verpackt und an der Haustür entgegengereicht weil sie ja so günstig ist X(
    Boah... ich glaub ich krieg Kopfschmerzen...
    Ich habe mich schon so sehr an die kleine Maus gewöhnt dass ich jetzt schon Pipi in den Augen habe, wenn ich an den Tag X denke, an dem ich ein schönes Zuhause gefunden habe... vielleicht sollte ich einfach einen Durchbruch zur Nachbarwohnung machen und sie dann behalten...


    Aber das wäre egoistisch. Nein, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich noch ein netter Mensch meldet bei dem sie die Nummer eins sein darf und der mehr Zeit für sie hat als ich es habe...


    LIEBE NÜSSCHENGEBER MELDET EUCH BITTE!!!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe HV-Mitglieder.


    Wer ist auf der Suche nach einem Hörnchen?
    Hier ist so ein liebes, hübschen Horn das ein zu Hause sucht.
    Wer kann Abby ein schönes zu Hause bieten?


    Nicht suchen... Handeln!

  • Am Sonntag ist Abby 3 Wochen bei uns und wir haben sie schon sehr ins Herz geschlossen... anbei noch einmal Fotos auf denen man sieht wie zutraulich die Kleine bereits ist... und das obwohl wir den ganzen Tag arbeiten und uns dadurch leider nur wenig mit ihr beschäftigen können...

  • Oh ist die süss. Ich weiß leider nicht wie schnell mein Mann unseren Bau fertig machen könnte :( sonst würde ich direkt hier schreien. Da ich ja selbst auch aus Duisburg bin wäre ja auch das kein problem mit der Entfernung

  • Gestern habe ich meine Anzeigen auf diversen Kleinanzeigeseiten im Netz gelöscht... weil ich die Nase voll hatte von dummen Anfragen und ich inzwischen so sehr an Abby hänge dass ich einen Klos im Hals bekomme wenn ich nur an den Tag denke wo sie meine Wohnung verlässt... hätte ich eine Chance eine 2. große Voliere aufzubauen, ich würde es tun! Das Mädel ist einfach nur genial, bin gestern mit ihr auf der Schulter durch die Wohnung gelaufen 8o
    Nun ja ich habe jetzt alle Anzeigen im Netz gelöscht und mein großer Wunsch ist es dass sie hier über das Forum das Zuhause bekommt dass ich mir für sie wünsche und dass ich ihre weitere Entwicklung hier verfolgen darf! :)

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Na dann mal los! Wie weit ist dein Mann mit dem bauen?


    Der Bauplan ist fertig gemalt :rofl: 8o wenn jemand helfen mag geht es sicher schneller :rofl:. Ne also ich werde mal versuchen ihn zu überreden vielleicht kriegen wir das ja ganz schnell hin

  • Gestern habe ich meine Anzeigen auf diversen Kleinanzeigeseiten im Netz gelöscht... weil ich die Nase voll hatte von dummen Anfragen und ich inzwischen so sehr an Abby hänge dass ich einen Klos im Hals bekomme wenn ich nur an den Tag denke wo sie meine Wohnung verlässt... hätte ich eine Chance eine 2. große Voliere aufzubauen, ich würde es tun! Das Mädel ist einfach nur genial, bin gestern mit ihr auf der Schulter durch die Wohnung gelaufen
    Nun ja ich habe jetzt alle Anzeigen im Netz gelöscht und mein großer Wunsch ist es dass sie hier über das Forum das Zuhause bekommt dass ich mir für sie wünsche und dass ich ihre weitere Entwicklung hier verfolgen darf!






    Das ist nun wohl meine Chance oder?????

    • Offizieller Beitrag


    Yep, ist es! Besser kommts nicht :D


    Zumal die kleine Maus ja wirklich ein Traumanfängerhörnchen ist =)

  • Nachdem Melanie und ich nun laange telefoniert haben, möchte ich die frohe Botschaft verkünden... :D
    Abby ist reserviert!!!!!!!!!!!!! :party2: :party2:
    Melanie und ihr Mann können ganz in Ruhe die Voliere weiter planen und bauen, mein Freund wird gerne dabei helfen (allerdings ist das erst nach dem 13. November möglich) aber es eilt ja auch alles nicht!
    Hauptsache Abby bekommt eine schöne Voli und dass sie ein schönes und liebevolles Zuhause bei Melanie und ihrer Familie bekommt, da bin ich mir nach dem Telefonat schon ganz sicher. Ist eine ganz liebe und hat sich viele Gedanken gemacht und das Telefonat war mir eine Freude :knuddel: :app3:
    Am Sonntag wird sich die ganze Familie Abby anschauen kommen. Hoffe Madame zeigt sich von ihrer Schockoladenseite... aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Die ist soooooo toll da muss man sich einfach drin verlieben :heart:



    Ach ja und noch etwas... ich habe GESTERN einem netten Mann abgesagt, weil ich mir nicht 100 % sicher war, weil halt die Unterbringung nicht optimal gewesen wäre (2 kleinere Volis mit einer Röhre verbunden), mein Bauchgefühl sagte mir warte noch ab... jetzt weiß ich es war eine gute Entscheidung :D
    Jetzt habe ich nämlich ein sehr gutes Bauchgefühl ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!