Mehlwürmer

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey Ihr.
    Wollt euch mal fragen wo ihr eure Mehlwürmer besorgt!?
    In den meisten Läden wo ich welche gesehn hab, sind schon die hälfte tod. Oder ist das egal, also kann man auch die toten verfüttern?
    Liebe Grüße

  • Meistens werden doch die Mehlwürmer im Kühlschrank gehalten, auch in den
    Zoofachgeschäften?!


    Ich mache es immer so, dass ich ein paar kaufe und diese dann in eine größere Dose
    umfülle, in welche ich noch BIO-Haferflocken, BIO-Weizenkleie und BIO-Semmelbrösel
    fülle.
    Und nach ein paar Tagen sind die meisten Mehlwürmer schön dick, rund und wohl ernährt. :)


    Nachtrag: Und alle paar Tage gebe ich noch ein paar ganz dünne Scheiben Apfel oder
    Birne (BIO ;)) dazu, damit die Würmer ihren Bedarf an Feuchtigkeit decken können.

  • Mal so ne ganz blöde Frage. Warum eigentlich die lieben Tierchen in den Kühlschrank stellen? also was bringt das?
    Und dann noch ne Frage :)
    Kann ich die Würmchen auch in der Plastikbox vom Tiergeschäft lassen, oder ist das nicht so gut?
    Ich glaub des wären dann alle Fragen zum Thema Mehlis

  • Hi,
    wenn sie kalt stehen, dann verpuppen sie sich nicht so schnell- glaube ich zumindest. Meine kommen mir nicht in die Küche :evil:ich lasse sie im Bad.
    Es gibt direkt Würmerdosen. Da haben sie mehr Platz :D :D :D Ich lasse sie aber auch in der Plastikbox vom Zoohandel.
    Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Hörnchen nach Mehli-Futter "aufgedrehter" sind???? Mit kommt es bald so vor, ich bin mir aber nicht sicher, schließlich ist Herbst ?( ?(
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Na dann ist ja gut, dann bleiben die da mal drin :) Kühlschrank muss ich noch gucken was mein Göttergatte dazu sagt :)
    Hm die Frage nach dem aufgedreht sein kann ich leider nicht beantworten. Meine hat heut zum 1. Mal welche bekommen. Aber sitz grad auf ihrer Röhre und beobachtet mich. Die will glaub noch mehr. Wie viele gebt ihr am Tag?

  • Die Züchterin hatte 2Stück pro Woche empfohlen und nicht mehr!! Es ist zu viel Eiweiß enthalten. Da die Mindestabnahmemenge hier 20g sind 8o :evil:hatte ich meinem mehr gefüttert- also er bekam 2-3 Stück jeden 2.Tag. Ich kaufe nicht regelmäßig Mehlis, sondern füttere mal am Stück und dann eine ganze Weile gar nicht. Trotzdem ist er an den Mehli freien Tagen ruhiger und nicht so hektisch und überdreht.


    Also im Bad auf den Fliesen in einer Ecke stehen sie kühl genug. Mir sind mal welche abgehauen und da war ich froh, dass sie nur im Bad auf den Fliesen waren :D :D :D Deckel immer fest zumachen :D :D :D :D


    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Ich kaufe meine bei Dehner. Bei Fr**nap* find ich sie meistens nicht so toll (zu teuer, nicht fit etc.)


    Ich lagere sie auch in einem Einmachglas oder ähnlichem mit Haferflocken und ab und zu etwas Frischfutter. Dann werden sie schön propper :D


    Ja, im Kühlschrank verpuppen sie sich weniger schnell.

  • Arnold hat mir gerade die Antwort auf meine Frage gegeben. Er herbstelt und das tierische Eiweiß hat nix mit seiner Überdrehtheit zu tun. Vor drei Tagen hatte er seinen letzten Mehli bekommen :evil: :evil: :evil:
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Hab meine heute bei Fr**nap** gekauft. Find auch das die nicht so fit sind. Aber viel Auswahl an Tiergeschäften gibts hier leider nicht. Hab sie jetzt im Kühlschrank gelagert. Brauchen die Tierchen eigentlich Luft? Weil dann würd ich mir auch so ein Glas besorgen. Ist sicherer zum zumachen ;)

  • Hi,


    ich habe meine in so eine Art "Tupper"-Box, da sind im Deckel schon Löcher drinne.


    Und im Kühlschrank lagern, hilft wirklich die Verpuppung zu verlangsamen.


    Mach die erstmal raus aus dem Zeug, wo sie jetzt drinne sind und fülle sie um und mach da Haferflocken rein. Am besten durch ein Sieb, dann siehst du welche schlecht sind und welche nicht.


    Ach so, ich gebe meiner 6 Tage die Woche meist 2 Würmer. schaut mal auf der Infopage, da steht auch was über die Fütterung von Mehlwürmern. ;)


    Lg

  • Mal gucken was mein Tuppervorrat so hergibt :) Was festes wär mir schon leiber. War in der Zwischzeit n paar mal am Kühlschrank. Da meiner nicht so groß ist, hab ich angst, das mal was auf die Schachtel drauf kommt und die kaputt geht.
    Alles klar, dann geh ich morgen mal Haferflocken kaufen. Muss ich da auf irgendwas achten?
    Wegen der Menge ist mir eingefallen, dass der Züchter gemeint hat, täglich 2-3 und 2 Tage die Woche keine, weil die Hörnchen irgendein Stoff abbauen müssen

  • Du solltest auch nicht zu "alte" Mehlis geben, die haben zu viel chitin. also lieber die frisch gehäuteten. ;)


    Mir wäre diese kleine plastikbox zu heikel, die geht schon schneller kaputt als was festest und ich bilde mir ein, dass die Tupperbox ausbruchsicherer ist als die andere. ;)


    Hm... normale Haferflocken ohne irgendwelche zusätze. Aber ich glaube weiter oben wurde schon geschrieben, wass du denen alles noch füttern kannst, was anderes mache ich auch nicht. ;)


    Und regelmäßig die würmer "umtopfen", d.h. aussieben, in andere Box und neues futter geben.


    Lg

  • Hab ne Tupper gefunden. Ist allerdings nur 5cm hoch. Müsste reichen oder? Muss halt noch n paar Löcher in Deckel machen, der hat nämlich eh schon ein Loch. Stimmt weiter oben steht das ja, sorry voll vergessen ;) Wie viel Haferflocken oder ähnliches kann/soll man denn da rein füllen? Ich hab keine Ahnung von den kleinen Tierchen. Und wie oft sollte man die umsiedeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!