Hörnchen schläft viel

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben,


    da ich ja momentan Urlaub habe, ist mir aufgefallen, dass Puschel bis morgens gegen 10 Uhr kein Pfötchen aus seinem Häuschen streckt. Mittags gönnt er sich dann ein kleines Schläfchen und ist abends auch schon wieder gegen 18 Uhr verschwunden.
    Ansonsten ist er putzmunter.
    Schlafen eure Hörnchen auch schon mehr als sonst?
    Wenn man das Wetter draußen betrachtet, könnte man ja schon meinen das es Herbst wird.


    Herzliche Grüsse


    Manu

  • Du Glückliche :)


    Jimmy steht zwar früher auf, ist aber dafür auch gegen 15 Uhr verschwunden.
    Wenn ich von der Arbeit komme, ist er demnach schon weg.
    Das geht allerdings schon seit bestimmt 6 Wochen so.
    Ich hab wohl ein Frühaufsteher- und Wochenendhörnchen ;)

  • Hallo Manu,
    also deine Beschreibung klingt ganz nach Mariechens "normalem" Tag :D
    Marie ist ziemlich unberechenbar was ihre Schlafzeiten angeht; kein Vergleich zu Tinkerbell. Manchmal steht sie schon um 8 Uhr auf, manchmal erst nachmittags um 15 Uhr, manchmal macht sie Mittagsschlaf, manchmal nicht usw
    Insoweit kann ich noch nicht sagen, daß die Kleine schon mehr schläft.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hi,
    Stromele Arnold wacht morgens immer noch sehr früh auf. Wenn ich um 6.30 Uhr nach ihm sehe, dann sitzt er schon auf dem Ast und wartet.
    Abends ab 19 Uhr ist Schlafenszeit. Ich denke, dass er tagsüber sein Nickerchen macht und wenn ich nachmittags komme, ist er "spielbereit".
    Bisher lebt er seinen üblichen Rythmus.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Vielen Dank für eure Antworten. :)
    Da ich Puschel ja erst seit einem Jahr habe und er letztes Jahr auch zur Winterzeit putzmunter war, habe ich mir doch ein wenig Sorgen über das veränderte Schlafverhalten gemacht, zumal wir ja noch nicht mal Herbst haben.


    Herzliche Grüsse


    Manu

  • Also ich muss sagen meine kleene ist immer sehr aktiv. Morgens wenn ich nach ihr schaue so gegen 7 ist sie schon wach und wenn ich nachmittags von der Arbeit komme ist sie auch noch wach ( so gegen 16Uhr) da weiß ich natürlich nicht ob sie zwischendurch mal geschlafen hat, das kann natürlich sein. Und manchmal komm ich erst so gegen 17.30Uhr nach Hause u dann schläft sie schon, aber wenn sie mich der Tür rein kommen hört, kommt sie dann immer nen paar Minuten später (also nicht sofort) raus aus ihrem Häuschen und springt ganz aufgeregt an die Käfigtür, weil sie weiß das sie jetzt raus darf ;) ist immer voll süß. Ich bin ja auch garnicht laut, ich komm einfach nur rein und schmeiß den Lap Top an und check meine Mails und zack sitzt sie da schon, sie wartet regelrecht auf mich und dann bleibt sie meistens noch bis 19 oder 20Uhr draußen und dann setz ich sie wieder in die Voli, ansonsten würde sie wahrscheinlich noch länger draußen bleiben *grins* :D

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von Anika89 ()

  • Die habens gut! Womit sollen sie sich auch beschäftigen, schließlich bekommen sie ihr Futter serviert und saubergemacht. :D


    Ich denke mal das du dir keine gedanken machen mußt, die Schlafgewohnheiten sind mir auch manchmal ein Rätsel. Ich habe schon alles erlebt, vom Hyperaktiven bis zum prinz Vallium. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!