• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Zusammen,


    wir haben unsere Peaches jetzt seit Dezember und haben alle viel Spaß mit Ihr.


    Jetzt brauche ich Euren Rat bzgl. der aufkommenden Wärme innerhalb des anstehenden Sommers. Wir haben eine Maisonette Wohnung und diese wird sich über den Tag aufheizen.
    Ab wann wird es für ein Hörnchen zu warm, wie zeigt sich das und was kann ich im Vorfeld tun, um dies zu unterbinden (Klimaanlage einbauen kam mir bereits in den Sinn).


    Habt Ihr Vorschläge?


    Danke und Grüße


    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul,
    eine Klimaanlage bringt für mich immer die Gefahr einer Erkältung mit sich. Normalerweise kommen die Hörnchen mit Hitze ganz gut zurecht. Bei uns wird es im Siommer auch sehr warm (Flachdach). Die Hörnchen verhalten sich bei Hitze etwas ruhiger. Erleichterung bringen eventuell feuchte Tücher in der Umgebung der Voliere. Wir haben auch achon ein leicht feuchtes (nicht nasses) Tuch auf die Hängematte gelegt. Das wurde gerne angenommen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Paul
    So Problematisch ist die normale Wärme nicht, von einer Klimaanlage nur für das Streifi würde ich absehen. Die Tiere vertragen keine Zugluft. Die Voliere sollte nicht der direkten Sonne ausgesetzt sein, d.h. das Tier sollte eine Rückzugsmöglichkeit in den Schatten haben. Wenn es tatsächlich zu warm werden sollte, kannst du Teile der Voli mit feuchten Tüchern abhängen

  • Meinem Hörnchen ist sooo warm. Sie ist schon 3x wieder aus dem vollgestopfen Schlafhaus rausgekommen. Hab ihr einen extra Buddelerde-Pool hingestellt, das mag sie. Nun schläft sie in einem relativ offenen Strohkobel, da ist es wohl nicht so heiß.
    Armes Schwitzhörnchen.

  • Meiner schläft noch im Haus, die Rothörnchen draußen hängen jedoch immer auf einem Ast rum. Frederik setzt sich ganz gern in einen Wassernapf oder liegt auf einem feuchten Waschlappen

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Unser Horn leidet auch. Ein feuchtes Tuch haben wir gestern wo es so richtig heiß war auch aufgehängt. Habe jetzt mal eine Schale in die er gut rein und wieder rauskommt mit ein ganz bisschen Wasser darin reingestellt . Mal sehen was er morgen dazu sagt wenn er aufwacht :D

  • Chefchen hat neulich zum ersten Mal Eis angefasst :D Bei uns hat es Samstagabend ganz schön gehagelt. Das war zum Schießen zu sehen, wie er das Teil dreht und wendet und dran schlecht :rofl: War aber nicht lang genug interessant für ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!