Beiträge von peaches

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hi,


    ja, das ist die Villa Casa III (119 x 81 x 205), wobei die Innenhöhe kleiner ist. Da ich beim Bauen von Sachen zwei linke Hände habe, wurde mir diese Voliere als Alternative bei einem großen Zoo Unternehmen empfohlen.


    Das Verhalten legt Peaches aber erst seit ca. einer Woche an den Tag, wir haben sie bereits seit 8 Monaten.


    Grüße


    Paul

    Hallo Hörnchen-Freunde,


    ich habe eine Frage an Euch bzgl. meiner Peaches, die seit der letzten Woche ein komisches Verhalten an den Tag legt:


    Nachdem der Freilauf für sie beendet ist, fängt sie an, ihren Käfig anzunagen. Sie steigert sich aber so rein, dass sie danach ihre Wasserschale / Futterschale umschmeisst, ihr Häuschen und ihr Sitzbrett zerfleddert. Das letzte Mal war der Boden komplett nass. Wenn Sie Freilauf hat, ist sie sehr zutraulich (mehr als im Frühling / Sommer) und möchte immer an uns rumklettern. Beißen tut sie nicht.
    Unter der Woche hat sie bis zu 3 Stunden / Tag Auslauf, am Wochenende bis zu 5 Stunden / Tag.


    Ist das eine Art von Herbsteln?


    Danke und viele Grüße


    Paul

    Hallo Zusammen,


    wir haben unsere Peaches jetzt seit Dezember und haben alle viel Spaß mit Ihr.


    Jetzt brauche ich Euren Rat bzgl. der aufkommenden Wärme innerhalb des anstehenden Sommers. Wir haben eine Maisonette Wohnung und diese wird sich über den Tag aufheizen.
    Ab wann wird es für ein Hörnchen zu warm, wie zeigt sich das und was kann ich im Vorfeld tun, um dies zu unterbinden (Klimaanlage einbauen kam mir bereits in den Sinn).


    Habt Ihr Vorschläge?


    Danke und Grüße


    Paul

    Hallo,


    ja, Peaches hängt immer am Gitter und nagt. Dabei hängt sie die Nase ziemlich stark raus.


    War gerade beim Zoohandel und habe Nagerfloor (100% Hanf) gekauft. Damit werde ich dann Morgen die untere Hälfte dér Seite der Voliere auskleiden. Hoffe, dass Peaches nicht auf die Idee kommt und an anderer Stelle knabbert.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    unsere Peaches hat auch einen kahlen, dunklen Punkt über der Nase. Das liegt aber daran, dass Sie ziemlich häufig am Käfig nagt, um wieder rausgelassen zu werden. Der Fleck sieht auf dem Bild schlimmer aus, als er tatsächlich ist (Blitzlicht)


    Meine Frage jedoch: ab wann kann das bedenklich sein? Kann sich da etwas entzünden, wenn es so weiter geht?


    Peaches macht das jetzt seit ihrem ersten Freilauf von ca. 4 Wochen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    heute hatte Peaches ihren 1. Auslauf. Alles war ganz toll und aufregend. Nach fast zwei Stunden musste Peaches dann wieder in den Käfig. Seitdem ist sie ganz nervös und knabbert wütend an ihrem Gitter rum. Das kennen wir nicht von ihr. Wisst ihr was los ist? Wir wollten ihr doch damit nur eine Freude machen. Stattdessen machen wir uns Sorgen. Sie randaliert. Bitte um Hilfe und danke schon mal für alle, die sich melden.

    Hallo,


    danke für Eure schnelle Antwort. Ich denke auch, dass ich mit dem Bekleben eher Peaches irritieren würde, also lass ich ihr den Spass. Klar, ärgerlich ist es für mich. Mein Wohnzimmer werde ich eben täglich mehrmals saugen müssen, aber was tut man nicht alles für die süssen Kleinen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Peaches hat im Käfig kleine Löcher (offenen Eckverbindung der Voliere, ca 1 cm) entdeckt und befördert ihr Einstreu dorthin. Anschließend schiebt sie mit der Nase alles raus. Es fällt klappernd auf dem Boden. Zwischendurch macht sie ihr Geschäft dort und schiebt wieder. Wir haben unser Hörnchen erst seit einem Monat. Bald möchten wir ihr auch Freilauf ermöglichen. Kann es eine Art Langeweile oder Stereotyp sein? Manchmal dauert es mehrere Minuten. Ich habe Angst, dass sie sich verletzt. Anfangs fanden wir es witzig, da sie ihr WC-Dreck andauernd in unser Wohnzimmer ensorgte, nun machts sie es jeden Tag. Wenn sie dann satt und müde ist, geht sie in ihre Hängematte. Dort kratzt und beisst sie an dem weichen Innenstoff. Danach wird enspannt. Sonst ist sie super drauf, interessiert und lebendig. Was meint ihr?


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    mein Streifenhörnchen hatte heute Morgen Auslauf und ist dabei unter seine Voliere gelaufen. Dort hatte er die Räder entdeckt und angefangen an einem Rad kurz herumzuknabbern / das Rad abzuschlecken. Auf den Rädern und zwischen den Schrauben hat der Hersteller eine fettige Schmiere aufgetragen, damit diese sich besser drehen.


    Ist das Gefährlich? Ich habe drei Tierärzte angerufen und bekam drei verschiedene Antworten (ungefährlich, da nicht giftig; nicht optimal; beobachten)


    Mein Peaches verhält sich völlig normal, hat auch normal gefressen und getrunken.


    Hat jemand noch einen Tipp für mich, da ich festgestellt habe, dass gerade im Raum Esslingen wohl kein Tierarzt jemals ein Streifenhörnchen aus der Nähe gesehen hat ;(


    Danke und viele Grüße