Kann ich oder kann ich nicht?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich denke auch eine Begegnung Hörnchen und Katzen kann mehr Streß für das Hörnchen bedeuten. Kann sein, das sich das Hörnchen nur noch versteckt. Wenn eine Katze Beute machen will, wird sie die Voliere belagern.

  • ich habe auch zwei katzen + hörnchen + vögel, die sich untereinander natürlich nicht so richtig gut verstehen.
    daher hab ich hörnchen + vögel auch von den katzen getrennt. ich hab zwar ne große wohnung, die den katzen auch so genug platz verschafft, aber im grunde muss man schon damit rechnen, dass ne katze doch mal irgendwie durchschlüpft. daher besorg ich mir zb. auch gerade türschließer, damit die türen auch sicher schließen und nicht nur angelehnt sein können. es kann eben doch immmer mal was passieren und das muss dir klar sein.


    @mandy...was wie wo plexiglas? hört sich für mich gerade sehr interessant an. hast du ein bild davon? du hälst katzen + hörnchen in einem raum?

  • Ja also das Schlafzimmer ist ja durch den Flur vom Wohnzimmer getrennt,deswegen hab ich bei Freilauf zumindest doppelte Sicherheit.
    Wenn das Hörnchen Abends schläft(und auch nur Abends),werde ich es zumindest versuchen mal die Katzen ins Schlafzimmer zu lassen.
    Werde allerdings natürlich alles unter strenger Aufsicht ablaufen lassen.
    Tagsüber bleibt das Schlafzimmer so oder so für die Katzen Tabu.


    Wenn es nicht klappen will,dann halt nicht,im moment interessieren die sich eh nur für ihre Kratzbäume und unser grosses Sofa.

  • Zitat

    Original von pixel
    warum willst du die katzen ins schlafzimmer lassen? ?(
    wenn die da eh nicht hinkommen sollte man damit nicht anfangen.


    Na ja also zu 90% sind sie im Wohnzimmer.
    Aber Abends hab ich sie doch schon mal gerne bei mir im Schlafzimmer.
    Werd halt mal schauen ob es geht,wenn nicht dann lass ich es ganz.

  • das wird nicht lange gut gehen.
    ich hab das bei einem früheren hörnchen von mir auch mal probiert. hab die katzen nur abends in das zimmer gelassen, wo das hörnchen stand.
    die gewöhnen sich da so schnell dran, dass sie bratzig sind, wenn man sie irgendwann nicht mehr reinlässt.
    ich würds gleich abgewöhnen.
    außerdem haben katzen im schlafzimmer nix zu suchen :) die haare sollten wirklich nicht im bett sein. ich hab das auch erst jetzt nach jahren eingesehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flitzi

    warum Nobbi, mir begegnen auch jeden Tag Kühe und Schweine, und ich liebe Gulasch,Schweinsbraten,Steaks und Schnitzel :evil: ;) ;) ;)

    [/quote]


    Das will ich sehen, wie du diese kleinen Tiere, die dich sogar überragen können, mit 1-2 Haps vertilgen willst :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rantanplan
    außerdem haben katzen im schlafzimmer nix zu suchen :) die haare sollten wirklich nicht im bett sein. ich hab das auch erst jetzt nach jahren eingesehen.


    will mich mal kurz einmischen.Grundsätzlich sollte man es jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund / Katze ins Schlafzimmer oder Bett läßt.
    Bei uns stellt sich das Thema nicht, wir haben, außer Hörnchen, keine Haustiere ;)
    Wenn die Katzen nur am Abend sich im Schlafgemach aufhalten, gehe ich davon aus, das das Hörnchen schon schläft, somit dürfte die Voli für die Tiger auch uninteressant sein.
    Ich behaupte jetzt auch mal, das auf die möglichen Gefahren genug hingewiesen wurde ;)
    Wenn jemand sein Bett gerne mit Vierbeinern teilt, lassen wir ihm doch das "Vergnügen" ;)

  • Okay, gehört jetzt zwar nicht hierher und ich wil es auch nicht ausweiten, aber was sollte jetzt an Tiere im Bett schädlich sein? Ich schlaf jede Nacht mit mind. 2 Katzen und erfreue mich bester Gesundheit.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • omg mandy 8o 8o 8o kannst du überhaupt noch schlafen?? :D


    das ging bei unsren katzen nie^^ eine hat sich neben meinem kopf hingelegt und die gaaaaaaaaaanze nacht geschnurrt aber nicht leise sondern richtig laut
    und die anderen beiden lagen jeweils rechts und links zu den füßen...die konnt ichd ann auch nicht mehr bewegen^^


    ?( die wollten nie so wie ich wollte grrrr katzen eben^^


    ich finds toll wen eine mietzi im bett ist

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • klar kann ich noch schlafen, eigentlich nur mit Mieze, wer braucht schön Männer wenn es Katzen gibt :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Zitat

    Original von sweetkohaku
    klar kann ich noch schlafen, eigentlich nur mit Mieze, wer braucht schön Männer wenn es Katzen gibt :D



    :doof: :kloppe3: :kloppe3: :kloppe3:

  • :D:D:D:D:D


    eigentlich hast du recht mandy. kein kerl ersetzt ne kuschelige mieze :) (ok..außer diego und captain jack sparrow vielleicht *sabber*)
    nur fangen meine miezen an das schlafzimmer nachts zu zerstören und da hab ich mir dann eingeredet, dass die haare ja auch nicht gut im bett sind :D

  • Okay, ich nehme mein Nacktbär mit ins Bett. :D



    Als ich noch Katzen und Hund hatte, haben diese auch bei mir im Bett gelegen. Das war manchmal zu fünft ziemlich eng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!