• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo :)


    Einige haben ja schon mit bekommen, dass Sammy seit gestern nicht gut drauf ist. Er ballt/krampft seine Pfötchen zur Faust und drückt sie dann an den Bauch!


    Die ganze letzte Nacht hat er nicht geschlafen und nur irgendwelche Pfeiftöne von sich gegeben. Heute Morgen war er dadurch furchtbar müde und hat lange unter der Rotlichtlampe gelegen.


    Sein Fell und seine Augen sehen gut aus. Essen tut er auch. Ich habe ihm Kamillentee und Blüten angeboten.. Obst und Mehlies lasse ich heute weg. Geködelt hat er heute noch nicht!


    Nach dem schlafen vorhin, dachte ich dass es besser ist, aber jetzt fängt er wieder an seine Pfoten zu krampfen! Habe mal ein Foto gemacht.. Man sieht da zwar nur eine Momentaufnahme, aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Armer kleiner Fummel. Ich hoffe, dass die Tierärztin helfen kann.
    Dass er trotzdem frisst, ist ja ein gutes Zeichen. Trinken wäre nicht schlecht.


    Was hast du gestern an Obst gegeben?

  • der TA kommt ja zum glück nachher vorbei und schaut sich den kleinen sammy mal an!:)
    man, so süß der kleine.....aber man kann richtig sehen dass es ihm nicht gut geht:(:(
    ich hoffe dass die TÄ etwas feststellen und dem kleinen helfen kann, und dass es meinem lieblingsputzhörnchen bald wieder besser geht!!:knuddel:

  • Die Tierärztin kommt nachher zu uns nach Hause :) Um Sammy den Stress zu ersparen!
    Was kann der TA denn machen bei Verstopfung? Wie will sie das feststellen was er hat? ?(

  • Durch abklopfen am Bauch stellen TA meistens fest ob ne Versoptung da ist. Ob das beim Horn genauso gemacht wird weiß ich allerdings nicht. Und wie gesagt ich kenne es dann eben von Chinchilll mit Einlauf, das war aber dann immer Extreme sofortmaßnahme wenn Nachts mal wieder nichts ging


    Daumen sind ganz doll gedrückt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo Steffi,


    ja dein Hörnchen sieht wirklich nicht gut aus! Versuch er denn aufs Klo zu gehen? Ein Streifi von mir hatte auch mal eine Verstopfung und ist immer in die Kloecke und hat wie wild gedrückt ohne dass was kam.


    Ich war dann ohne Streifi beim TA und habe dann in einer Spritze ein spezielles Öl bekommen (weiß leider nicht mehr was es war) Davon musste sie dann etwas schlucken und dann "flutschte" es ziemlich bald wieder.


    Grüße
    Eva

  • Also die TA war gerade da.. Sie konnte nix weiter feststellen jetzt. Er hatte wohl wirklich einfach Bauchweh! Ich soll ihn weiter beobachten und morgen nochmal auf Obst und so verzichten. Die war echt lieb.. Hat gesagt ich kann sie jederzeit anrufen, wenn etwas ist!


    Puh.. was für eine Aufregung! :)


    Sammy ist jetzt bedient.. Hat sich draussen in sein Häuschen verzogen und die Tür zu gemacht :D
    Das Blöde ist nur.. das Haus hat unten ein Loch.. wie bekomme ich ihn jetzt in die Voli ?(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffi707


    Sammy ist jetzt bedient.. Hat sich draussen in sein Häuschen verzogen und die Tür zu gemacht :D
    Das Blöde ist nur.. das Haus hat unten ein Loch.. wie bekomme ich ihn jetzt in die Voli ?(


    Schieb einen festen Pappkarton drunter und trag es dann in die Voliere. :D


    Zum Glück geht es Sammy ja wieder gut. Wie hat sie ihn denn untersucht?

  • Er ist zum Glück wieder raus gekommen.. da habe ich ihn schnell per Taxi in die Voli befördert.


    Die TA hat ihn sich erst angeschaut und dann gegriffen.. Fand er ja wohl voll blöd. Hat sich dann erstmal schön im Handschuh festgebissen.:evil: Sie hat soweit es ging an ihm rum gefummelt. Ich weiß zwar nicht wie sie da was fühlen konnte, aber OK ?( :)


    Die TA meinte, dass es wohl wirklich Bauchweh war.. (hab ein Video gezeigt..hatte es nicht geschafft es auf den PC zu packen). Warum das Bauchweh konnte sie auch nicht sagen.


    Ich glaube, dass die meisten TAs mit unseren Hörnchen wirklich an ihre Grenzen kommen;)


    Aber sie hat sich sehr bemüht und mich doch etwas beruhigt :) Und ich finde es ganz ganz toll, dass sie an Sammys Wohl gedacht hat und zu mir gekommen ist. Und das ich sie auch Sonntag anrufen kann :daumenh:


    Erst habe ich ja gedacht, dass er sich nach ihrem Griff nicht mehr hoch nehmen läßt.. aber das ging ohne weiteres.. *freu*


    Jetzt ist er schlafen gegangen und ich hoffe, dass er sich über Nacht vollständig erholt.


    Vielen Dank, dass ihr mir alle Beigestanden habt :knuddel2: :knuddel2: :knuddel2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Steffi707


    Erst habe ich ja gedacht, dass er sich nach ihrem Griff nicht mehr hoch nehmen läßt.. aber das ging ohne weiteres.. *freu*


    :knuddel2:


    Ich denke, dass die Tiere das schon unterscheiden können. Sammy ist wahrscheinlich nur der Tierärztin böse und bezieht das nicht auf dich. Eine Untersuchung in der gewohnten Umgebung ist ja auch viel stressfreier, als in einer fremden Praxis mit vorherigem Einfangen und in die Transportbox setzen. ;)


    Wir haben ja auch das Glück, einen Tierarzt als Nachbarn zu haben. Der kommt auch jederzeit. Das haben wir besonders zu schätzen gelernt, als unsere Katze so schwer krank war. Sobald ich morgens Licht bei denen gesehen habe, konnte ich ihn ansprechen und er ist sofort gekommen. Leider hat er Mäxchen im Oktober erlösen müssen. In die Praxis müssen wir nur kommen, wenn besondere Untersuchungen notwendig sind, die er zu Hause nicht durchführen kann.

  • oh steffi, na da bin ich ja froh das erstmal nichts ernsteres festgestellt wurde!:):):)
    dann hoffen wir mal dass der kleine heute besser schlafen kann und sich bald von dem bösen "griff"erholt:)

  • Wär geht schon lange zum Arzt oder läßt sich vom Arzt untersuchen? Nach paar Tagen wird er den Stress vergessen haben.
    Lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig.
    Gute Besserung! :)

  • Hu hu.. Ich wollte euch kurz berichten, dass es Sammy zum Glück wieder gut geht!
    Gestern Abend war ja schon eine Besserung und heute springt er wieder fröhlich durch die Gegend.


    Und er hat sich sowas von lange geputzt :D .. Mußte wohl einiges nachholen, da er seit vorgestern Abend keine Fellpflege mehr gemacht hat.. Und das geht ja eigentlich gar nicht für so ein putzsüchtiges Putzhörnchen :D


    Mir fällt wirklich ein großer Stein vom Herzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!