Es wird immer schlimmer!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    hatte ja schon von unserem herbstelnden Alf berichtet. Versuche, Revierkämpfe auszutragen, haben nichts gebracht, haben ihn anscheinend nur wilder gemacht. Wenn er jetzt draußen ist, ist er nur auf Angriff aus und beißt alles, was er zu fassen bekommt (am liebsten Haut - denn doof ist er ja nicht!): Gesicht, Hals, Flecken zwischen Handschuh und Ärmel, ...


    Inzwischen ist es so schlimm, dass er sogar die Nüsse angreift, die wir zum Füttern zwischen den Stäben vom Käfig durchstecken wollen ...


    Ist das noch normales Herbsteln oder haben wir ein kleines Monster erwischt? Inzwischen hat niemand mehr Lust, ihn noch rauszulassen. Angst- und Schweißausbrüche! Bestimmt riecht er das und freut sich drüber!


    Meint ihr, es wird besser, wenn wir ihn in ein anderes Zimmer stellen, das er nicht kennt und nicht als sein Revier anerkannt hat? Vielleicht kann man da einen "Neuanfang" machen? Oder doch lieber einfach auf Frühling warten?


    Viele Grüße, Trodel

  • Hallo Trodel!


    Gela mußte ihren Brösel auch eine ganze Weile eingesperrt lassen, weil er so doll am Herbsteln war.
    Ich glaube umstellen würde ich ihn nicht unbedingt.


    Warte doch noch etwas ab..;)

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben zwar auch einige Kämpfe ausstehen müssen und auch jetzt nach dem Herbst kommt es vereinzelt noch zu kleinen Wunden (gerade in dieser Minute aktuell 8o ) aber so massiv ist schon heftig.


    Habt ihr denn mal 4-6 Wochen Arrest dazwischen gehabt?
    Vorletzten Herbst hatte Brösel 6 Wochen Knast am Stück, weil es extrem mit ihm war und er sich in der Voli wenigstens "entspannter" verhielt.


    Nobbi ist auch ein guter Ansprechpartner. Seine Cassey hat auch solche massiven Anwandlungen ins Gesicht. soweit ich weiß, versucht er es auszukämpfen, allerdings mit mäßigen Erfolg.


    Wegen neuem Revieranfang: Ich könnte mir sowas nur vorstellen, in einem Raum, in der er nicht alleine ist, sondern auch weiterhin euch im Blick und Umgebung hat. Und dann würde ich die ganze Prozedur von Anfang an machen: Arrest, Versuche von Locken mit Leckerchen am Gitter, T-Shirt´s von euch.....


    Nur in einen anderen Raum mit zuviel Ruhe würde Frieden für euch bedeuten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ihr euch dann besser anfreundet. Ich hoffe daß ihr nicht so ein richtiges Monster habt. Denn dann kann es wirklich nur Dauerarrest geben. Denn nur in Kampfstimmung ist weder für Mensch noch für Tier gesund.

  • Tja, leider hat Brösel Recht. :(
    Ich verbrauche seit über einen Jahr mehr Teppichreiniger um meine Blutflecken zu entfernen als Duschgel.
    Auskämpfen klappte am Anfang ganz gut, aber wohl auch nur da ich selber aktiv gegen sie vorging und ihre Angriffe mit Gegenangriffen strotzte. :evil:
    Leider lies sie sich davon nicht lange einschüchtern und sie startete ihrerseits die Gegenangriffe. 8o
    Ich hoffe jetzt erstmal nur das sie dieses Jahr wie ein *normales* Hörnchen aus dem Winter kommt, und das Bunkern (sie bunkerte das Jahr durch) und die damit verbundenen Agressionen aufhören.
    Sollte dies nicht der Fall sein sehe ich mich schon mit Skimaske und Schweißerhandschuhen im Wohnzimmer sitzen... :rolleyes:
    Freilauf gibt es momentan nur wenn ich Besuch habe. Bei fremden Menschen ist sie doch etwas zurückhaltender und hält sich hauptsächlich in dem Teil des Zimmer`s auf wo auch ihre Volie steht.
    Mehr als abwarten was der Frühling bringt kann ich dir auch nicht raten.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Tja, der gute Alf hatte nur ca. drei Wochen Käfigarrest am Anfang, da er so lieb und zutraulich war ... Kam gleich auf die Hand, krabbelt auf uns rum. Ganz niedlich eben.


    Nach einigen Monaten fing er dann an, die Füße zu attackieren, und jetzt ist es so schlimm, dass er immer zu Füßen des Gegners sitzt, bei jeder Bewegung (und auch ohne dass man sich bewegt) beherzt zubeißt (wenn es geht zwischen Schuh und Hose, wo halt die nackte Haut ist). Wenn er es schafft, springt er die Hand an (mit Handschuh natürlich) und attackiert diese mit Bissen und Kratzen. Wenn er es dann noch höher schafft, gibt es Kratz- und Beißspuren an Hals und Kopf... Das macht echt keinen Spaß mehr!


    Wenn man ihn rauslässt, nur noch mit hohen Schuhen, Schal, Mütze und Handschuhen - und dann muss man aufpassen wie man sich bewegt, da er ständig dabei ist, die Füße etc anzugreifen. Wie gesagt, er spielt draußen auch gar nicht mehr rum, wie er es früher getan hat, sondern hat nur noch seinen "Gegner" im Blick :(


    Weder er noch wir sind entspannt, wenn er draußen ist. Und wenn er im Käfig ist, fixiert er auch nur noch den Gegner und sitzt dann in größtmöglicher Nähe, um einen Angriff starten zu können - nutzt ihm in diesem Fall aber nix! :evil:


    Wir sind voll frustriert - es handelt sich nicht mal um hier und da eine kleine Attacke, sondern um permanente Dauerangriffe ...


    Keine Ahnung, wie das weitergehen soll...


    Viele Grüße, Trodel

    • Offizieller Beitrag

    Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist, den Käfigknast einzuhalten - auch wenn es schwer fällt.


    Versuch doch jetzt, den Käfigarrest nachzuholen - sprich, lass ihn einige Wochen nicht mehr raus. Vielleicht legt sich ja dann das Verhalten. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich Maxemau nur beistimmen:


    4-6 Wochen konsenquenten Knast ab jetzt.
    Nach 2 Wochen dann mal versuchen, Freundschaften durchs Gitter mit Leckerchen als Verstärkung aufbauen. Dabei nur das besondere Leckerchen geben, wenn es keine Aggressionen gibt.
    Wobei das besondere Leckerchen ruhig die Mehlwürmer sein können. Sobald Alf aggressiv reagiert, Leckerchen wieder wegnehmen. An der Voli bleiben und warten, bis Alf sich beruhigt hat und das ganze von vorne.
    So sollte folgender Lerneffekt auftreten: Bleibe ich böse, gibt es nix Leckeres. Bin ich lieb....


    Das wird zwar erst mal anstrengend, aber ihr habt sonst keine Wahl.
    Und selbst wenn ein schneller Erfolg kommen sollte, dann auf keinen Fall enthusiastisch den Arrest beenden, sondern über einen längeren Zeitraum mehrmals täglich üben. Jetzt ist besondere Geduld gefragt.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mich mit Fidi mittlerweile ganz gut arrangiert, und er kann ja auch ganz gut beißen.
    Bei Fidi ist es so daß er nur angreift wenn man sich bewegt. Solange man Baum spielt passiert nichts. Anfangs hab ich immer aus den Augenwinkeln gespickelt wo er ist, wenn ich mich bewegen wollte, ihn natürlich fest im Blick gehabt und nur schnell die Hand ausgetreckt. Und schon ist der Krümel in schönster Comicmanier an meiner Hand abgeprallt. :evil:doof ist der Kleine natürlich auch nicht und schnell wurden seine Angriffe vorsichtiger. Richtige Revierkämpfe habe ich mit ihm nie gespielt. Und Fidi darf auch immer gleich lang raus, ich verhalte mich auch nicht anders als sonst. Und Leckerlis gibts genausoviele / wenige wie sonst auch.
    Das ist mein Wohnzimmer :evil:
    Er ist mir aber auch noch nie ins Gesicht gesprungen. Und auch nicht in die Hosenbeine.

  • Hab ich mit Milo praktisch noch garnich gehabt.


    Das erste mal als er mich biss, da hatte er grad seine extreme Erdnuss-Zeit, er holte sich die immer bei mir aufm Bett ab. Naja, irgendwann biss er mich dann mal, als wär ich nich schnell genug gewesen.


    Das erste Mal als er mich richtig anspringen wollte, ich saß wieder auf dem Bett, und er fand den Weg auf meinen Kleiderschrank. Normal wenn er draußen war, durft ich in seiner Voli werkeln, Futter neu etc.


    Spätestens da durfte ich das nicht mehr, der war schneller vom Schrank runter wie ich Piep sagen konnt. ich setzte mich wieder aufs Bett er hüpfte nur kurz rein, schaute sich rum, springt aufs Bett und hätt ich die Decke nicht über mir gehabt mit der ich ihn dann sanft zurück stieß, wär er mir ins Gesicht gehüpft. Er guckte was doof, dann sprang er nochmal, ich stieß ihn wieder zurück bis er vom Bett hüpfte, danach ließen wir uns sozusagen in Ruhe. Ich bin nichtmehr an die Voli, ich sitz eh meist auf dem Bett wenn er läuft, damit er seine Ruhe hat.


    Daher ist das Bett eben mein Revier, die Voli seins, der Rest des Zimmers halt Auslauf.


    Jetzt war er schon lang nicht mehr draußen, weil er halt noch sehr viel schläft, wenn er raus kommt, nur um kurz was zu trinken, ab und an bekommt er wenn ich ihn dann seh (weil ich tagsüber ja unter der Woche arbeite) noch Mehlis und sein BabyObstbrei... is der Renner bei meinen alten Mäusen.. die Mehlis hat er anfangs und auch heute noch nur von mir immer durch die Gitter.... so hatte er sich auch immer an mich gewöhnt.

  • Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen, selbst habe ich solch eine Aggresivität nie erlebt. Paar Bisse ja, aber Monatelang und so extrem nicht.
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, paar Wochen Arrest könnte vielleicht wirken.

  • Oh man Du arme - einen Tip habe ich nicht, außer das, was meine Vorredner schon geschrieben haben.


    Ich kenne so etwas Gott sei Dank von Molly nicht - der müßte ich erst zeigen, wie man angreift. :D



    Ich drücke die Daumen, daß es bald besser wird, sei tapfer. ;)

  • Tja, drei Wochen Dauerknast hat er jetzt hinter sich, dann sinds ja nur noch drei bis fünf :evil: - und wenn er Glück hat (und wir noch mehr :tongue:) dann ist Frühling und der Herbst vorbei ...


    Im Moment sind wir alle echt ratlos, denn er geht wirklich auf jeden - auch auf Besucher etc. - mit der gleichen Entschlossenheit vor ...


    Dabei sind wir immer freundlich und geben ihm Nüsschen - die er jetzt wohl nicht mehr bekommen wird, wenn er angreift... Das wird ihn aber sicher nicht friedlicher stimmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!