Hilfe Teddy evtl. Epilepsi???

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    inzwischen ist eine ganze Woche vergangen und unser Teddy hatte keinen Anfall mehr. Ja wird sind sogar noch ein Stück weiter - er hat sich mit Timmy offensichtlich arrangiert. Die beiden knurren sich zwar noch gelegentlich an - aber es gibt auch schon Momente, wo beide friedlich nebeneinander sitzen. Leider ist diese neue Gemeinsamkeit auch der Nachteil für Micky, der ist jetzt irgendwie ausgegrenzt und flüchtet jetzt vor beiden. Naja wir hoffen dass das auch noch besser wird. Heute schlafen alle drei zusammen in einer kleinen Tasche in die normalerweise nur ein Tier reinpasst - bin ja mal gespannt wie die 3 da morgen wieder rauskommen.

  • Na das klingt doch schon mal gut. Drück dir die Daumen das sich Micky auch noch in die Gruppe integriert.


    Blöde frage falls es nicht klappen sollte, hab ja von Baumis leider keine Ahnung, würde es vielleicht besser werden wenn ein Mädel dabei währe oder würden sich dann die drei um die Dame kloppen??? Nur sone Idee

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • :patsch: oh gott schmeis Hirn auf Mandy. Ob ihr es glaubt oder nicht, daran hab ich nicht gedacht :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:


    Ja auch ich bin hin und wieder zu doof um ausn Busch raus zu winken :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Taschenschlaf haben alle drei wohl gut gefunden - zumindest liegen sie heute wieder alle übereinander - Timmy und Teddy unten und Micky hat sich dann noch oben drauf gelegt.
    Will am Wochende mal ein paar Bilder machen - zu witzig die drei. Die Tasche hat etwa eine Länge von 10 cm und wäre vielleicht was für ein Tier.
    Ein Weibchen dazu setzen wäre keine gute Idee bei der Anzahl von Jungen....
    Vielleicht holen wir im Mai noch ein Männchen dazu. Heute waren allerdings die 3 schon etwas netter zueinander und Micky wirkte nicht ganz so ausgegrenzt.


    mal abwarten was das WE bringt.

  • Traurige Kunde,


    letzte Woche Donnerstag ist unser Timmy etwas früher in sein Häuschen gegangen - diesmal alleine und am Freitag lag er ganz friedlich tot in seinem Häuschen. Wir fragen uns jetzt was war die Ursache - er hatte sich mit den beiden neuen Bewohnern doch arrangiert - die Kämpfe hatten aufgehört und jetzt das - wir haben die 3 über 6 Wochen langsam aneinander gewöhnt und jetzt stirbt er einfach so - keine Anzeichen dass es ihm nicht gut ging.
    Natürlich waren wir nicht den ganzen Tag dabei und wir wissen nicht ob er sich wieder mit Teddy geprügelt hat - es ist einfach nur furchtbar. Warum haben wir nur soviel Pech mit den Tieren. Da dachten wir wir lassen ihn nicht allein und setzen 2 neue Bewohner zu ihm - er freut sich merklich darüber und jetzt ist er tot - warum nur????

  • Och neee, nicht schon wieder. :troest: :troest: :troest:


    Mensch ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Jetzt hast du dir solche Mühe mit dem Zimmer gegeben und nun das.


    Du hast aber auch ein pech. Armer kleiner Timmy :(


    Mir ging es mal so mit Chinchillas, innerhalb von nem halben Jahr sind mir 4 gestorben. Ich weiß wie hart sowas ist. :troest: :troest: :troest:


    Traurige Grüße

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Fühl dich gedrückt - das tut mir sehr leid um deinen Timmy. Vielleicht war er doch nicht in Ordnung. Man kann halt nicht reingucken, was los ist.


    Traurige Grüße
    Eva

  • Hallo


    unser Teddy ist leider wieder sehr krank. Nachdem das Thema Epillepsi nicht wieder augetreten ist ging es Ihm wirklich gut.


    Er war der Chef in seiner Männer WG doch in den letzten Wochen hat sich das Blatt gewendet. Die anderen 3 haben die


    Leitung übernommen und er hatte echt Stress. Dann viel uns auf dass er etwas dunkleren Urin hatte - sonst war er aber fit und


    hat auch gut gefressen - wir haben daher Flüssigkeitsmangel vermutet und mehrere Wasserstellen aufgestellt da die anderen Tiere


    Ihn immer verscheucht haben.seit gestern haben wir Ihn einzeln im Käfig und er verzieht sich sehr oft in seine Tasche. Seine Augen sind


    ganz klein und man merkt es geht Ihm nicht gut. Wir haben Ihm schon Mineralien ins Futter gegeben und etwas von seinem Stuhl eingesammelt. Ausserdem habe ich Ihn gefilmt.


    Er atmet sehr heftig über die Flanken und schubbelt sich immer wieder mit dem Po über den Boden. Ich will jetzt erstmal versuchen mit dem Video und der Stuhlprobe


    beim TA eine Aussage zu bekommen. Ihn einfangen und dann zum TA ist sicherlich im Moment zuviel Stress für Ihn - das würde er sicher nicht überleben. Im Notfall muß


    der TA einen Hausbesuch machen. Uns ist schon mal ein Tier vor lauter Stress beim TA gestorben.


    Falls jemand eine Idee hat warum er sich mit dem Po so über den Boden schrubbelt bitte mal melden haben wir bislang bei Ihm noch nie gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Po-über-den-Boden-schrubbeln (Schlittenfahren ) kenn ich bisher eigentlich nur von Hunden oder Katzen.
    Vielleicht hat der kleine Mann Würmer. Habt ihr in den Ausscheidungen etwas gesehen?
    Auf jeden Fall ist es gut, wenn die Kotuntersuchung gemacht wird. Am besten bringt man den gesammelten Kot ( von mehreren Tagen hintereinander ) zur Untersuchung. Nimm bitte auch gleich noch eine Tesaprobe vom Fell mit, wenn Du zum Tierarzt gehst.
    Kannst Du eventuell sogar eine Urinprobe nehmen? Diese nimmt man von einer glatten Oberfläche - wo das Hörnchen hingepieselt hat - mit einer kleinen Spritze auf.
    Da der Urin sich ja sichtbar verändert hat, ist das auf jeden Fall empfehlenswert.


    Umso mehr man gleich Untersuchen kann, umso besser ists.


    Ich drück die Daumen, dass der kleine Kerl wieder in Ordnung kommt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Fips hat ja bereits alles zu dem Thema geschrieben, mehr fällt mir leider auch nicht ein.


    Ich drück die Daumen das es nix schlimmes ist.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Habe ihm eben nochmal Wasser mit der Pipette gegeben und etwas Brei aus gemahlenen Nüssen und Haferflocken.


    Etwas Pfirsich / Apfelbrei hat er auch gefressen. Irgendwie geht es Ihm immer schubweise schlecht- jetzt hat er sich wieder in


    seine Tasche verzogen. Mit dem Notdienst habe ich auch schon telefoniert - war wenig erhellend.


    Urinprobe habe ich auch schon aufgenommen - ist extrem gelb und riecht. Habe aus der Apotheke Teststreifen für Menschen


    verwendet - demnach hätte er Zucke im Urin ist nur die Frage ob das vergleichbar ist. die Anderen Felder vom Teststreifen haben Farben


    angenommen die nicht einmal in der Tabelle standen. Hoffe der TA kann morgen dazu mehr sagen. Im moment lasse ich ihn sich etwas ausruhen.


    Hoffe er übersteht die Nacht.


    Habe jetzt doch noch eine nette TA gefunden in Jülich - schnell hingefahren, Urin untersuchen lassen und Video gezeigt. Sieht nicht gut aus meinte Sie


    Lt. Urinprobe sind die Leberwerte erhöht was auf ein Stoffwechselproblem hindeutet und Zucker ist wohl auch mit dabei. Sie hat mir Baytril gegeben


    meinte aber das es nicht so gut aussieht und ich solle es mal versuchen...


    Am Montag werden wir nochmal den TA befragen der Ihn schon einmal behandelt hat vielleicht hat der noch eine Idee. Das Mineralienpräparat


    war auf jeden Fall wohl schon mal eine gute Wahl. Morgen kaufe ich Milumil Babybrei und werde versuchen ihn damit zu füttern.


    Im moment will er unbedingt aus dem Käfig zu den Anderen. Habe daher einen mit dem er sich gut vesteht in den Käfig gesetzt.


    Dann muß er nicht alleine schlafen - hilft ihm vielleicht etwas beim Einschlafen. Ich hoffe das AB hilft. Was nur seltsam ist ist- das


    über den Boden Schrubbeln mit dem Po - da hatte die TA auch keine Idee zu.


    Melde mich morgen wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!