unsere kleinen Geschichten

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hallo meine lieben Leute und herzliche Glückwünsche extra nochmal an unsere heutigen Geburtstagskinder :alk1:
    Um euch ein bisschen an unserem Baumi-Leben teilhaben zu lassen schreib ich mal ein bissl was davon!

Wie ja schon viele wissen (es sind ja auch schon ein paar Bilder drin) haben wir seit November Chip & Chap (ein bissl mehr als 3 Monate alt). Mittlerweile sind die beiden zu zwei Halbstarken, puperären Rotzlöffeln :D geworden, aber gerade das macht die zwei so unglaublich süüüüüüüüüüüüüüüüß :heart:

Der erste Freilauf ( und das ohne Käfigarrest 8o) verlief blendend. Die beiden verhielten sich so als wie wenn sie nie woanders gewesen wären. Unser Wohnzimmer war sofort akzeptiert und unser Katzen-Kratzbaum ist mittlerweile der absolute Spielplatz geworden. :D :D. Sie waren von Anfang an extrem zutraulich und das steigert sich immer mehr von Tag zu Tag. Sie tanzen auf uns rum (mit Vorliebe in meinen Haaren :D), fressen aus der Hand, versuchen alles zu klauen was nicht niet- und nagelfest ist und lieben es unsere Katze Josie (die kleine Diva) durch die Glastüre zu ärgern :rofl:.

Das Allerschärfste was die beiden drauf haben ist, dass sie einen extra BRING-MICH-IN-DEN-KÄFIG-DIENST haben. :rolleyes::rolleyes:
    Erklärung: Wir lassen die beiden Racker jeden Tag zwischen 15 bzw. 16 Uhr raus...dann können sie draußen bleiben solang sie wollen und sich austoben. Aber es ist nicht so, dass die beiden Halbstarken selber wieder in ihre Voli gehen wenn sie müde sind oder genug haben...ne ne du.... nein die beiden legen sich in den Korb im Kratzbaum genau unter die Fleecedecke und warten darauf das einer von uns kommt, den Korb nimmt und die beiden in die Voli trägt :dance: :dance:!!!!!!Dann wird noch schnell was getrunken, kurz das Bett nochmal aufgeschüttelt und schlafen gegangen. Ich kann euch sagen, wenn die in dem Korb liegen und auf einen warten das ist ein Bild für Götter. Ich werd das mal fotografieren und euch zeigen 8).

Allmächt das war ja schon fast ein kleiner Roman un dabei gibt es noch soviel zu erzählen..... aber das kommt nach und nach VERSPROCHEN :zunge2:.

Liebe Grüße von Bambi und Hexe

• Offizieller Beitrag

Danke, dass du uns teilhaben lässt. Gaaaaaanz gespannt sind wir auf Bilder :D

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Hallo hexebambi,
    schöne Bilder und eine nette Geschichte! Finde ich prima, daß die beiden sich so gut entwickeln. Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie zutraulich manche Hörnchen sind: vielleicht sollte ich Mariechen mal die Bilder zeigen - ob sie dann auch auf mir rumkrabbelt ?(

Viel Spaß noch mit den beiden Süßen und viele Grüße

Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

• ach sind das süße racker:):):):)
    schön dass sie so zutraulich sind und ihr soviel spass miteinander habt:)
    das erste bild ist ja mal der knaller:Dwie der kleine da schaut:DHMMM???:D:D
    sind die beiden eigentlich geschwister?

• Ja nicht war.... der kleine ist voll fotogen.... :D. Hat Model-Qualitäten *lach*

Ja die beiden sind Brüder und haben es faustdick hinter den Ohren. Ihr Zusammenspiel haben die beiden voll drauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!