Zucht bei Burunduckstreifis

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • HI also ich bin neu hier und habe mir vor etwa einem halben jahr 2 kleine streifis geholt ein männchen und ein weibchen so meine mum kam dann auf die idee sie zu züchten


    So da stellen sich nur die fragen:


    - Was muss ich beachten bei der zucht?
    - Muss das Mänchen (MAX) nach dem das weibchen (SUE) geworfen hatt, scho früher oder garnicht raus?
    -Wie entwöhnt man die jungen?
    - Ab wann merkt man ob es ein männchen oder weibchen ist?
    - Und müssen die jungen wenn sie entwöhnt sind in einen seperraten käfig?


    Ich weiß ziehmlich viele fragen aber schon im vorraus danke


    LG
    Saschi

  • Hi herzlich willkommen :D


    Dazu wirst du hier keine antworten bekommen.


    2. Grundsätze der Community:


    Zitat

    * Wir leisten keinerlei Unterstützung zum Aufbau einer privaten Zucht oder einer Hobbyvermehrung. Das schließt das Suchen nach Zuchtpärchen oder Zuchtpartnern ein.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Wie Pixel schon schrieb, wirst du hier keine Anleitung zur Zucht finden. Im Gegenteil, wir warnen davor und bitten darum, das Züchten den erfahrenen Züchtern zu überlassen.


    Lies dir lieber mal folgende Threads durch und zeige sie auch deiner mum:


    Schwangere Hörnchendame frisst nicht mehr


    Mutter von 5 Streifis gestorben, was nun?


    Wer hat Erfahrung mit Handaufzucht

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Erstmal sollten wir klären welche Art du hast, du hast das Thema unter Baumstreifenhörnchen eingestellt, aber mit Burunduk (sib. Streifenhörnchen) benannt.
    Baumis sind gesellige Tiere, sprich da muß man zwei, drei Tiere zusammen halten. Im Gegensatz ist das Burunduk Einzelgänger.
    Solltest du die beiden zusammen halten, wird es eh zwangsläufig zur Vermehrung kommen. Bei Baumis nimmt man deshalb mehrere Tiere vom gleichen Geschlecht.
    Sollten es Streifis sein, solltest du sie trennen.


    lg
    Micky

  • Mit dem trenne meinst du da das ganze jahr über oder nur in der winterruhe?
    Ich habe nämlich die erfahrung gemacht das meine nur im winter getrennt werden müssen.
    Weil mein mädchen nicht schläft max aber und sie hatt ihn wachgehalten also mussten wir die beiden trennen wir haben auch vor sie im sommer wieder zusammen zu setzen weil ihrgendwie tun mir die armen wenn sie aleine sind leid und kurz nach dem wir sie getrennt haben, hatt max nach sue gerufen und sue hatt geantwortet und auch andersrum.
    hatt das viel. damit zutun das die beiden von kleinauf zusammen sind also ab der 8. woche?
    Muss ich die dann auch trennen ?? ?( Ich hoffe nicht


    LG
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal solltest du wissen, ob du Baumstreifenhörnchen hast oder Sibirische Streifenhörnchen.
    Denn Baumis sind Gruppentiere und MÜSSEN mit mehreren zusammen sein.
    Burunduks (Sibirische Streifenhörnchen) sind in der Paarhaltung sehr riskant,
    da es auch nach Jahren der Harmonie zu tödlichen Beissereien kommen kann.


    Also, welche Rasse hast du Zuhause?


    Falls du nicht sicher bist, studier doch mal die Infopage. Da sind die Unterschiede aufgezeigt.
    Oder aber stell mal ein Foto von deinen Beiden rein. Denn nur dann können wir
    dir einen Rat geben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde an deiner Stelle die Tiere trennen.
    Es ist sehr riskant, 2 Burunduks zusammen zu halten. Wenn es zu Revierkämpfen kommt, ist ein Zimmer zu klein um sich aus dem Weg zu gehen.
    Und wie eng ist es erst dann in einer Voliere?


    Bitte denkt zum Wohle deiner Tiere über eine Trennung nach. Es sie denn, du willst eine tödliche Tragödie riskieren.

  • ok immoment sind sie in 2 verschiedenen zimmern sowieso wweil meins für 2 2m lange und 1,90 m hohe volieren nicht reicht aber was is wenn wir 2 käfige neben einander stellen und mit einem rohr verbinden und wenn eins reingeht kann das 2 aber icht rein so ähnlöich wie das prinziep bei katzenklapopen??

    • Offizieller Beitrag

    lass sie in getrennten Zimmern.


    Wenn du die Volieren nebeneinander stellst und es kommt zu agressiven Verhalten, werden biede Tiere an den Gittern hängen und schwer gestesst sein.


    Und so ein Verbindungsrohr wäre in diesem Fall genauso tödlich. Denn das unterlegene Streifi könnte kaum richtig flüchten.



    Edit: und wenn du sie nicht trennen willst, musst du die Konsequenzen tragen.
    ein Zusammenbleiben könnte für mindestens eins der beiden tödlich sein.
    Es ist deine Entscheidung und du gehst ein Risiko zu Lasten der Tiere ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir sicher, du möchtest das Beste für deine Kleinen. Und du hast eine
    Lösung gesucht, die beiden zusammen zu lassen.


    du bist nicht der erste User, da mit diesen Fragen bei uns war. Wir kennen das
    von vielen. Leider haben auch viele davon erkennen müssen, das die Streifis, die
    sich anfangs so gut verstanden haben, irgendwann anfingen, sich gegenseitig
    zu jagen.
    Du wirst nicht als Letztes vor diesem Problem stehen ;)

  • Aloha Sashi,


    erstmal herzlich Wilkommen. Find ich super das du auf die Ratschläge der anderen hörst. :daumenh:


    Kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das man Streifis nicht zusammen halten sollte. Mein Che war bei der Vorbesitzerin und der Besitzerin davor mit nen Mädel zusammen. Ca. 3 Jahre lang. Kurz bevor er zu mir umgezogen ist, hat er Frau und mittlerweile irgendwie entstandene Kinder umgebracht (keiner hat was von den Nachwuchs bemerkt, erst als sie die Leichen im Schlafhäuschen entdeckten)


    (Und wehe jetzt kommt von irgendjemand ein dummer Kommentat zum Ableben kurz vorm Umzug zu mir :evil: )


    Also halte deine Streifis am besten in getrennten Zimmer dann kann nix passieren. Das mit den leidtun weil sie alleine sind kann ich verstehen, ich bin auch ein anhänger der Gruppentierhaltung. Aber bei einem Hamster kommt man ja auch nicht auf die Idee den mit anderen zusammen zu halten, da ist auch der Mensch durch kreativität und Zeit für die Bespassung zuständig.


    Grüßli Kohkau

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!