Hilfe, Pauline und die Couch

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich hätt da ma en Problem...


    Mein Hörnchen hat es wie auch immer in die Couch geschafft...Das is so ne Mehrteilige Eckcouch, die einzelnen Teile sind mit Haken an den Seiten ineinander gehängt, da kommt sie WAHRSCHEINLICH irschendwo rein...Was nuuuu...Ich will nicht, dass sie die Couch von innen vernichtet, weiß ja auch ent, ob da was giftiges drinne is und so...
    Was würdet ihr machen???Ich kann sie doch nicht mehr nicht rauslassen...Verzweiflung!!!So ein Terrorhörnchen^^

  • Hast du schon mal unter der Couch geguckt, vielleicht kommt sie von unten rein. Wenn das so sein sollte, kann ich nur einen Tip geben, Couch tiefer legen.


    Super Lösung und gibt der Wohnung so einen schönen Asiatischen Tutsch

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hmm, das Thema kommt mir sehr bekannt vor. ;)
    Eine Userin hatte das Sofa unten mit Käfigdraht abgesichert. Sieht nicht grade schön aus, aber das tun Disignerstücke auch selten. ;) Von Oben könntest du eine große Decke nehmen und die Enden in die Ritze stopfen.

  • Hu hu!!


    Sammy hat es trotz meiner vergitterten Disignercouch wieder in die Couch geschafft. Er hatte ganz schnell raus, dass er einfach auf die Lehne hopsen und sich dann von dort runter plumpsen lassen muss :D. Hinten war kein Draht, da sie an der Wand steht.. Dumm gelaufen.. für mich:evil:.


    Ich habe dann alles mit Decken zu gestopft, aber er hat wieder ein Loch gefunden.


    Das Beste ist wirklich tiefer legen, oder komplett von unten dicht machen. Wir haben jetzt von unten Draht ran getackert.. und Sammy ärgert sich :evil:! Wenn die kleinen Strolche es einmal raus haben, wie schön so eine Couch von innen ist.. dann wollen sie da auch immer wieder hin.


    Das ist Sammys Hobby geworden.. Ganze Couch nach möglichen Eingängen untersuchen. Und wenn er es geschafft hat über Nüsschengeberin freuen, dass sich ärgert und schimpfend durch die Wohnung läuft :D :D

  • Tjup, das kenn ich irgendwo her, habe versuch meine Blumen Hörnchenbuddelsicher zu machen, aber da muss ja dann in denHasendraht auch ein Loch für den Stamm...Naja, Pauline hat dann einfach solange am Stmm gelutscht bis se wieder reinkonnte...Meine Banane is jetzt begraben und die restlichen Blumen, bis auf eine, die sie nicht zu interresieren scheint verbannt...Terrorkeks halt..


    Naja, wir versuchen gerade die Löcher irgendwie zu schließen, aber das Problem ist halt, dass die Couch von unten in die anderen Teile eingehängt wird, wenn man sie also tiefer legt wackelt se und zukleben oder vergittern is auch net, weil der Bügel da ja irgendwie rein muss...GRRRRRRR!!!Es geht soweit, dass ich einfach mein Wohnzimmer aufgebe komplett ausräume und meine Madam dann gewonnen hat....Leute passt blos auf, die Hörnchen übernehmen die Weltherrschaft!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Sam@Angel


    Bei mir gehen Sie zum Glück noch nicht an die Couch, aber unser Brunnen lol.


    lg


    Was meinst du damit? Ein Zimmerbrunnen mit Blumen oder wie muß ich mir den vorstellen?

  • Das Couchprobem habe ich auch. Mein Hörnchen hatte sich zwei Löcher in den Unterbezug gefressen und es sich stundenlang im Couchinneren gemütlich gemacht. Mittlerweile habe ich den kompletten Unterbezug der Couch entfernt, trotzdem findet der kleine Kerl es immer noch ganz lustig im Inneren der Couch rumzuwuseln, besonders wenn er mal gerade wieder beide Backentaschen bis zum Anschlag voll gestopft hat und diese dann gerne entleeren möchte. Ich muss dann die Couch regelrecht verteidigen. Dann sieht er mich immer mit ganz großen Augen an und rennt blitzschnell in seine Voli, macht die Backentaschen leer und versucht es auf ein Neues. Inzwischen muss ich schon darüber lachen, wenn er dann so arglistig vor mit steht und versucht an mir vorbei zu huschen. Ich überlege dennnoch die Füße von der Couch zu entfernen, so dass sie ganz mit dem Boden abschließt. Den Oberbezug der Couch rührt er zum Glück nicht an. Er bunkert nur unter den Sofakissen seine Vorräte.


    Herzliche Grüsse

  • Nunja, wir haben alle Löcher mit Panzerband zugebabt und sie is wie ne wilde vor der Couch unter der Couch nebendran rumgetiegert und hat lautstark gemeckert...Irgendwann ist sie dann dazu übergegangen auf meinem schatz rumzuklettern und ihn zu ärgern, ob das wohl ihre rache war???

  • Hilfe, mein Hörnchen hat sich in die Couch verzogen und kommt seit Stunden nicht mehr raus (er hat sich vermutlich in das Innere reingenagt, weil seltsame Geräusche aus dem Polster kamen - ich hab das Polster nicht aufgeschnitten, weil ich nicht weiß wo genau er sich da drin befindet).... Jetzt habe ich Angst, dass er da drin gestorben ist, weil er keine Luft bekommen hat....? Oder er hält da drin ein Nickerchen? Weiß da jemand was?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alice, wir können es aus der Ferne schwer mit Sicherheit sagen... aber wahrscheinlich ist, dass der Kleine ein nettes Schlafplätzchen in der Couch gesucht hat. Da ist er ja nicht alleine, viele Hörnchen lieben Sofas und ihr Innenleben. ;) Ich würde jetzt Ruhe bewahren und schauen, ob du den Kleinen genauer lokalisieren kannst und ihn noch irgendwie aus der Couch rauskriegst. Notfalls müsstest du alles sichern und dafür sorgen, dass sich niemand aus Versehen auf die Couch setzt, wenn du gerade nicht davor stehst (das kann ganz dumm passieren, einer geht ins Bad, Mitbewohner kommt heim und will sich gemütlich hinsetzen...).
    Am besten, du schneidest nirgends in die Couch, weil du den Kleinen dabei im blödesten Fall verletzen könntest. Du kannst aber schauen, ob du vorsichtig Polster entfernen kannst und vor allem das Loch finden, wo dein Streifi drin verschwunden ist.

  • Danke erstmal...


    Tja, der ist vor Stunden in der Couch verschwunden, und da er sich üblicherweise um ca. sieben Uhr in sein Nest verzieht
    gehe ich davon aus, dass er sein Schläfchen hält... Trotzdem lässt mich das halt auch nicht ruhig... und ich hoffe, dass er morgen wieder munter herumsprintet :(

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns Alice :)


    Ich würde auch davon ausgehen, dass er morgen früh wieder hervorkommt. Achte bitte sehr darauf, dass die Türen und Fenster geschlossen sind. Sodass Du zumindest erst mal genau weißt, in welchem Raum er ist.
    Beim Türen schließen und morgen herumlaufen auch erst mal vorsichtig sein, bis Du weißt, wo er ist.


    Und, wenn der Kleine wieder in seiner Voli ist, musst Du Dir wohl mal Deine Couch von unten begucken, sonst wird er da immer wieder drin verschwinden. Erst recht, wo er jetzt weiß, wie es geht. ;)


    Alles Gute für Euch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!