Häuser unserer Hörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich brauch mal nen Rat von Euch...seit Donnerstag hab ich in der Wohnung ein gaanz großes Fliegenproblem, hunderte kleine schwarze. Das hab ich inzwischen mit Staubsauger, Essigwasser und Gelbtafeln ganz gut im Griff. Die Ursprünge (wohl meine uralte Yucca und Wilmas Buddelkiste) sind raus, ich hab komplett den Voliboden neu gemacht und die Fliegen rausgesaugt :evil2: . Jetzt sind natürlich auch noch etliche rund ums Häuschen, in dem sie schläft -das ist ja ausserhalb der Voli. Also: Wilma heute früh kurz ans Obst und ich Haus auf...Feucht dadrin, Mandeln und all ihre Schätze mit einer Schimmelschicht überzogen. Kurz reingekackt (sorry) hat sie auch -aber Urin hab ich nicht gerochen. Also auch hier alles raus (den Eingang mit ner CD verschlossen und davor eine vor Zorn zähneklappernden Wilma ) mit verdünntem Essig ausgewaschen und soweit möglich getrocknet. Bisschen neue Schurwolle und Zellstoff (ein deja vu...mußte ich bei Socke ja auch -kurz vorm Tod :angst3: ) . Soweit...meine Sorge: wenn´s da drinnen weitergammelt und Wilmaschatz weiter den ganzen Tag dadrin pennt :ratlos4: ich hab ihr ein neues Haus winterfein gemacht -aber natürlich will sie das nicht :ratlos: Ich könnte den Zugang zur Leiste zumachen, dann kann sie nicht ins Haus :ratlos2: habt Ihr noch eine Idee :ratlos2: (nachdem Ihr meinen Roman gelesen habt :peinlich: )
    edit: ich habe den Boden mit Spielzeuglack übergestrichen, nach dem Socke verstarb - trotzdem müßte aber doch die Holz Wände atmen können ?!

    • Offizieller Beitrag

    Das alte Häuschen würde ich ihr nicht wiedergeben, wenn es einmal so drin geschimmelt hat. Die Wände sind ja nicht lackiert und haben damit Poren, wo die Sporen sich gut hinsetzen können. Dazu kommt, dass du verdünnten Essig zum Reinigen benutzt hast... damit hast du potenzielles Futter für den Pilz rangebracht. Generell zum Schimmelentfernen wäre richtig hochprozentiger Alkohol zum Abwischen und dann in den Ofen stecken zu empfehlen.
    Auch wenn Wilma nicht so begeistert ist, würde ich eher sicher gehen und ein neues Häuschen an den alten Platz reinstellen. ;)

  • sicher, haste recht..aber neues Haus an die Wand -dazu bin ich zu ungeschickt, ich biete zwei in der Voli an. Alkohol? okay..für die Zukunft, danke ! Ich biete es ihr nicht mehr an. Als Sofortmaßnahme hab ich den Eingang zur Leiste zum Schlafhaus zugemacht - und hoffe, daß sie jetzt in eines der Anderen geht -wo ihr nix anders übrig bleibt.

  • Sie wird sich ein neues Häuschen wählen und ich würde das alte auch einfach dicht machen. Auf dem Deckel hat sie noch einen Sitzplatz und wenn es passt, kannst du das Häuschen austauschen. Die Feuchtigkeit ist merkwürdig- vorallem da du keinen Urin riechst. Ich hatte mal ein feuchtes Häuschen in der Voli und das Problem war eine tropfende Wasserflasche. Bei mir tropfte das Wasser am Gitter runter und an der Häuschenwand lang.
    Claudi, ich kann mir deine wütende kleine Wilma gut vorstellen. :troest::knuddel2:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • :verwirrt: es paßt jetzt nicht mehr so richtig hierher..aber: Wilma hat das Sofa verlassen, ist jetzt in der Voli -und hat schon etwa 25mal versucht,ins Schlafhaus zu kommen, sitzt mit dicken Backen und guckt mich empört an, arme Maus :knuddel2: . Jetzt wird wahllos versteckt, ein neues Haus gilt es noch auszusuchen.

  • Ach, die Arme. :troest: Ich kann mir ihre Empörung richtig vorstellen. Eine dicke Trostnuss sollte sie auch von mir bekommen. :love::love:


    Aber mit dem neuen Häuschen kommt das neue Glück und alles wird gut. :daumenh:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • :gg: sie hat da sicherlich noch Platz, davon brauch sie ja nicht viel ^^ , ansonsten würde sie das "Bettzeug" schon rauswerfen, wenn´s zu eng werden sollte :angel::thumbup:






    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Na so ganz passt es ja auch nicht. Schwänzchen guckt ja noch etwas raus :D
    Total süß, dass auch vor dem Häuschen alles schön gepolstert ist. Da weiß jemand, wie er es sich gemütlich macht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!