Welche Tapete im Streifizimmer?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir:
    Wir ziehen endlich wieder nach Köln und unsere neue Wohnung ist derzeit ohne Tapeten.
    Einstein wird natürlich im Wohnzimmer stehen - und in diesem Zimmer möchten wir auch auf jeden Fall für die Gemütlichkeit tapezieren.
    In unserer jetzigen Wohnung klebt eine Strukturtapete - so eine sehr weiche.
    Einstein rennt bei jedem Freilauf permanent an der Tapete rum und kann das völlig problemlos.
    Aus kostengründen möchten wir allerdings Rauhfasertapete kaufen - leider habe ich hier bedenken wegen Einstein.
    Finden Streifis in Rauhfasertapete genügend Halt um rumzulaufen? Ich habe Angst, dass sie daran rumklettern kann - aber nicht sicher genug und dann abstürzt.
    Was für Erfahrungen habt ihr damit?


    2. Frage: Der Käfig passt eh nicht durch die Türen - wir müssen ihn völlig auseinanderbauen. Das nehmen wir für eine Totalsarnierung zum Anlass. Wir hatten Kokosmatte an der Käfigwand - die hat Einstein allerdings völlig zerstört, was aufgrund der Takernadeln irgendwann gefährlich wurde.
    Habt ihr noch andere Ideen? Gehen z.B. diese dünnen Jutesäcke? Ich hab hier mal gelesen das das geht - aber können sich nicht die kleinen Streifikrallen verfangen?


    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!
    Viele liebe Grüße,


    die bald endlich wieder Kölner

  • Oh man bin ich blond, hab bei der Überschrift und den Anfang echt erst gedacht du willst Styling tipps haben welche Tapeten dem Hörnchen optisch am besten gefallen könnte und / oder am besten zur Voli passt.


    *mich mal schnell über mich selber schlapplachen und euch meine gedanklichen Ergüsse nicht vorenthalten will*


    Ach ja, leider kann ich dir die wirklich Frage nicht beantworten, aber Stylingtips, Nimm Blümchentapetten, das steht jeden Hörnchen. *grins*

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • kann leider auch nicht helfen weil mein Scrat nur an ecken hoch klettert und das nur um auf den schrank zu komm.


    kann mir nicht vorstellen das dein Streifi an der raufaßer tapete halt hat da die doch recht fest ist und meist gestrichen wird das sie schön weiß ist.


    tut mir leid, ich wünschte ich könnt es beantworten


    greez

    • Offizieller Beitrag

    :hallo: :hallo: :hallo:Julia,
    Ich habe auch so einen Wandläufer :rolleyes: :rolleyes: Allerdings "nur" im Flur (und das reicht mir schon) wo ich diese Tapete habe, die man nicht vorher einkleistern muß, somdern die Wand. Ich hatte damals schon darauf geachtet das sie möglichst wenig Struktur hat, ist aber für ihn noch weich genug. :evil: (Also werde ich demnächst wahrscheinlich auch neu tapezieren)
    Im Wohnzimmer habe ich Rauhfaser, allerdings schon mehrfach gestrichen und dadurch nicht mehr viel Struktur vorhanden. Dort hat er es noch nicht versucht. Darum würde ich sagen Rauhfaser kannst Du nehmen. Die eignet sich bestimmt am besten weil sie nicht so weich ist. Achte aber auf feine Struktur, es gibt da Unterschiede.
    Zu deiner Voli finde ich Jutesäcke zu dünn. Wenn Einstein schon Kokosfasermatten zerstört hat. ?( ?( ?( Ich habe Sisalteppich an der Rückwand und bis jetzt hat er noch nichts damit angestellt. ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Gina war es vom Vorbesitzer gewohnt, Rauhfaser hochzuklettern. Hier hat sie es nach ein paar vergeblichen Versuchen aufgegeben. Wir haben nur an einer Wand Rauhfaser, diese ist aber nicht zum Klettern geeignet.


    Sid ist zwischen völlig glatter Tapete und Schrank hochgeklettert. Wir waren auf einmal sehr erschrocken, als er auf dem hohen Schrank saß. 8o


    Ach ja - wellcome back in Kölle :D

  • Hey,


    danke für die Meinungen und Ratschläge.


    Sisalteppich: Wo kriegt man sowas? Habs mal gegooglet und finde immer nur solche mit Gummimatte dahinter.


    Viele liebe Grüße!

  • Auch Sisalteppich können Hörnchen problemlos zerlegen. Vor langer Zeit hatte ich mal in einem Teppichladen günstig einen Restposten bekommen. Als ich später noch einmal Sisalteppich kaufen wollte, habe ich das bleiben lassen, weil das Zeug ziemlich teuer geworden war. Kokosmatten waren da deutlich günstiger. Falls Du keine Kokosmatten mehr tackern willst, könntest Du sie auch mit Silikonkleber, der im Aquarien- und Terrarienbau verwendet wird, an die Rückwand kleben.


    Ich habe bisher noch kein Hörnchen gehabt, das an Rauhfasertapete klettern konnte. Das würde vielleicht im Originalzustand klappen, nach dem üblichen Überstreichen mit Farbe finden die Krallen meist keinen ausreichenden Halt mehr.


    Wenn Einstein allerdings gewohnt ist, an den Wänden zu klettern, wird es am Anfang mit Rauhfaser vermutlich einige Abstürze geben, bis er gelernt hat, daß er vom Schrank nicht mehr an der Wand weiter kommt.


    Gruß
    Betty

    • Offizieller Beitrag

    Julia ich habe den Teppich im Dänischen Bettenlager bekommen. Der ist einfarbig ( oft haben die Muster) und hatte auch so einen Gummirücken, den konnte ich aber ganz leicht abziehen ;) ;) Gekostet haben die 2,40m x 1,20 m um die 40 € und ist 100 % Sisal. oft steht darauf Sisallook und dann ist er aus künstlichen Fasern.
    Wenn Du nicht tackern willst, kannst Du die Rück wand auch mit Holzleisten die Du anschraubst befestigen. ;) ;)

  • Jutesäcke oder Bambusrollo geht auch im die Voliere zu verschönenern.
    Ich hatte bisher nur ein Hörnchen was an den Wänden klettern konnte, Maxi. Aber sehr oft hat sie es nicht gemacht. Ich finde es muß auch nicht an Wänden hoch klettern können, ist zwar nett anzusehen, aber kann auch gefährlich werden.

  • Hey,


    wir haben uns nur für eine absichtlich sehr glatte Tapete entschieden - an der kann Einstein auf keinen Fall klettern.
    Bei den ersten Freiläufen werde ich stets hinter ihr herrennen - falls sie es doch versucht. Ausserdem werde ich Decken etc. auslegen, man weiss ja nie.


    Mit der Käfigrückwand: Die Kokosmatten kosten 10€ pro Stück, unser Käfig ist 1,3m Breit und 2,3 m hoch... das kostet.
    Der Jutesack ist da mit 8€ ein ganz anderes Kalieber, und da sie eh an allem rumgrast (um darin zu Bunkern!) muss es eh öfters erneuert werden. Ich denke wir werden das mal austesten.


    Danke für eure Antworten und Ratschläge.


    Liebe Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!