Beiträge von Drac

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Zur beruhigung an alle:


    Die Kleine wird mittlerweile sicher NICHT ausgesetzt weil ich den Besitzern gesagt habe das ich sie ganz sicher vermitteln kann.



    Die bilder folgen heute nacht oder morgen früh. bin gerade im stress und kann das jetzt leider nicht auf die schnelle machen.


    Eva
    So wie es aussieht wird die kleine keine "Zwischenunterkunft" brauchen da es ein Paar interessenten gibt. Aber hab vielen dank für das angebot. bin froh das es hier so tierliebe Leute wie dich hat

    hab kein Bild aber ihr habt recht. ist kein Baumi sondern ein Burunduk. Glaub ich zumindest... so eins wie "Bröselchen" hat.


    doch die wollen es aussetzen wenn der schnee weg ist. ich kann es leider nicht nehmen da ich schon eins hab und für ein zweites in meiner wohnung.


    mir würd das im herzen weh tun weil die arme kleine sowas nicht verdient hat drum versuch ich gerade alles um es zu vermitteln.


    die haben nicht überlegt... ham gesehen das meiner nach kaum einer woche zahm war und ham sich dann auch kurz eins gekauft ohne nach zu denken

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Tamias sibiricus - asiatisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): 1 Jahr


    *Geschlecht: Weiblich


    *Preisvorstellung: kostenlos


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoogeschäft


    Charakter (zahm/nicht zahm): nicht zahm


    *Mit oder ohne Käfig: ohne (Käfig +100€)
    [Käfig besteht aus Terrarium (60x120x60) und zwei Käfigen die mit dem Terrarium verbunden sind und genau darauf passen. Insgesammt eine höhe von ca 1m]


    *Abgabegrund:
    Bekannte haben sich das Tier geholt und wollen es, da es nicht zahm wird, nun abgeben oder auswildern. Da ich nicht will das das Tierchen stirbt suche ich einen liebhaber der sich um sie kümmert auch wenn sie beißt.


    *Standort: 73084 Salach (Kreis Göppingen)


    Transport:
    Nur Abholung



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: draci@gmx.net




    ______________________
    edit.


    Ich habe die Daten mal nach den neuesten Ergebnissen angepasst.
    dead

    wollte nicht kritisieren das ihr irgendetwas schlecht macht bei den hörnchen sondern nur zeigen das es auch anders geht. die kleinen sind so goldig und da sollte man doch auch mal aufzeigen das sie durchauch auch sehr schnell zahm werden können.

    kann leider auch nicht helfen weil mein Scrat nur an ecken hoch klettert und das nur um auf den schrank zu komm.


    kann mir nicht vorstellen das dein Streifi an der raufaßer tapete halt hat da die doch recht fest ist und meist gestrichen wird das sie schön weiß ist.


    tut mir leid, ich wünschte ich könnt es beantworten


    greez

    hi!


    ich habe mich das auch gefragt und mir einfach die freiheit genommen und mir einen eigenen käfig gebaut. einfach um ein schöneres bild im zimmer zu haben. bilder habe ich gerade leider keine aber sobald ich welche gemacht hab werde ich die hier hochladen.


    mein käfig hat nur 2 gitterteile. eine rück und seitenwand sind mit, ich nenn es mal kindergips (weil essbar), wie eine felswand gestaltet. in dieser wand sind felsvorsprünge und pflanzenkrüge sowie ein licht eingebracht.
    die pflanzen überleben höchstens ein halbes jahr. zimmer bambus, katzengras und noch ein paar andere pflanzen sind ungiftig und können daher in die töpfe rein getahn werden.


    so hat man eine bereicherung für das zimmer und der kleine schatz hat ein schönes zuhause. umgestaltung des käfigs wird dadurch etwas schwer aber mit genug erfindungsreichtum und gedult kann man auch darin noch überraschungen und neuheiten für seinen kleinen liebling unterbringen.

    Hallo!
    ich lese hier viel darüber wie schwierig es ist ein hörnchen zu zu zähmen und wie lang es dauert.
    das kann für einsteigende Hörnchenbesessene bestimmt abschreckend wirken und daher würde ich euch gern erzählen wie supi es bei meinem Scrat und mir geklappt hat.


    Vor einem Jahr wurde mein 3 Jähriger Hörnchentraum endlich wahr. Hab von meinem Dad und Vermieter die erlaubnis bekomm mir ein Haustier zu holen. Also hab ich mir mein terrarium geschnappt mit 2 Käfigen verbunden und so einen Käfig mit den maßen 1,50m x 1,75m x 1m erreicht.


    Dann ab zu meiner zoohandlung und mir ein hörnchen vom neuen wurf gekauft. (leider war die händlerin der meinung man könnte die zu zweit halten worauf ich sie gleich aufgeklärt hab)
    ab nach hause und meinen neuen schatz, sammt tranzportkästchen, in sein neues zuhause gesetzt und den deckel geöffnet. dann türe zu und kaum war diese zu kam er aus seinem kästchen und hat alles erforscht. ich habe mit stolz geschwellter heldenbrust zugesehen und war überglücklich.
    nach ca. einer stunde hab ich (ungeduldig wie ich war und weil er die ganze zeit am fenster gekratzt hat) die türe geöffnet und versucht ihn zu füttern.


    Jetzt kommt das schönste an der sache:
    Er kam sofort zu mir, hat mir die nuss aus der hand genommen und 1cm von meinem finger entfernt gegessen. ich konnte ihn beim essen streicheln und als die backen voll waren is er sogar auf mir rum geklettert. sein freilauf bekam er dadurch schon in der 3ten woche und seither ist mein kleiner Freak jeden tag um mich herrum.


    ps: großer vorteil ist das er keine kabel anfrisst.


    Greez Kai

    das mit dam schwanz war allein meine schuld. mein neffe durfte nie allein ins zimmer wenn er drausen war. und das eine mal hab ich nicht aufgepasst und dann wars passiert.

    Hallo!


    ich hab mein hörnchen Scrat jetzt seit über einem jahr. er ist handzahm. zumindest bei mir. von mir lässt er sich alles gefallen. ich kann ihn sogar in einer hand halten und mit dem finger am bauch kraulen (mag er garnicht weil er nicht fest gehalten werden will) oder aus seinem futternapf nehmen wenn er sich gerade die backen füllt, und er macht garnix außer brummen. spielt mit mir auch gern fange oder kämpft spielerisch mit mir.


    Jetzt das problem: ich kann alles machen aber sobald jemand anderes (mutter, vater, bruder etc.) ins zimmer kommt fällt er sie an und beißt sie blutig. wäre in meinen augen nur eine revierverteidigung da er am tag ca. 6 stunden auslauf im zimmer hat. allerdings war das früher nicht so. am anfang vom sommer hat er noch jeden nur als kletter oder fütter möglichkeit gesehen.


    erst dachte ich das würde daran liegen das mein neffe ihn am schwanz festgehalten hat und er jetzt nurnoch die hälfte davon hat aber das beißen hat schon 2 wochen vorher angefangen.


    weiß jemand woran das liegt oder hat selber ein killer-hörnchen das auf seine gäste los geht?