Diego zieht sich zurück

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich melde mich auch mal wieder zu wort, nachdem mein hörnchen mich mal wieder zweifeln lässt :)
    vom herbsteln in aggressiver form habe ich hier ja nun schon eine ganze menge gelesen und habe demnach bei diego auch damit gerechnet, dass es soweit kommen kann.
    seit drei wochen nun beobachte ich allerdings, dass er sich mehr und mehr zurückzieht. er schläft viel und zusätzlich zieht er sich von mir zurück - leider.
    ursprünglich war er wirklich zahm, saß auf meiner hand, hat sich von mir füttern lassen. inzwischen kommt er nichtmal mehr her, bzw. versteckt sich sogar manchmal vor mir.
    da ich ihn kaum noch sehe, kann er auch eigentlich keinen auslauf zur zeit bekommen. und wenn ich ihn sehe, will er nicht raus, weil er sich lieber zurück zieht. glücklicherweise ist die voli in meinen augen groß genug.
    ist das ebenfalls eine form des herbstelns?


    vom aussehen/fressverhalten/etc. ist alles normal. mich wundert nur sein sehr stark geändertes verhalten.

  • Hallo,


    ich hab mein Hörnchen ja erst seit ein paar Wochen, aber meines verhält sich ähnlich.
    Es klettert zwar schon zur Käfigtüre raus und bunkert dann draußen Kürbiskerne in allen Fensterbrettecken, hinter den Statuen und er beklettert meine Bilder (! - Kunstbanause), aber er war auch schon "mutiger".
    Er ist jetzt ein ziemlicher Schisser, beobachtet mich dauernd und kaum rühre ich mich, bleibt er erstarrt stehen oder flitzt wieder unter den Schrank und schaut nur mit dem Köpfchen vor.
    Kurz darauf kommt er zwar wieder raus und springt z. B. auf die Couch, aber sobald ich mit dem Fuß wackle oder aufstehe, rennt er los. Das sieht auf Laminat ziemlich süß aus, weil er vor lauter Schnelligkeit die ersten Anläufe "durchdreht" bis er mal Grip hat - Winterreifen sag ich nur ;)


    Ich hab leider noch keinen Vergleich, wie mein Hörnchen im Sommer drauf wäre, aber das Bunkern sieht mir schon nach Herbst aus. Bissig ist es gar nicht, zum Glück.


    Er ist auch gegen 15.45 Uhr freiwillig wieder in die Voli geklettert (zum Pipi machen - sehr brav) dann ist er noch etwas auf dem Brettchen rumgesessen und hat sich dann ins Schlafhäuschen verzogen.
    Ich hab ihm ne Außentoilette aufgestellt, aber wenn er zum Pipimachen in den Käfig geht, ist mir das natürlich auch recht :)


    Wissen die selbst, wieviel Auslauf sie wollen/brauchen? Mich hat es gewundert, dass er die offene Gittertüre so lange nicht "genutzt" hat um rauszugehen. Er turnt wohl lieber im Käfig rum.
    Gehen sie wieder rein, wenn es ihnen reicht mit dem Auslauf?
    Wie krieg ich den denn rein, wenn ich spontan weg muss? (Futterspur, etc. dauert doch viel zu lange.) Wie macht Ihr das? Mit dem Kescher jagen? Schafft auch nicht gerade Vertrauen, oder?


    Wenn ich nen Anruf bekomme und mein Chef sagt, ich soll spontan in die Arbeit kommen, dann kann ich ja schlecht sagen: "Sorry, ich kann ca. die nächsten 4 Stunden nicht, mein Hörnchen ist draußen!" 8o


    Alleinelassen will ich den Zwerg aber auch nicht - zu seiner eigenen Sicherheit und zur Sicherheit meiner Couch/Kissen/Hussen/Bilder... 8)


    LG, Cel

  • Ich hatte das große Glück, dass unser Puschel gleich zahm war und sich vom ersten Tag an streicheln ließ. Wenn er Freigang hat und wieder in die Voliere soll, gebe ich ihm Haselnüsse, die er natürlich gleich in die Backentaschen stopft und sofort in eines seiner Häuschen bunkert. Jagen würde ich ihn auf keinen Fall.
    Probiere es mal aus, vielleicht klappt es ja. Oder halte ihm einen Mehlwurm vor die Nase und lege den dann in die Voliere. Das klappt bei uns auch ganz gut.


    Lg Manu

  • Zitat

    Original von rantanplan
    ist das ebenfalls eine form des herbstelns?


    Das Wort herbsteln faßt eigentlich die Sammelwut und den Verteidigungsdrang eines Hörnchen zusammen.


    Ich denke Diego zeigt eher das er im Winter ist. Und da will man schlafen und sich nicht von einen Felllosen Zweibeiner nerven lassen. :evil:


    Wenn für ihn dann wieder der Frühling anbricht, wirst du ganz bestimmt deinen "alten" Diego wieder haben. :)

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

    Einmal editiert, zuletzt von nobbi ()

  • Der Charakter ändert sich öfters. Es kann sein das er während und nach dem Winterschlaf scheuer ist. Das kann sich aber im Frühjahr schnell wieder ändern.
    Oder es war nur so zutraulich weil es bunkern wollte. Das kann man nun noch nicht sagen.

  • danke. ich hab schon öfter gelesen, dass das verhalten sich öfter ändert. kann ich von meinen früheren hörnchen zwar nicht sagen, aber die sind ja auch alle anders ;)
    ich denke nicht, dass er nur zahm war, weil er bunkern wollte. so kam es mir jedenfalls nicht vor.
    aber gut...ich werde sehen, was kommt und werde ihm erstmal seine Winterruhe gönnen :)

  • ich wollte nur noch mal eben anmerken, dass winterschlaf bzw. winterruhe echt doof ist :( :( :(


    hab den kleinen heute das erste mal seit einer woche gesehen und dann versteckt er sich auch noch vor mir.

  • Ich kann dich verstehen, ich habe Lurie seit drei Tagen nicht gesehen. Ich habe Frühschichtwoche und wenn ich nach Hause komme um 15.00 Uhr ist sie schon weg. Aber sie morgens immer zum Fressen draußen gewesen.

  • Fühle mit dir :( krümel hab ich jetz bestimmt schon 3-4 wochen nimmer gesehen. Höre ihn nur manchmal rascheln. das ist soo hart aber da müssen wir durch

  • Mein Hörnchen war jeden morgen gegen 7.00 Uhr wach. Heute früh nicht und als ich heute mittag von der Arbeit kam, war auch nichts von ihm zu sehen. Ich habe ersmal einen richtigen Schreck bekommen, da man im Forum lesen kann, dass Hörnchen im ersten Lebensjahr ohne erkennbaren Grund sterben können und man sie ja auf keinen Fall wecken darf. Heute nachmittag hat er sich zum Glück sehen lassen. :D.

  • das ist doch echt gemein.
    ich sehe fast täglich, dass er am frischen obst war. manchmal pennt er auch nen tag durch.
    ganz selten sehe ich ihn dann mal kurz, aber er huscht sofort in eine röhre. vor 6 wochen kam er noch an und hat mir die mehlwürmer aus der hand gerissen und jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich ihm die würmer überhaupt geben soll, ohne dass sie abhauen :(


    aber ja...das hab ich vorher gewusst :)
    ist nur komisch, weil meine hörnchen vorher nie winterruhe gehalten haben.

  • heute hab ich gesehen, dass er im wassernapf gesessen hat ?(
    danach ist er wieder in die röhre und danach ins häuschen abgehauen...er will mich im moment echt nicht sehen....

  • Zitat

    Original von rantanplan
    er will mich im moment echt nicht sehen....


    Kann ich verstehen! :D
    Welcher Kerl möchte direkt nach dem aufstehen seine Ische sehen? ;) :D

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Zitat

    Original von nobbi


    Kann ich verstehen! :D
    Welcher Kerl möchte direkt nach dem aufstehen seine Ische sehen? ;) :D


    du bist auch so einer, den man noch erziehen muss, was? :D


    ok, aber der war wirklich gut. mein bruder hat sowas ähnliches gesagt, als ich ihm erzählt habe, dass diego im trinknapf saß...
    mein bruder: "wollte er sich ertränken?"
    ich: "ja, olli, heutzutage ertränkt man sich mit dem hintern..." :rolleyes:


    also diego verwundert mich schon sehr im moment. aber solange er fit aussieht und er mich nicht anfällt, sollte ich mich wohl nicht beschweren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!