Sammy will unbedingt raus!!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo alle Zusammen!
    Mein Sammy hat gestern Abend wie verrückt einen Ausgang aus der Voliere gesucht.. Es scheint ihm hier draussen bei uns gut zu gefallen :D!


    Aber wir haben ihn ja erst seit 3 Wochen und das heißt ja für Sammy warten, warten, warten :stampf: .


    Ich habe da auch gleich mal eine Frage zu.. Woran erkenne ich, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Freilauf ist? Nach 6, 7, oder 8 Wochen? Oder geht auch schon früher?


    Viele Grüße
    Steffi & Sammy

    • Offizieller Beitrag

    Das erkennst Du wenn er zutraulich geworden ist. Das heißt er versteckt sich nicht mehr im Häuschen, nimmt Futter durchs Gitte oder aus der Hand in der Voliere. ;) ;) ;) Aber warte mal lieber noch ne Woche ab. Nicht das er euer Wohnzimmer als sein Revier annimmt und das ist gerade jetzt im herbst nicht besonders gut. ;) ;) ;)

  • Zutraulich ist er ja schon eine ganze Weile. Hockt jetzt schon immer im Käfig auf meiner Hand und frist gemütlich seine Sonnenblumkerne :tongue:! Aber vom meinem Mann hält er noch nicht so wirklich viel.. ist halt ein Frauentyp :D :D!


    Hat er denn nach 4 Wochen sein Käfig als sein Revier angenommen?
    Oder sollte ich lieber die 6 Wochen durchhalten?

  • damuss ich inge zustimmen!ich würde auch , gerade jetz in der potentiellen herbstezeit lieber etwas zu lange warten als zu kurz...6 wochen bestimmt!
    ich wiess es ist hart, sowohl für dein kleines als auch für dich;)
    aber glaub mir langfristig gesehen ist es für alle beteiligten wirklich besser!
    nicht jedes hörnchen herbstelt zwangsläufig, aber durch einen aisreichenden käfigarrest sind die chanen am geringsten, dass es doch mal zu herbstelattacken kommt!geduldet euch noch ein bisschen;)dann habt ihr bald umsomehr freude aneinander:)

  • Ich danke euch.. :daumenh:


    Werde mich zusammen reißen und warten.. und darauf achten wie der Zwerg sich verhält.


    Ist echt schwer zu warten.. muß ich ja zugeben :D ! Aber ich habe Verstanden, dass es besser ist für ALLE!

  • mein diego war gestern das erste mal draußen. ich habe ihn jetzt seit 4 wochen.
    er ist total zutraulich und fand es draußen richtig spitze. ist ja klar.
    allerdings hatte ich schwerste probleme ihn wieder in den käfig zu kriegen. er war bestimmt drei - vier stunden draußen unterwegs und dass, obwohl er im moment echt super lange schläft und auch recht zeitig ins bett geht. aber gestern war alles anders :)
    da kann man auch mal locker ne stunde länger wach bleiben.
    daher ist meine vermutung auch, dass es evtl. 1-2 wochen zu früh war.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rantanplan
    aber gestern war alles anders :)
    da kann man auch mal locker ne stunde länger wach bleiben.
    daher ist meine vermutung auch, dass es evtl. 1-2 wochen zu früh war.



    Ich glaube nicht er so lange aufgeblieben ist weil der Auslauf zu früh war. Das ist doch verständlich wenn es draußen so spannend ist, das man länger aufbleibt. ;) ;)
    Daher ist es immer sinnvoll den ersten Auslauf so kurz vor der Schlafenszeit zu geben, dann wird er nicht so lang ausgenutzt. ;) ;) ;)

  • ja, das habe ich auch erst vermutet. aber der kleine ist ja nichtmal zum trinken wieder reingegangen. es kam mir halt so vor, als würde er gar nicht mehr wissen, wo er überhaupt ist :D

  • Die wissen genau wo sie sind.
    Biete draußen kein Futter an oder nur wenn es in der Voliere bunkert. So kann man schnell die Tür zu machen. Kannst auch ein Häuschen oder Röhre deponieren, wenn es da drin ist, samt Inhalt in die Voliere setzen.
    Vier bis 5 Wochen sollten für ein zutrauliches Hörnchen reichen. Und es sollte die Voliere angenommen haben, sprich alles mal ausprobiert haben, sich eingerichtet hat und spielt.

  • Also Sammy hat sich schon voll eingerichtet! Das große Haus, dass er zuerst bezogen hatte ist jetzt schon so voll das er in seine Korkröhre umgezogen ist. Die anderen beiden kleineren Häuschen benutzt er nur zum bunkern. Naja.. und die Kokosnuss am Boden benutzt er jetzt als Toilette.. Das sieht zum schiessen aus, wenn er mit seinem Hintern da drin hockt.. nur der Kopf guckt raus.. und das Gesicht :D :D :D ..
    Die Ecktoilette hatte ich noch nicht rein getan, weil ich erstmal seine Ködel orten mußte :D .


    Ich warte aber lieber eine Woche zu lange als zu kurz, mit dem Freilauf.. wenn ich mir unsicher bin! Mal schauen was die nächste Zeit so bringt ;)

  • Zitat

    Original von VNVmicky
    Biete draußen kein Futter an oder nur wenn es in der Voliere bunkert. So kann man schnell die Tür zu machen.


    Doof, dass ich das erstz jetzt lese ;)
    Diego war vorhin mal wieder 1 1/2 Stunden draußen von halb fünf bis kurz nach sechs.
    Er ist wieder nicht alleine in die Voli gegangen, was ich aber vorhin nicht so schlimm fand.
    Allerdings habe ich entdeckt, dass er im Zimmer bunkert. Ich hatte ihm einige Pinienkerne gegeben, die er kurze Zeit später nicht mehr in den Backen hatte.
    Ist das jetzt dramatisch bzw. kann das negative Folgen haben, wenn er im Zimmer bunkert?

  • das kann sehr dramatisch sein- biste schon mal barfuss auf ne Buchecker getreten :evil:
    Finn bunkert auch im ganzen Zimmer- bisher war sie nie aggro.

  • Guten Morgen :)!


    Jetzt hat er es geschafft.. Sammy hat sich gerade seinen ersten Auslauf erobert :evil: einfach vorbei gehuscht.


    Aber nach 5 Wochen sollte das jetzt OK sein, oder? Er war auch schon 2 mal wieder in seiner Voli drin und ist dann wieder raus. Ich habe ihn gelassen.
    Er hat sich natürlich gleich über die noch letzte Pflanze im Raum hergemacht.. Ich mußte seinen kleinen dicken Po richtig weg schieben aus dem Topf und das jetzt schon 3 mal :D ! Bin total begeistert wie zutraulich er schon ist.


    Obwohl meine 3 Jährige Tochter mit im Raum ist, läßt er sich gar nicht stören. Und die Maus sitzt nicht gerade sehr still.


    Oberklasse findet er meinen selbstgebauten Kletterturm.. da hat sich die Mühe ja gelohnt *freu* ! Eben war er bei mir auf der Couch und ist über meinen Schoß gehuscht *freunochmehr* :D

  • Guten Morgen! :)


    Hört sich doch super an Steffi!


    Feivel bekommt jetzt auch Freigang. Ich habe ihn jetzt etwas über 5 Wochen.
    Beim ersten mal hat er sich gar nicht richtig raus getraut. Er ging raus und wieder rein...bis er dann aufm Boden saß! :)


    Beim ersten mal ist er auch nach ein paar Stunden zurück in seine Voli. Hat was getrunken und dann ab ins Häuschen schlafen! :D


    Beim letzten mal musste ich ihn dann aber um 20:30 in seine Voli bringen. Er lässt sich gut mit Nüsse rein locken oder wenn das nich klappt hebe ich ihn vorsichtig rein. Damit scheint er dann auch einverstanden zu sein. Er geht dann auch wieder schlafen.


    Ich find es nur ganz schön aufwenig mein Wohnzimmer Hörnchensicher zu machen.
    Meine Orchideensammlung muss von der Fensterbank verschwinden. Soweit es geht Kabel aus dem Zimmer entfernen. Meinen Tisch abräumen und die Couch mit Decken absichern die ist nämlich beige farben. :)
    Mein Sideboard decke ich immer mit einem riesigen Handtuch ab. Damit er nich an die ganzen Kabel, Reciever, DVD Player und meine Anlage kommt.


    Naja...aber ich mach es ja gern für ihn. :)


    Allerdings hat er sich zu seinem Hobby gemacht mich zu erklimmen. Er lässt keinen Versuch aus mir den Rücken hoch zu klettern und dann in meinen Haaren rum zu wuseln und an meinen Nacken zu kommen. Deshalb habe ich immer einen Schal um! Da versucht er immer drunter zu kommen. :)
    Ich hab keine Ahnung was da so toll sein soll. Er beißt mich ja auch nich er wuselt nur rum!


    Was hast du ihm denn für einen Kletterturm gebaut Steffi?


    Ich hab ihm zwei Äste ins Wohnzimmer gestellt. Daran kann er hochklettern. Ansonsten benutzt er nämlich meine Tapete dafür! :rolleyes:


    Draußen gebe ich ihm nur Dinge, die er nicht bunkert. Ich habe ihm Gestern z.B. eine Himbeere gegeben oder einen ganzen Champignon hingestellt an dem er knabbern konnte.

  • Schönes Bild :) :)
    Oh ja.. das ist wirklich sehr aufwendig das Zimmer abzusichern.. soooo vieles an das man denken muß :) ! Aber ich tue es auch gerne. Die Belohnung erhält man ja dafür wenn die Zwerge draussen sind und an einem herumturnen.


    Ich könnte den ganzen Tag zu schauen. :D :D


    Sammy durchsucht die ganze Zeit seine Voli nach einem Loch wo er wieder raus kann :D! Aber jetzt muß er erstmal warten.
    Im Moment hat er nicht so viel Lust zu Bunkern.. Seine Häuser sind auch voll. Ich muß mal schauen, wie ich ihn in Zukunft wieder rein bekomme.


    Ich mache gleich mal ein Foto von seinem Kletterturm. Er findet den spitze. Ich habe dafür meiner Mutter einen Teil von ihrem alten Kratzbaum gemopst :D.. ist eine große Rolle mit einem kleineren Loch. In das Loch habe ich eine Teppichpappröhre festgemacht.. vorher mit Kokosfaserseil und Sisal umwickelt.. habe jetzt noch Muskelkater :D . Oben habe ich ein Loch in die Röhre gemacht (Da schaut er gerne einfach nur raus. Im Inneren der Röhre ist so ein dickes Seil (für Vögel) da kann er dann drinnen auch hoch klettern. An seinem Guckloch ist noch ein Ast befestigt.. und unten noch ein Korkast.. puh ich glaube das wars ?( . Bild kommt gleich!


    Das mit dem Schal ist ja eine tolle Idee.. werde ich dann auch mal probieren wenn er sich höher als die Beine traut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!