Beiträge von *feivel*

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Danke an euch beiden für die lieben Worte! :)
    Es fällt mir wirklich sehr schwer ihn abzugeben und ich habe ehrlich gesagt wirklich Angst vor dem 18ten Juni. Ich stehe ja jetzt schon weinend vor seinem Käfig und ich habe den Eindruck das er die letzten Tage so lieb zu mir ist.
    Aber es macht ja wirklich keinen Sinn so, grade jetzt wo ich weiß wie viel besser er es haben könnte!
    Ich freue mich auf Manjas Berichte!
    Er wird in ein ganz tolles zu Hause kommen...


    Da bin ich mir sicher!


    Kleiner Mann ich hoffe du hattest trotzdem zwei schöne Jahre bei mir!

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: zimt



    *Alter (zumindest geschätzt): 05.06.2009



    *Geschlecht: männlich



    *Preisvorstellung: Platz vor Preis



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter



    Charakter (zahm/nicht zahm): Feivel ist auf jeden Fall sehr forsch und überhaupt nicht ängstlich. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, das einem auch mal aus dem Käfig beobachtet oder auf seiner Leiter döst. Im Winter wird er wie die meisten Hörnchen ein wenig rebellisch.



    *Mit oder ohne Käfig: Käfig könnte mit übernommen werden wenn ich den in einem Stück aus der Wohnung bekommen sollte.



    *Abgabegrund: In erster Linie aus Zeitgründen, bedingt durch mein Studium neben dem Job. Zum anderen ist er wirklich überhaupt nicht scheu und klettert gern an einem rum u ich bin leider viel zu unsicher und ängstlich im Umgang mit ihm.



    Bild (wenn vorhanden): siehe Anhang



    *Standort: Dortmund



    Transport: Abholung



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: sara_kluge@yahoo.de



    Telefonnummer:

    Ich glaub einen Ast habe ich noch!
    Ich habe einen Ast unten quer angebracht!


    Ich denke nicht das es bei der Einrichtung bleiben wird...da werde ich in nächster Zeit mal schön shoppen gehen!


    Aber danke fürs Lob! :D

    Ich wollte mich nur kurz melden und verkünde, dass seit Gestern Abend Feivels Käfig endlich fertig ist!
    Ich werde die Tage versuchen Bilder zu machen und die rein zustellen.
    Das war aber auch ne Aktion!
    Feivel musste ich ne viertel Stunde in meinem Bad wieder einfangen! :D
    Aber der hat sich riesig über seinen neuen Käfig gefreut!


    Ich finde den neuen Käfig richtig schön! :)

    Ich hab versucht die spitzen Kanten so gut es geht ab zu schneiden, die krieg ich aber nich komplett weg.


    Wenn ich ne Leiste drüber setzen muss überleg ich mir ob ich den dann nicht doch von außen anbringe. Dann hat er innen noch mehr Platz muss ich mal gucken.
    Ich hab das Problem mit den Querlatten aber auch oben...nur ist da der Draht schon fran. Die kann ich nicht mehr drehen.

    So...seit Freitag bin ich zusammen mit meinen Eltern dabei meine bzw. Feivels Voliere zu bauen.


    Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem.


    Ich habe den Volierendraht oben und an der Rückseite von außen befestigt.
    Da sieht man das ja auch nicht.
    Heute wollten wir den an den Seiten anbringen. Nur hier wollte ich ihn gerne von innen anbringen. Das sieht ordentlicher aus.


    Nur haben wir keine Ahnung wie wir das bewerkstelligen sollen.
    Wie befestige ich den Draht rechts und links?
    Hatten überlegt eine Reihe des Drahtes nach außen zu knicken, das hat sich als ziemlich schwierig erwiesen.


    Wie habt ihr das Problem gelöst?


    Hänge mal zwei Bilder an!

    Guten Morgen! :)


    Hört sich doch super an Steffi!


    Feivel bekommt jetzt auch Freigang. Ich habe ihn jetzt etwas über 5 Wochen.
    Beim ersten mal hat er sich gar nicht richtig raus getraut. Er ging raus und wieder rein...bis er dann aufm Boden saß! :)


    Beim ersten mal ist er auch nach ein paar Stunden zurück in seine Voli. Hat was getrunken und dann ab ins Häuschen schlafen! :D


    Beim letzten mal musste ich ihn dann aber um 20:30 in seine Voli bringen. Er lässt sich gut mit Nüsse rein locken oder wenn das nich klappt hebe ich ihn vorsichtig rein. Damit scheint er dann auch einverstanden zu sein. Er geht dann auch wieder schlafen.


    Ich find es nur ganz schön aufwenig mein Wohnzimmer Hörnchensicher zu machen.
    Meine Orchideensammlung muss von der Fensterbank verschwinden. Soweit es geht Kabel aus dem Zimmer entfernen. Meinen Tisch abräumen und die Couch mit Decken absichern die ist nämlich beige farben. :)
    Mein Sideboard decke ich immer mit einem riesigen Handtuch ab. Damit er nich an die ganzen Kabel, Reciever, DVD Player und meine Anlage kommt.


    Naja...aber ich mach es ja gern für ihn. :)


    Allerdings hat er sich zu seinem Hobby gemacht mich zu erklimmen. Er lässt keinen Versuch aus mir den Rücken hoch zu klettern und dann in meinen Haaren rum zu wuseln und an meinen Nacken zu kommen. Deshalb habe ich immer einen Schal um! Da versucht er immer drunter zu kommen. :)
    Ich hab keine Ahnung was da so toll sein soll. Er beißt mich ja auch nich er wuselt nur rum!


    Was hast du ihm denn für einen Kletterturm gebaut Steffi?


    Ich hab ihm zwei Äste ins Wohnzimmer gestellt. Daran kann er hochklettern. Ansonsten benutzt er nämlich meine Tapete dafür! :rolleyes:


    Draußen gebe ich ihm nur Dinge, die er nicht bunkert. Ich habe ihm Gestern z.B. eine Himbeere gegeben oder einen ganzen Champignon hingestellt an dem er knabbern konnte.

    emiee: Ja deinen Volierenbau verfolge ich auch! :) Ist super geworden.
    Wo hast du denn das Futterdrehtablett her?


    Also du benutzt die Schublade auch eher weniger? Hmm...ich guck mal was für ein Aufwand das wird! :)


    Philipp: Das bestätigt mich darin noch mehr Türen einzubauen. :)


    Meine Eltern stutzen diese Woche den Haselnussbaum. Da werde ich dann direkt welche für die Inneneinrichtung bunkern! :)

    Die sieht super aus!
    Wie lange hast du denn daran rum gewerkelt?


    Ich überleg mir das mit der Schublade mal.


    Aber ich denke das ich die kleineren Türen auf jeden Fall einbauen werde.


    Brauche dann erstmal nur noch Hilfe mit den drehbaren Futternäpfe.