Fragen zum Winterschlaf

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Zitat

    Original von Bröselchen


    Wie gesagt, ich habe einen Züchter persöhnlich kennengelernt, der von sich sagt, er züchtet auf zahme Tiere. (ist jetzt nicht in deiner Aufzählung dabei ;) )


    Könntest du mir vlt. den Züchter/in nennen. Nur so aus reiner neugier ;)

  • Das Ziel das Herbsteln zu reduzieren wurde auf alle Fälle nicht erreicht. Charlie herbsteln gern und ausführlich.
    Sein "Winterschlaf" ist halt nur ein: Ich geh schlafen wenns zu dunkel zum klettern ist. Dass heißt aber auch, sobald Licht im Zimmer ist, ist er überaus aktiv. Ich glaube aber auch mich zu erinnern, das Frau Butzek den fehlenden Winterschalf auf die Temperatur zurück geführt hat. Ich werde dieses Jahr mal die Heizung weniger hochdrehen ... also eher so 10 bis 15 Grad im Zimmer lassen und dann sehe ich ja, ob er dann schläft.


    Gruß,
    Birthe

  • birthe: Das hängt wohl nicht nicht von der Temperatur ab, sondern wie du schon gesagt hast von der Dauer des Tages. Wenn du die Temperatur sinkst wirst wohl erst du firern bevor dein Hörni anfängt zu zittern :D :D
    Aber weiß jeamnd von euch, welchen Züchter Bröselchen meint???

  • mein züchter sagte mir das seine hörnchen kein winterschlaf mehr machen. es sei rausgezüchtet.ist er jezt noch den ganzen winter aggresiv? ?(

    Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alfred
    mein züchter sagte mir das seine hörnchen kein winterschlaf mehr machen. es sei rausgezüchtet.ist er jezt noch den ganzen winter aggresiv? ?(


    Das habe ich ja noch nie gehört und ich kann es auch nicht glauben. Man kann doch ein solches natürliches Verhalten nicht einfach mal eben "rauszüchten" ?(

  • Hi,
    Willi hatte nie Winterruhe gehalten. Er war täglich draußen und schlief wahrscheinlich tagsüber etwas mehr. Wenn die Tochter abends im Zimmer war, dann kam er raus und blieb abends bis etwa 20 Uhr wach. Würde man so ein Tier, so war es vom Züchter geplant, wieder zur Zucht verwenden und wenn das Weibchen ähnlich "munter" im Winter wäre, würde ich davon ausgehen, dass die Jungen auch keine Winterruhe halten. Willi war ein robustes und gesundes Tier. Seine Hütte hatte er im Herbst nie mit Nistmaterial "winterfest" gemacht.
    Fridolin schlief oft 10 Tage am Stück. Ich hatte nur an der Wasserflasche gemerkt, dass er überhaupt mal wach war- der hatte dann einen Brand 8o 8o :D :D :D- das war nicht zu übersehen. Das Zimmer war aber auch kühl und total ruhig. Gesund und robust war er auch. Um diese Zeit quoll das Nistmaterial aus dem Häuschen- alles Futter rein- und alles schön mollig aufgestapelt.
    Arnold schläft nicht in einem Häuschen. Er nimmt keines an, weil seine Mutter auch offen in der Hängematte schlief. Auch er schläft offen und bunkert zwar wie ein Wilder, baut sich aber kein "Winterquartier". Er läßt das Nistmaterial liegen.
    Keine Ahnung ob er schlafen wird oder nicht???? ?(
    Generell denke ich, dass die Züchter die Winterruhe rauszüchten können.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • 8o 8o 8o 8o Öhm und wat kommt als nächstes??? Wir züchten den Hörnchen an das sie immer auf´s Klo gehen? Das sie auf Befehl Männchen machen und sich tod stellen wenn wir das möchten???



    Oder am Besten es wird gleich die Herbstagressivität rausgezüchtet. Werde sofort ne Pedition dafür in die HV stellen.


    :
    .
    .
    ..
    .
    ..
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    Öhm ich glaube nicht das man solche Eigenschaften züchten kann. Die einen Hörnchen schlafen, die anderen nicht. Für mich ist das Humbuk und ich hoffe jetzt nicht das sich das rumspricht und dieser Züchter **********



    Edit by Dexian

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    Einmal editiert, zuletzt von Dexian ()

  • Hi Sweet,
    ich glaube nicht, dass Willis Züchter die Winterruhe rauszüchten wollte. Willi war von der Farbgebung sehr schön und ich kenne den Züchter gar nicht, sondern hatte Willi aus 2. Hand. Da war er schon 2 Jahre alt und seine Vorbesitzer erzählten mir, wie sie den Kleinen dem Züchter abgeschwatz hatten, weil er so niedlich war.
    Also es bleibt hypothetisch, ich könnte es mir aber vorstellen, dass es möglich ist.
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • hier ist der hörnchenzüchter


    ************



    Link entfernt von Dexian, bei dringendem Interesse bitte PN

    Ist es Fortschritt, wenn Kanibalen mit Messer und Gabel essen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dexian ()

  • Ach nee, der Grecverschnitt. Öhm ich werde dazu jetzt nichts sagen, ich fühle mich gerade wieder total bestätigt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Alfred
    omg was ich für ein züchter. musst du mal dead sagen. schließlich hab ich ihn auf hv gefunden ?(


    Hallöchen Alfred,


    das braucht keiner Dead zu sagen,
    über der Liste steht ganz klar, dass wir keine Empfehlung aussprechen
    sondern lediglich eine Liste anbieten ;o)
    Alles weiter muss jeder zukünftige Halter selbst entscheiden.
    Anrufen, schreiben, hinfahren, ein Bild von der Haltung machen, u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!