wird meine kleine agressiv?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöchen!


    ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.ich muss nur die vorgeschichte schnell erklären:


    ich habe meine kleine seit anfang juli und sie hatte leider nur 4 wochen käfigarrest (der käfig ist groß, mit baum, buddelkiste, seil, hängematte,.. weil wir bald umziehen und sie mir so leid tat, weil sie dann e nochmal drinnen bleiben muss.war das ein großer fehler?
    eigentlich war sie von anfang an nicht sehr scheu (sie kommt von einem züchter) und hat auch nie durch den käfig gebissen, auch nie beim freilauf, nur so gezwickt halt.und zehen mag sie nicht besonders...


    naja wenn sie frisst, dann streichle ich sie sehr gern, das lässt sie sich auch gefallen.(ein anderer streifi-besitzer hat mir gesagt das kann man, da ist ihnen dann alles wurscht)
    aber heute hat sie beim freilauf eine nuss gekriegt, ich streichle sie und sie dreht sich weg. ich streichle nochmal und, als die nuss drin im bäckchen war hat sie auf einmal meine hand ganz schön zerkratzt, hat gezwickt und wollte auch beißen.
    als ich sie wegscheuchen wollte hat sie mich überhaupt nicht ernst genommen und wollte mich glaub ich nochmal attackieren.erst als ich meinen hausschuh gefuchtelt hab, lief sie weg.


    war meine reaktion sehr falsch?
    wird sie jetzt agressiv oder wollte sie mir nur zeigen "lass mich in ruhe, wenn ich fresse."?
    darf man beim freilauf überhaupt füttern?laut meinem bekannten schon, nur sie stiehlt auch futter und reißt mir oft die nuss aus der hand.
    was mir noch aufgefallen ist (sie hat im moment einen "eigenen" raum, wo der käfig steht und sie dann freilauf hat) seit ich sie im ganzen haus rumlaufen lasse (nur unter aufsicht) ist sie noch viel!! lebhafter.sollte ich das nicht machen?
    andererseits auf "Nein" hört sie meist recht brav, wenn sie z.B. blumen ausgräbt.


    ich weiß, das sind viele fragen, ich hab nur angst jetzt etwas falsch zu machen und dann ein agressives hörnchen zu haben. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    lg!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass bei deinem Streifi Herbsteln anfängt. Und da sollte jeder Halter auf sein Hörnchen genau achten. Beobachte dein Hörnchen genau. du wirst schon die Situationen rausfinden, wenn es auf keinen Fall gestört werden darf. Und dann hilft nur ruhig sitzen bleiben. Falls du dann unsicher sein solltest, gibt es Lederhandschuhe. Ich habe im ersten Jahr sogar mit dan Handschuhen sricken gelernt, war recht schwierig, aber es ging :D


    Bei Brösel sind die Zeichen recht eindeutig: Puschel weit aufgeplustert und beim Angriff Ohren angelegt. Bisher habe ich Glück und Männe ist das auserwählte Opfer.


    Leider kann diese "Kampfstimmung" so schnell eintreffen, dass du nicht reagieren kannst. Es kommt vor, das das Streifenhörnchen lange lieb ist und zutraulich und dann kommt plötzlich der große Kinofilm "Ein Horn sieht rot" . In der Situation kannst du fast ein "Tilt" in den Augen lesen und es greift an. Bei uns sind diese Situationen meistens nach ein paar Minuten vorbei. Aber wenn wir Pech haben, kommen die Angriffe öfter und es kann auch heftiger sein, dann hilft nur noch Arrest.


    Ich will dir keine Angst machen, nur erklären, das du in der Herbstzeit Verständnis für dein Streifi brauchst. Und ich wünsche dir, das es kein Kampfzwerg ist, davon haben wir hier leider einige.


    Und wenn du magst, ich habe da mal auf meine Art beschrieben, was dir so alles (hoffentlich nicht ;) ) blühen könnte.


    schau mal hier


    Ansonsten kannst du auch mal im Bereich "Herbsteln" schnüffeln, da wirst du sehen: wir sind nicht alleine :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kirby
    Das wegdrehen war eine eindeutige Geste:" Geh weg, lass mich in Ruhe"
    Das beißen war nur die Kosequenz, für das nichtverstehen.


    Es kann dir sogar passieren, das du gebissen wirst, wenn du eine Nuß reichst. Flitzi hat uns in 6 Jahren 4x gebissen. Irgendwann erkennt man, wann es besser ist die Finger wegzulassen ;)
    Deine Reaktion war auch nicht wirklich falsch, wir haben Flitzi dann allerdings in seine Voli gesperrt, zumindest für den einen Tag.
    Ob es was nutzt kann ich dir auch nicht sagen :D


    Gruß
    Flitzi und Atze

  • hey,


    vielen dank für eure schnellen antworten.das herbsteln fängt JETZT schon an?omg ich dachte erst in einem monat. naja werd meine süße heute aber auch mal drin lassen und hoff sie wird dann so brav wie flitzi. ;)

  • hallo und herzlich Willkommen! :)


    Ja, einige verrückte Hörnchen fangen jetzt schon an zu bunkern und aggressiv zu werden. Schließlich hatten wir ja heute nur 37 Grad im Schatten. ;)
    Aber der Herbst ist schon zum greifen nah. :( :rolleyes::)


    Gruß micky

  • ok sie herbstelt definitiv.... :heul4: gestern hatte sie hausarrest, heute hab ich sie rausgelassen und wieder dasselbe.sie wollte eine kiste öffnen und futter stehlen, da dacht ich mir ich halt ihr eine erdnuss hin und lock sie weg - schon hat sie blitzschnell meine hand attackiert. dann noch schnell eine nuss geschnappt und ab in den käfig und verbuddelt.den hab ich dann sofort fest verschlossen.bis vor zwei tagen war sie noch mein allerliebstes hörnchen.gehts noch jemanden so, dass sein hörnchen JETZT schon herbstelt????das ist so schade, ich dachte ein monat hätte sie noch...

  • Hallo und Willkommen bei uns :)
    Sonny beobachtet nur interessiert den Bau der neuen Voli - aber er war auch letzten Herbst nicht agressiv

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • gwin herbstelt zwar nicht.. also schon aber irgendiwe anders. er wird dann immer meeega zutraulich und jeder der ne nuss dabei hat ist sein allerbester freund. also gwin""herbstel"" schon seit ca einem monat. er sammelt alles was er in die finger bekommt und seit heute hat er auch wieder mit dem hausbau begonnen.
    er verschwindet mittags für ne stunde in seiner erdkiste und buddelt wie wild.
    letztes jahr ist er mitte oktober dann ganz verschwunden. ich denk es dauert dieses jahr wohl auch noch etwas.. aber.. leute wir haben ja auch schon fast september.. wir wollen es zwar nicht hören.. aber es ist herbst. :D
    lg anna und gwin

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • ich habe das musterHörnchen grade hier zu Hause was das Herbsteln betrifft 8o .Er freift alles an sogar die Klopapierrolle und Nüsse die ich ihm durchs Gitter geben will ;( ;( ;( Bei ihm kam es wirklich plötzlich ...morgens lieb Nachmittags kleines Monsterchen :rolleyes:
    Er gurrt wie eine Taube,wenn wir ihm zu nahe kommen bzw zuNah an doie Volie kommen :evil: Also ist erstmal bis auf weiteres Knast angesagt ;( im letzten Jahr wars halt lange nicht so schlimm ?(

  • hey!
    na wie gehts euch mit euren früh-herbstler-hörnchen?mein kleiner giftzwerg :evil: kratzt zum glück "nur", aber tageweise hat sie trotzdem hausarrest. ihr habt da ja richtige kampfhörnchen 8o!!!aber es ist auch irgendwie so lustig mit ihr, wenn ich sie wegschubse wird so immer noch wütender und hat dann nen richtig bösen blick...aber gebissen hat sie noch nie.


    wird das eigentlich besser mit der agressivität oder bleibt das den ganzen winter über so???



    lg von sabs&kirby

  • Meiner gurrt auch schon und ich wollte ihm futter geben und er rennt über meinen arm und beißt mir ins Ohrläppchen ^^ :D war auch ein erlebniss hat auch böse geblutet ?! ^^


    Aber dieses Gurre iss das zeichen von Aggressivität oder wie =

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!