Beiträge von Jenne

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ER Tippelt immer mit den Hinterbeinen und sein Schwanz beumt sich wie ein S von links nach Rechts ... und das geht sehr oft so auch in seiner voliere oder wenn er da drinne iss und ich davor stehe oder er freilauf hat und auf meinem bett sitzt ! :D was hat das zu beuidetn finde es merkwürdig ! :) danke schonmal ;) er ist erst 7 Monate bei mir :) hab noch voel zu lernen ^^

    Hey :) ich ziehe bald um sagen wir mal in 4 Monate ;) bin noch jung (19) ^^ und habe dann bald meine erste wohnung und wie man das so macht :D kommt der streifi in das zimmer wo man am meisten ist :D ALSO im wohnzimmer :D


    Ich möchte von euch ein paar bilder sehen und beispiele was ihr tolles für die hörnchen Hingestellt (aufgestellt ) gebastellt habt :) habe schon amches gesehen wie zb son katzenbaum ^^ Oder nen Holzstumpf im Blumentopf sowas Weil würde das wohnzimmer SEHR gerne anständig aufbauen so das er kleine nirgendso hinter klettern kann aber auch genügend möglichkeiten hat zu spielen Würde gerne ein paar bilder sehen :)


    Danke schonmal :)


    Jenne

    NA super :D das klingt ja hard xD so ein stinker :D:D:D ! wie lange gebt ihr ihm täglich auslauf wiel ich mein zimmer noch ent so sicher gemacht habe muss ich immer nen auge auf ihn haben das wird nach ner zeit sehr anstrengend :D und wie gegsat bnei vielen kleinigkeiten ^^ :D


    Attakiert die sau mich xD grundlos xD lol Na ja ;) wer noch super vorschläge hat immer her da mit :D ich kann sie gebrauchen der erste winter ;) mit dem kleinen stinker hihi :)

    Das heißt ich muss ihn laufen lassen aber kann ich ja net :( weil sobald er sieht das er an mein fuß kann oder ich was aufhebe vom boden attakiert er sofort meine hand :( !!!! da weiß´ich ja net das kann ja so net gehen :D oder doch ? iss das normal eigendlich ja net ... Da müsst ihr mir nochmal sagen wie ihr das macht :( ! weil ich weiß da echt net weiter ich habe ihn immer laufen gelassen aber dann fing er an unterm schrank zu leben gut das habe ich jetzt auch geändert bretter vor genagelt und so da kommt er net mehr hin :D aber iss ja auch net gut wenn er mich immer beißt wenn ich nur was aufhebe oder so hm !^^


    Da bin ich echt ratlos ^^


    HILFE !°

    Ja so ein arsch Ok :D dann lasse ich ihn immer links liegen wenn er nur nen ansatz zeigt vom gurren :D ^^ hm geb mir mühe ^^ aber echt fieß das kleine vieh :D


    Okay dann werd ich mir das mal durchgucken ^^ echt net schön mit ihm imoemnt futter aufer hand usw geht solange er beschäftigt ist :D:D:D ich kann auch in seinem käfig rumfuchteln so lange er erdnüsse oder andere nüsse zum knacken aht :D aber WEHHHE er ist fertig und aknn mich erreichen daannnnn aber :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Habe ihn letztens raus gelassen 3 stunden und ich habe mich egwundert warum er das futter genommen hat und unter meinem Bett verschwunden ist er hat sich hinterm schrank verschanzt im unterboden ! ^^ da habe ich ihn dann mit einem handschuh Raus genommen weil er echt Aggressiv war net zurück in den käfig wollte (es war schon dunkel)


    Und ihr sagtet ja Ich darf ihn niemals außerhalb der volliere schlafen lassen ! habe ich getan er hat mich an dem tag auch mehrfach gebissen so das ich weder wärend er auf dem boden rumlief füttern konnte weil er mich gleich gebissen hat er ist schon 3 moante bei mir ?! Auch wenn ich so rumlief :D das geht alles net xD dieses kleine vieh :D angst vorm beißen habe ich ja net xD aber er iss echt fieß und geschickt net mehr rauslassen bis frühling ?


    Und angurren tut er mich auch immer am Gitter :D wenn ich ihn füttern will etc 1-2 mal eght das und wenn er gurrt wenn ichs chon zum käfig gehe lasse ich es meistens :D !


    Liegt das jetzt am Herbst ?
    Sollte ich ihn drinne lassen ?



    Danke euch schonmal fürs lesen :D

    Das isss ne super idee ja das klingt gut mit den vogelnistkästen :) hehe super idee ... Dake dann kaufe ich morgen nochmal 2 Vogelnistkästen die kann ich oben auch aufklappen und schnell entleeren da haste recht :) gut dann weiß ich ebscheid dankesehr :) hilft schonmal viel weiter ;)


    Und wnen er nciht in die häuser macht :D Ach ich sehs dann :D dann kann ich euch immernoch mit weiteren fragen löchern :D

    Das heißt wenn es wach ist einfach das häuschen asu dem käfig nehmen das nistmaterial raus nehmen und nachgucken ob er dort rein macht ? Oder wie meinst du das ?( Weil habe die vermutung das er ins schlafhäuschen macht und wenn er das tut was mache ich dann oder halt ins futter häuschen weild a hat er ja auch das heu und toilettenpapier und so reingebracht hm oder sollte ich noch ein häuschen reinstellen auf gut glücken ob er das dann benutz weil wie gegsat das untena uf dem boden benutzt er kaum sollte ich as hoch stellen ? hm :D alles Komisch ^^ Ihr kennt euch besser aus Hehe

    Es hat 2 Holzhäuser unf einen Vogelnistkasten ! In dem Nistkasten sammelt er immer das ganze futter ! Und hat aber auch mitlerweile nistmaterial da rein gebracht in dem anderen schläft er und das ander afud em boden das benutzt er um mal schnell was rien zu bunkern das iss eher son eck haus aber alle 3 aus Holz aus dem zoogeschäft ... und wie gesgat Vorher hat er Immer in den Futternapf rein gemacht jetzt iss das immer Sauber

    er schläft jetzt schon Regelmäßig 2-3 tage durhc und wacht auf iss ein tag aktiv und schlaäft wieder ?( und da frage ich mich doch wo er hin macht weil er hat meistens imemr in eile schale gemacht die auf einem holzbrett lag das habe ich täglich mti küchenpapier ausgelegt und dann gewechselt jetzt iss da nie mehr was drinne und ich kann ihm ja nicht seine häuschen klauen und rien gucken wenn er nur 1 tag wach iss ... oder ? ?( ich habe echt keine ahnung :D
    Weil er hat 1 häuschen das weiß ich wo er immer sien futter rein bring und 1 wo er schläft und eins hat er unten auf dem boden da iss er aber so gtu wie nie drinne ... ^^ jetzt bin ich halt überfragt wie ich das angehen soll ^^ ... bevro ich da was faltsch amche und ihm einfach alles klaut grade jetzt wo ja überall steht das er sich wohlfühlt und er seine häuschen ja ehct schon vollgestopft hat mir Nistmaterial ... ^^


    ;) fragen über fragen Sorry :rolleyes: :D danke euch schonmal fürs lesen ^^


    Asso bevor ichs vergesse :D er hat auch irgendwie sein Futterhäuschen vollgestopft mit nistmaterial iss das normal ? ^^
    :D hab mein streifi erst seid 2 Monaten deswegen frage ich lieber bevor ich was faltsch amche :)

    Hehe danke :) die leiter ist in mühevoller kleinarbeit selber gemacht gute 3 1/2 stunden ahbe ich daran gesessen die geht von oben bis runter zum Käfig ;) das heißt 2 meter jeden stock in das seil eingeknupft Das war ne aufgabe :D da kann man sagen ich ahb mich auf das tierchen gefreut ^^ :D

    Mein Hörnchen beginnt auch zu herbsteln es macht sein häuschen voll bis oben hin mit Küchenrolle und klaut alles was nur geht und was er finden kann dafür :D hat mich heute auch 2 mal gebissen in die hand ^^ also bei mir gehst auch voll los Habe mein hörnchen sied 5 wochen und gleich jetzt schon sowas :D son mist falls wer tipps sonst noch hat außer auf der website Bitte sagen ;) 1mal brauche erfahrungen und tricks ^^

    Meiner gurrt auch schon und ich wollte ihm futter geben und er rennt über meinen arm und beißt mir ins Ohrläppchen ^^ :D war auch ein erlebniss hat auch böse geblutet ?! ^^


    Aber dieses Gurre iss das zeichen von Aggressivität oder wie =