besser 3 als 2 Baumis ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Zitat

    Original von Darina
    Ergebniss ; die Männer waren sauer, mein Nachbar hat sich ein Loch in Finger gebohrt 8o und Frauchen hat ihren Willen bekommen :D
    Wenn die beiden mich schon mit zollstock und einem Zettel in der Hand sehen werden sie blass und wollen am liebsten auswandern oder mich :kloppe3:



    Ich stelle mir das gerade bildlich vor uns musste herzhaft lachen. :rofl: :rofl: :rofl:
    Danke dafür. :knuddel:

  • Hi Alja,


    wir haben uns jetzt für eine direkte Volierenvergrößerung entschieden,
    dafür fliegt einfach ein Regal aus dem Zimmer und gut :D stehen eh nur alte Bücher drin.
    So habe ich dann eine Eckvoliere mit Schenkelänge von 2 Meter x 2 Meter, fast 2 Meter Höher und knapp 90 Cm Tiefe. Für 3 Baumis mit Freigang ist es mehr als reichlich, oder ?

  • Hi,
    sorry das ich dazwischen funke. aber wie ist das, ich hätte auch gerne 3 Baumis, habe aber ein wenig angst das ich mit 2 Weibchen in sachen Nachwuchs "überfordert" bin, also das es zu viel für den anfang ist. wie ist es mit 2 Männchen und 1 Weibchen ? lastet da dann zu viel Druck auf dem weibchen ?...
    Danke und Lg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Koko7
    Hi,
    sorry das ich dazwischen funke. aber wie ist das, ich hätte auch gerne 3 Baumis, habe aber ein wenig angst das ich mit 2 Weibchen in sachen Nachwuchs "überfordert" bin, also das es zu viel für den anfang ist. wie ist es mit 2 Männchen und 1 Weibchen ? lastet da dann zu viel Druck auf dem weibchen ?...
    Danke und Lg


    Schau mal, das hat sam-ma mal bei der gleichen Frage geantwortet:


    Zu deiner Frage Verhätnis Weibchen zu Männchen: Du kannst natürlich 2 Weibchen und 1 Männchen zusammen halten, würd ich aber nicht empfehlen, denn wenn ein Weibchen trächtig ist kann das zu ernsthaften Problemen führen.


    Also lieber eine reine Männer oder Weiber WG.

    • Offizieller Beitrag


    Inge hat ja die Antwort schon gegeben. :)
    Wollt nur noch hinzufügen, 2 Männchen und 1 Weibchen funktioniert auf keinen Fall. Spätestens im Frühjahr hetzen die Männchen das Weibchen zu tode.

  • Hallo


    Das mit zwei weibchen geht schon nur muss man sich im klaren sein das es von 2 weibchen junge gibt und mann platz braucht sonst gibt es ärger.
    Ich habe 3 Weibchen und ein Boss und es haben 2 weibchen 2 mal junge gehabt.
    Ich habe die Weibchen meisstens ins Mutterkäfig umgesiedelt und es gab weniger stress.
    Du sieht es gibt mehr arbeit und braucht platz
    es Grüssli aus der Schweiz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ajla


    Ich habe die Weibchen meisstens ins Mutterkäfig umgesiedelt und es gab weniger stress.


    Nur hat nicht jeder die Möglichkeit sie zu trennen.
    Und ausserdem ist es nicht einfach zu erkennen, das das Weibchen trächtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!