Beiträge von Koko7

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hi,
    Ich denke mal, ein Flug/Gleitbild werde ich machen wenn sie das 1. mal auslauf bekommen.
    Ich kann auch eins in der Volie versuchen jedoch ist das denke ich zimlich unspektakulär...=D...
    Lg

    Hi Leute =)...
    Habe neue Fotos gemacht, und auch nen ganz gutes Video... Das video werde ich warsch. morgen hochladen, da ich mir dann einen YouTube Account machen werde, ich hoffe das euch das nicht zu spät ist =)... An der Geräusch aufnahme bin ich noch dran, zur Info es ist ein kurzes fast schrilles Fiepen =)...
    Villeicht habt ihr ja irgendenen Wunsch, nen bestimmtes Bild bei irgendeinem Vorgang ? =D... scheut euch nicht... zu fragen :D
    Das 1. Foto ist Assapan typisch, Kopf über wie eine Fledermaus...
    und dann noch...
    das letzte, finde den "Tarn-Effeckt" bei Nacht bzw Dunkelheit echt Beeindrucken man muss bedenken das noch zimlich hell war =)...
    Aber nun zu den Bildern:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1vvao.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2zvo7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/35mmi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/56jz8.jpg]
    Lg

    Hi,
    Ich mache dann immer Meine Rote Neon-Röhre an =)... diese bestrahlt nicht direkt aber man sie was =)...
    Ja werde al versuchen ein Video zu machen =)...
    Lg

    Hi,
    Die Tiere kommen schon gegen 7 Uhr raus was ich sehr schön finde, richtig aktiv werden sie wenn der TV und alle Lichter ausgehen, dann rattert es richtig in der Voliere, also scheinen sie die Voliere zu erkunden was mich sehr freut. Gestern abend ist dann auch das Weibchen zum 1. mal rausgekommen. Beide haben was gefressen und getrunken. Auch wurde das 1. Stück Banane verspeist. :D
    Ich freue mich sher das sie schon so aktiv sind, einfach Super Tolle Tiere :)
    Lg

    Hi,
    Vor einigen Minuten kam ein richtiges Erfolgserlebnis :D
    Einer der beiden, warsch. Baboo der mann flitzt durch die Voliere trinkt was unf futtert nen Paar Körner :)... er ist zwar sehr ängstlich wenn man sich zu schnell bewegt aber das kann ich super verstehen, bin schon froh das er schon jetzt von alleine raus gekommen ist =)...
    Die Hängematte sowie "nuckel-Flasche" hat er schon ausprbiert... Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie frog ich bin :D
    Bilder kommen evtl. nacher noch werde mich anstrengen will die kleinen jedoch nicht allzu belästigen...
    Lg

    Jop,
    werde ich machen, und warsch. auch neue bilder wenn sie sich zeigen =)...
    Also der eine Ist schon relativ neugierig =) weiß leider nicht ob M oder W da ich die "Kronjuwelen" noch nicht betrachten konnte =P...

    Hi,
    Ich will das Thema nochmal auffrischen, bei mir wohnen auch seit Gestern ein Pärchen Assapane, kann DaMuck nur zustimmen einfach GENIALE Tiere =)...
    Lg

    Hi,
    Ja mit ihm werde ich in kontakt bleiben =)...
    werde ich aufjeden fall nocheinmal hinterfragen...
    Eine kleine frage, die beiden schlafen warsch. im Holzhaus oben rechts, jedoch ist da kein nistmaterial drinne...soll ich welches rein tun oder ist das normal in der ersten nacht ? :)
    Lg

    Hi,
    Danke an Alle, die beiden sind wirklich süß...
    maxemau:
    Also, Assapane sind schon sehr klein =)...auf dem einen Bld in der gesamtansicht sieht man einen oben links in der Ecke...=) Die werden auch nicht mehr wirklich größer, was mich aber nicht stört.
    Also ich will nicht direkt züchten, wenn Jungtiere kommen, dann kommen welche =) aber ich bin nicht auf firekten Nachwuchs aus... Herr Butzek meinte, das das 1. Bei der Volierengröße kein Problem währe, da könnte man eine schöne Gruppe drinn halten. und 2. Kann man die Jungtiere ja bei den Eltern lassen, von daher würde es nicht schlimm sein, wenn ich die Jungtiere später oder garnicht Loswerde =)... und wenn das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte wird noch ne kleinere neue Volie gebaut...
    Soo falls ihr noch fragen habt, stellt sie Ruhig wenn ich sie mit meinem anfängerwissen beandworten kann, werde ich das gerne tun =)...
    Lg

    Hi,
    Schön schreibst du =)...
    Mir sagte Herr Butzek das sie schon mit8 Monaten Junge bekommen können =)...
    BBerichte doch weiter =) finde die Geschichten Toll...=D...
    Lg

    Hi @ All...
    Soo endlich sind sie da, wir haben sie heute gegen 3 Uhr abgeholt.
    Erstmal währe ich fast in Ohnmacht gefallen, einfach genial, so viele toll eingerichtete Volieren und eine riesige Artenvielfalt, dafür könnte Fam. Butzek schon eintritt nehmen :D ...Dann hat mir Herr Butzek dieTransportbox gezeigt, kleiner als ich sie mir vorgestellt habe aber einfach nur Supersüß die beiden... Nun haben wir noch "gequatscht" und Infos bekommen... Ich kann Fam. Butzek Nur emphelen...
    Aber jetzt zu den Tieren, sie sind einfach super süß, und echt klein :D Haben die Box in die Volie gestellt, sie kamen ziemlich schnell raus, WOW dachte ich die sind echt schnell und können weit springen...und machen lustige geräusche wie man manchmal hören kann ;) 1ner ist schon sehr aktiv und erkundet alles ein wenig :D Baboo und Nanouk sind einfach toll habe mich jetzt schon in sie verliebt =)... die beiden sind ca 7 Monate alt...1ner frisst gerade, echt Lustig das knacken der nüsse =)...
    Sooo Das wars erstmal, werde denkemal morgen weiter berichten soll sowas wie eine Entwicklungs-Doku werden...
    Hier natürlich noch Bilder...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/1ndes.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2xgw7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/4xd5o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/5yhzh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/6xf73.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/8ddcd.jpg]
    Und hier die Voliere:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/9ieol.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/0nhlp.jpg]
    Über Beiträge würde ich mich sehr freuen :)
    Lg

    Hi,
    Ich habe ja auch so ein Thema gestartet =)... bin zur erkenntnis gekommen das das wohl nicht so leicht ist, oder doch ?
    Wenn du das nötige Kleingeld hast, kannst du z.B in hamm Pflanzen mit "luftwurzeln" kaufen, sehen KLASSE aus und brauche keine erde, 2-3 mal die woche ansprühen und es sollte gehen (wenn das streife sie nicht zerfrisst).
    Diese Planzen gibts in allen Formen und auch so mancher Farbe, hängende, welche zum auf die Äste kleben usw...
    kleine kosten so um 1€ größere dementsprechend mehr...
    Jedoch übernehme ich keine Haftung das das klappt, ich werde es jedoch ausprobieren... :D :D :D
    Lg

    Hi Fips,
    Achso, ja da habe ich mich vertahen mit der Herkunft. alles klar das erklährt natürlich einiges...
    Danke =D
    Ich halte nen Jemen-Chamäleon und hatte 2 Acuminatus, die hat jetzt allerdings ein bekannter da im Keller "umgebaut" wurde...
    Lg

    Hi,
    Das ist ja schonmal interessant. auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ein "bäumchen" zerflückt) wird. aber Blumen und pflanzen sind ja nur ein Teil, ich finde auch das meine Voli z.B relativ Kahl ist, auch wenn sie ja nach meinung vieler User gut ist...
    Interessant, welche arten hälst du denn ?... =D
    LG

    Hallo Liebe Forengemeinde,
    ich habe heute vor meiner noch nicht Fertigen Voli gesessen und mir danach mein Terrarium angeguckt. Als ich mir dann im Forum die Volieren anderer Halter, egal ob Baumi oder Streife anschaute viel mir etwas im "zusammenhang" mit ´meinem Terrarium auf. Also eigentlich ist es kein zusammenhang sondern das genaue gegenteil. Die meinsten Volieren sind zwar toll eingerichtet, jedoch finde ich, das die wenigsten bis garkeine wirklich Naturnah eingerichtet sind, auch meine nicht. was natürlich nicht heißt das es schlecht ist (ich will eure Volieren NICHT schlecht machen, ich hoffe ihr versteht was ich damit meine ). In der Terraristik ist es so, das man versucht mit Hilfe von Pflanzen und co einen Möglichst naturnahen Lebensraum (Terrarium) zu schaffen.
    Was ich eigentlich wissen möchte ist, warum dies so ist ?... Warum wird in Volieren nicht mit Pflanzen gearbeitet ?... hat das Gründe ?...
    Ich habe ein wenig über die Herkunft von Streifenhörnchen recherchiert und dabei kam 'Wälder" heraus. ausserdem Nord und Mittelamerika sowie Kanada. dann habe ich mal gegoogelt.
    ( http://www.katja-thater.de/images/kanada.jpg )
    Wenn ich mir die wälder kanadas sowie Amerikas so angucke, dann frage ich mich wieso man nicht versucht so etwas einzubringen ?...
    Ich hoffe ich komme nicht falsch rüber, es ist nicht böse gemeint, es interessirt mich halt nur mal, da ich es aus der Terraristik gewohnt bin :D
    Danke und Lg...

    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe dieser Doppelpost geht aufgrund großem Zeitunterchied i.O ausserdem wollte ich dafür nicht extra ein neues Thema eröfnen.
    Ich bitte schonmal vorab um verzeiung, aber ich will das Richtige Tier für mich finden und nichts überstürzen. Ich weiß, es nervt das ich immer wieder Frage aber es ist da ein Problem aufgetreten. Also ich habe mich ja für Baumis entschieden ,meine mom hat zugestimmt, Alles kla. Heute kommt meine Mom in mein Zimmer und sagt such mal das Terrarium ab es riecht hier nen bisschen nach Kot, ich frage mein Bruder, meine schwester und ein Kumpel der da war ob es stinkt und alle Nein, daraus schließe ich das meine Mom schon eine recht sensible nase hat. Mein Problem ist nun das ja Baumis ein wenig doller Stinken sollen, da keine Pinkelecke und Co. Die Voi-Maße kennt ihr ja und auch die o.g Anforderungen, die müssen natürlch nicht alle erfüllt werden, das ist eine Hilfe für euch.
    Bitte helft mir das Richtige Tier zu finden, Bitte...aber mit euch an meiner Seite bin ich guter Zuversicht... :D
    Danke und Lg :)