Merry´s neues Häuschen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Danke, wär voll super, aber echt nur, wenn es ihm nix ausmacht!


    Er könnte ja nur die Teile zurechtschneiden, und den Rest bastle ich selbst, damit ich auch was dazu beigetragen hab!


    1 oder 2 Relax Plattformen wären auch supi, hab nur 1 Große! (Das wird noch ne Großbestellung.... :D )

  • Ich richts ihm schon mal aus. Vielleicht meldet er sich hier auch noch an. Is für ihn kein Problem die Teile zu machen. Er würde es auch komplett bauen. Weiß nur nicht wieviel er dafür haben will.

    • Offizieller Beitrag

    Lol...


    das kenne ich...
    Ich habe auch immer so viel vor und dann ist es schon wieder Abend und ich ich habe nicht alles geschafft...
    Oder aber der Schlaf leidet darunter :D


    Wir wollten schon längst die Bauanleitung ins Netzt gestellt haben...
    Und Lanas Käfig umbauen...
    Und Powell noch etwas bauen...


    und und und...

  • Wo geht die Zeit nur hin?? Is echt schrecklich. Wenigstens hat Demon vorhin mal wieder nen Kräutergarten angelegt. Hauptsächlich für die Hasen. Seit letztem Sommer wollen wir bereits den Flur und einige Decken streichen, aber nix is bisher daraus geworden. Ich bin sehr flink und wenn ich nen Anfall krieg, erledige ich ne Menge an einem Tag. Aber alles geht auch nicht. Schlaf krieg ich derzeit genug, aber Demon nich. Selbst schuld, er will auch nicht eher ins Bett.

    • Offizieller Beitrag

    Wenns nicht so gut tun würde, würde ich auch nie schlafen.
    Ich halte schlafen und essen füt totale Zeitverschwendung.
    Was man in der Zeit alles erledigen könnte... :rolleyes:


    Naja... geht halt nich ohne. Leider bin ich auch son' faules Stück, dass so eigentlich eher wenig geregelt kriegt. Aber wenn er losgelassen *g*
    Wenns mich packt, dann brummts wirklich, aber das kommt eher selten vor :))

  • Komm leider auch immer zu spät ins Bett, und ich bin so schon ein Morgenmuffl!


    Wie wird das Haus denn zusammengehalten?Schrauben?Leim?...


    wenn er mir die Teile zuschneidet bin ich eigentlich schon glücklich, aber wenn er lieber das Stück selbst fertig bauen will(immerhin hat er ja auch damit angefangen...und was man anfangt soll man ja zu ende bringen)ist es auch ken Problem!
    Schreib mir halt was du für Rohstoffe, Arbeitszeit und Versand bekommst, wenn es soweit ist.....



    Woher kommt ihr eigentlich?

  • Hi dead,


    das stimmt wohl. Die meiste Zeit unseres Lebens verpennen wir. Aber ich kann auch nicht ohne. Wenn ich mal schlafe, dann richtig. Und nervt man mich in müdem Zustand werde ich zur Furie. :D
    Und essen tu ich auch so gern. *g*



    Hi Lug,


    kein Prob. Er macht das doch gern. Wenn er schon die Teile alle zuschneide, baut er das Häuschen auch fertig. Er wird wohl das meiste mit kleinen Nägelchen machen, vielleicht auch was tackern und leimen.


    Wir geben Dir dann bescheid wegen der Kosten.


    Also wir wohnen in Mittelfranken. Steht das LugBurz zufällig für Ludwigsburg??

  • Hallihallo!


    Richt ihm bitte ein ganz liebes herzliches DANKE von mir aus!


    LugBurz is von der Herr der Ringe der dunkle Turm in der Sprache von den schwarzen Reitern oder so, genau weiß ich das aber auch nit...weiß gar nimma wie ich drauf gekommen bin....


    Chiquita und ich wohnen in Wien, also schon ein bissi weiter weg...Aus Franken kenn ich nur JBO!

  • Ach so, interessant. Wußte ich noch nicht, obwohl ich riesen Fan bin.


    Bis Österreich haben wirs ja nich soweit. Du kriegst Dein Häuschen und lädst uns mal ein. :D


    JBO mag ich überhaupt nich. *bääh* Die Texte sind nich mein Fall.


    Ich richts ihm aus! ;)

  • Derzeit wohn ich wieder bei Mama und Papa, aber wenn ich was eigenes hab könnts euch ja mal bei mir breit machen!Aber ich glaub das dauert noch ein bissi.....


    ha selbs erst mal ein Weilchen suchen müssen, bis ich rausgefunden hab was LugBurz heißt!
    Irgendwer hat mir den Namen mal gsagt,und dazu, daß es irgendwas von Herr der Ringe is...
    Dabei bin ich eigentlich nit so ein Fan!Zum lesen konnte ich mich nit überwinden(Les fast nur Bücher über Streifis oder Ratten...) und die Filme haben mich irgendwie nit so begeistert...waren zwar super gemacht usw, aber sie sind einfach ein bissi zu lang, und was ich so gehört hab fehlt auch einiges, oder is anders....Aber den Zeichentrickfilm fand ich ganz nett!

  • Danke!Aber es is auch nett wieder ein Weilchen bei den Eltern zu wohnen!Kein selbst Gewand waschen, kein selbs kochen, kein putzen...


    Papa hat allerdings ein sehr empfindliches Näschen und wollt meine Ratten in den Keller(mit Fenster) stellen!Da hab ich mich aber geweigert!Selbst wenn ich die Käfige frisch gemacht hab sagt er schon " man riecht deine Tiere..." Mir fallt das gar nicht mehr auf, oder ich hab Geruchstörungen...
    Chiquita findet er aber süß, und die riecht auch nit!


    Wenn ich dann meine Wohnung hab bekommt Chiquita und die Rattis auch ne gaaaaaaaaaaaaaanz große Voliere!und ne Vogelspinne nehm ich mir auch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Oh... ich mag den Ratteneigengeruch soo gerne!!!
    Ich finde, dass sie kein bisschen riechen!!!
    Hatte ja früher auch welche... :o(((


    Weißt du eigentlich, dass wir Vogelspinnen haben???
    Sechs an der Zahl *g*


    Ach ja... dann lass dich erstmal ne Zeit von deinen Eltern verwöhnen ;)

  • Kann mir gar nimma vorstellen ohne Ratties zu leben...hatte mal paar Jahre keine, da war ich irgendwie voll unglücklich(da hatte ich aber Chiquita noch nit...)! Find auch nit daß sie ungut riechen....hab aber 13, vielleicht entwickeln sich da mehr düfte und ich riechs einfach nur nimma!Morgen is eh wieder Käfigputztag,da gehn wieder 1-2 Stunden drauf....!
    Kannst ja mal Rattenknuddln kommen!


    Ja, hab ich schon gelesen....Weiß aber noch nit genau, welxche ich nehmen würd....wahrscheinlich auch eine B.smithi, die gfalln mir irgendwie am besten, die hat aber wahrscheinlich auch ein jeder...Wie lebt sichs denn so mit Spinnen?Brauchen die viel pflege?Muß man die mit Babymäsen fütter, oder sind die mit heimchen, Heuschrecken usw. auch glücklich(sonst hab ichs mir ganz gschwind anders überlegt....)


    Habt ihr auch ein Pferd, oder bild ich mir daß jetzt ein?
    Haben irgendwie den gleichen Tiergeschmack!

  • Auf das Angebot kommen wir dann gern zurück. Vielleicht gibts dann noch was nettes zur Einweihung.


    Ich find ja auch nicht, daß Ratten riechen. Ne Freundin hat welche. Hab da noch nichts bemerkt. Die sind auch sehr sauber.
    Selbst meine Hasen riechen nicht, putzen sich ja ständig. Außer der Rammler hat mal wieder gespritzt. Der Urin riecht stechender als der von der Häsin.

  • Können ja ein großes Streifitreffen machen!!
    Ichwär aber glaub ich kein guter Wienführer, kenn mich was sehenswürdigkeiten angeht selbst nit so gut aus...weiß zwar wo was stehen, aber nix geschichtiches...War nie gut in Geschichte...


    Naja, 13 Ratten riechen nun mal nicht nach Rosen, und mehr als sie Ausputzen kann ich auch nit!Die putzen sich eh den ganzen Tag (bzw Nacht)!


    Jaja, die Männchen verbreiten halt einen etwas unangenehmeren Duft.....weil sie auch immer alles markieren und ihr eigen nennen müssen...
    Obwohl ich sagen muß, daß meine Mädls fast mehr Dreck machen!Da muß alles zerstückelt und überal hin verteilt werden!

  • Das Streifitreffen wär bestimmt cool. Würd ich auf jeden Fall zusagen.


    Wir wollen ja nich unbedingt ne Sightseeingtour machen. Aber wenn wir mal in Österreich sind, kommen wir Dich gern besuchen. Und Deine Tierchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!