kurzfristiger einzug

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen


    Gestern ist kurzfristig mein naturfarbenses streifi mänchen zu uns gekommen. Jetzt habe ich einen grossen käfig organisiert da meine voliere noch nicht steht. Die abstände der gitterstäbe sind knapp 2cm und jetzt habe ich angst es aus dem tranzportkäfig zu lassen da ich vermute das es aus dem grossen käfig abhaut. Was meint Ihr kann ich es riskierren?


    Grüässli andrea ?(

  • Hallo Andrea,


    na erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen:daumenh:.
    Aber denk dran....wir freuen uns immer übr Fotos:zwinker:
    Also ich glaub das passt.
    Susi hat einen Draht an Ihrer Voliere mit der Maschenweite 1,6 cm.
    Dayas sogar 2,2 cm.Klar ist das anders weil es Maschen sind.
    Aber durch 2 cm???Ich glaube weniger!
    Wenn ich mich richtig erinerre hat Quitschi zu mier gesagt...
    Als ich Susi bekommen habe das ein Hamster - oder Hasenkäfig auch
    "erstmal" geht;). ?(

  • Ich wär mir nicht so sicher das er da nicht durchkommt. Bei Maschen wär das kein Problem gewesen. Aber bei normalen Gitterstäben könnte er sich rausquetschen. Selbst wenn er es nicht schaffen würde, könnte er es versuchen und dabei vielleicht steckenbleiben und ersticken. Such die lieber so schnell wie möglich was geeigneteres.


    Gruß Olli

  • Ich hab es ja auch nicht 100% beschtätigt
    Allerdings hab ich das soo in etwa von quitschi gesagt bekommen
    als susi eingezogen ist und die voliere nocht nicht fertig war

  • Erst mal Hallo...


    Ich misch auch mal...
    Hieß das nicht mal was von 1,5 cm?
    Ich mein klar sind die Süssen größer.. Gizmo ist auch für zwei Tage in einem großen Hamsterkäfig gewesen. Da kann er nicht durch . Aber Hasenkäfig? ?( Ob da der Gitterabstand nicht zu weit ist?


    MFG Lucy

  • bei einem hamsterkäfig sind die Abstände normalerweise auch 1cm!


    bei einem Gitter mit Quadraten würrden 2 cm gehn, aber bei einem Längsgitter hätt ich schon bedenken!
    Meine Rattenmädls haben da durch gepasst und die sind bestimmt größer als ein Steifi!


    Vielleicht kannst ja noch wo Volierendraht besorgen und diesen über den Käfig geben, dann kann er sicher nimma raus!


    Übrigens ein ganz süßer den du da hast!

  • Finde ich etwas für gewagt.
    Als Scrat noch bei mir war, hatte er sich durch die Reinigungsklappe durchgequetscht und das waren auch so2-3 cm. Dannach mußte ich die Klappe immer mit Tesa nach der Reinigung zukleben. Das war eine normale Voliere aus dem Handel. Diese Voliere habe ich abgegeben.
    Aber im Transportkäfig lassen kann für deinen kleinen auch nicht die Lösung sein.
    Versuche es doch einfach für die Überbrückung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Brina
    Wenn ich mich richtig erinerre hat Quitschi zu mier gesagt...
    Als ich Susi bekommen habe das ein Hamster - oder Hasenkäfig auch
    "erstmal" geht;). ?(


    Hamsterkäfig OK, aber niemals hat Qutischi gesagt, ein Hasenkäfig wäre geeignet. 8o
    Da passt ja selbst meine Hand durch.
    Ein Hamsterkäfig hat normalerweise Gitterabstände von ca. 1,5 cm.


    Bei Maschen muß man nicht so klein werden, da es eben kleine Maschen sind und sich auch ein Streifi so klein nicht machen kann, dass es durch 2 x 2 cm kommt.


    Es ist wirklich sehr gewagt und ich würde es nicht riskieren.

  • Och is doch schon gut Brinalein, jeder macht kann sich mal irrn, dafür sind wir ja auch da um sie wieder auszubessern.... :knuddel2:


    aber wenn su dir echt nit ganz sicher bist , dann schreib es besser nit dazu oder eben, daß du dir nicht sicher bist.....


    Auf jeden Fall sind 2cm Längsgitter zuviel, udn das Streifi is ja auch nehc recht jung, da kann es noch leicher raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!