• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich werde in der nächsten Zeit umziehen und jetzt überlege ich wie Robin am besten umsiedelt (in der neuen Wohnung ist es für ihn interessanter aus dem Fenster zu gucken)
    er wird auf jeden Fall in seinem Käfig umziehen, da ich denke das er das am besten verkraftet weil er den Käfig kennt und sich darin wohl und sicher fühlt


    Aber wäre es besser ihn mit als erstes in die neue Wohnung zu bringen oder als letztes, unruhig ist es dann ja in beiden Wohnungen, nur die eine "kennt" er eben, was meint ihr?


    liebe Grüße
    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anne,


    hm... aber bitte bedenke, dass der Käfig getragen werden muß und
    es auf ner Fahrt auch schonmal zu Schwankungen kommt...
    Nicht, dass dein Kleines dann herumspringt oder etwas noch etwas
    herunterfällt auf Robin ;o)


    Wollte ich nur anmerken ;o)


    Hm... aus dem Fenster sehen sie gern *g*
    Powell steht auch am Fenster und Lana kann ebenfalls aus dem Fenster blicken ;)


    Ich würde eher dazu tendieren, dass das Streifi mit dem Haus, in einen
    Kleinen Käfig (zugedeckt) oder ne Transportbox gepackt wird,
    dann sieht es nicht soviel (Reizüberflutung).
    Der Käfig wird dann einfach in die neue WOhnung gestellt (am Besten das alte
    STreu untermischen) und dann das Haus wieder reinstellen ;o)
    Denke, dass es sicherer ist ;o)

  • Hallihallo,
    erstmal danke für eure Tips :)
    sie würden mir helfen, wenn er in seine Häuschen gehen würde, aber das tut er nicht: er schläft immer unter dem Stroh und kann deshalb nich einfach umgesiedelt werden. Mit der Hand jagen/packen will ich ihn nicht weil er dann bestimmt wieder monatelang gar nicht unter dem Stroh rauskommt und Angst vor mir hat ?(
    Ich werde alles was runterfallen könnte rausnehmen und den Käfig dann (im VW Bus) mit irgendwas fixieren.


    Aufregen wird sich der Kleine bestimmt, aber ich werde mein bestes tun damit er es gut übersteht und sich schnell einlebt! Ich hoffe auf seine Neugier :dance:
    weil er in der neuen Wohnung (Parterre) direkt in den Garten guckt wo jetzt im Sommer die Kinder von meinen Geschwistern nachmittags immer draussen sind, da unter meinem Fenster die Treppe zum Keller langgeht können sie auch nicht ans Fenster klopfen oder ihn sonstwie erschrecken


    Hoffe das ich schnell einen Nachmieter finde und vor der großen Sommerhitze alles geregelt ist ;)

  • hallo!
    Ich habe ein kleines Nest aus Stroh, in das sich mein Kleiner sehr gern verkriecht und stundenlang nicht mehr heraus kommt. Vielleich würde sich deiner in so einem Nest wohlfühlen. Kommt ganz darauf an, wann du umziehst und ob du noch Zeit hast ihn an ein solches Nest zu gewöhnen.
    Bei meinem hat es nicht lange gedauert (so ca. 1 bis 2 Tage) und ich könnte ihn damit in eine Tanzportbox umlagern wenn nötig. Z. B. wenn ich mit ihm zum TA müsste.. Allerdings habe ich meinen kleinen Racker erst 2 Wochen.
    Gruß Cari

  • Also ich bekomme meinen kleinen Lucky immer in einen kleinen Käfig rein, wenn es sein muss:


    Ich mache ersmal Streu und jede Menge Leckereien hinein. Dann stelle ich den offenen kleinen Käfig in seinen großen Käfig. Ich stehe ganz still und halte dabei die Klappe des kleinen Käfigs fest, damit ich sie sofort schließen kann, wenn der Kleine durch die leckeren Gerüche angelockt wurde. ... so klappts bei ihm immer :)


    Am besten/schnellsten funktioniert es, wenn ich schon ein paar Tage vorher den kleinen Käfig in den großen stelle. So hat Lucky Zeit sich an ihn zu gewöhnen und verliert die Angst davor.


    Liebe Grüße
    Sibi

  • Würde es auch mit Käfig im Käfig versuchen....sind ja negierig die kleinen und wollen sich den kleinen Käfig sicher mal genuer ansehen! ;)


    Hm, aber nit daß die Kinder ihn zu sehr erschrecken, wenns ans Fenster klopfen....er wird sie sicher auch so entdecken, wenn sie hinein gucken!

  • Hallo, ich werd mal schauen ob er sich übrelisten lääst


    die Kinder können nicht ans Fenster klopfen, da unter diesem Fenster eine Treppe runter in den Keller geht und sie somit nicht ans Fenster dran kommen

  • @ Robin


    Sorry, hab wohl gestern zu schnell gelesen und das NICHT ans Fenster klopfen übersehen.... :peinlich:


    Na dann is ja super!


    Den Transportkäfig einfach s gemütlich und einladend wie möglich gestalten, dann wird der Kleine schon mal nen Blick hineinwerfen und beim umzug kennt er den Käfig schon, und verbindet ihn mit was gutem!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!