• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Zusammen


    Ich hab ja bereits vor ca. 2 Wochen ma geschrieben wegen dem schiefen Kopf von meinem Manfred. Das hat sich mittlerweilen einigermassen gelegt, aber jetzt is ein neues Problem aufgetaucht und zwar sind seine Augen verklebt, eines komplett das andere hat er ca. 3/4 offen. Was könnte das sein?


    Hab morgen schon Termin bei der Tierklinik, notfallmässig können wir hier leider nirgends gehen.


    Klettern tut er immer noch nicht :(


    grüsse

  • Ferndiagnosen zu stellen ist natürlich schwierig.
    Es könnte eine Entzündung sein. Wenn er schlecht sieht, wird er wohl deshalb auch nicht klettern. Machen würd ich jetzt nix. Viel Glück morgen beim TA und sag was rausgekommen ist.

  • Hm, bei meinen Mäusen lag es an einer Erkältung.


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass der TA den Grund findet und der Kleine wieder fit wird =)

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Bei einem unserer ersten Hamster hatten wir sowas auch ....da war es tatsächlich Zugluft .Habe es mit Kamillentee behandelt auf Wattestäbchen und gaaaanz vorsichtig tupfen .Awar nach ca 4 Tagen komplett weg .Natürlich sind wir trotzdem beim TA gewesen .

  • ACHTUNG: bitte nicht mit Kamillentee abtupfen. Haben wir auch mal gemacht.
    Der TA hat uns dann erklärt, das das Auge dadurch austrocknen kann und zusätzlich gereizt wird. Sowas soll man auf keinen Fall (ohne ärztliche Anweisung) machen!

  • Kamille sollte nicht mehr zur Behandlung von Schleimhäuten und auch den Augen benutzt werden. Man könnte es höchstens als ersatz desinfektionslösung benutzen und danach auf jeden Fall nochmal mit NaCl oder ähnlichem befeuchten. ;)


    Aber als aller erstes würde ich zum TA gehen. Vielleicht verschriebt er Dir ja augentropfen oder eine Augensalbe.Er kann sich ja auch an den Agen verletzt haben und das erkennt dann nur ein TA. ?( ;)

  • so war heute beim TA, is irgend ne Infektion oder Bakterien so was... hab jetzt ne Salbe fürs Auge bekommen und Antibiotika zum verabreichen.


    Nun kann man nur hoffen das es besser wird.


    War nur komisch, als wir beim TA waren is er auf meinem Arm rumgeklettert, was er sonst nicht so macht da er nicht sooo zahm ist. War halt wohl der einzige der ihm da in der fremden Gegend "schutz" bieten kann ;)


    grüsschen

  • :) beim TA werden wohl alle Tiere anhänglich. War bei unseren Meeris auch immer so.
    Dann drück ich mal die Daumen, das es mit dem Medikament klappt.
    ?(Wie bekommt man ein Hörnchen dazu, sich Salbe ins Auge schmieren zu lassen?

  • Zitat

    Original von SanchoPancho085
    mein Hörnchen is trotz Krankheit noch son ins Fressen vernarrt das ich es während dem reinschmieren kann, hab selber gestaunt wie gut das klappt :)


    Da staune ich aber. Selbst bei meinen zahmsten Hörnchen Fritz hat die Medikamentenverabreichung nicht so gut geklappt. Fritz ist immer rückwärts ausgewichen.
    Wünsche gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!