Beiträge von SanchoPancho085

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

so war heute beim TA, is irgend ne Infektion oder Bakterien so was... hab jetzt ne Salbe fürs Auge bekommen und Antibiotika zum verabreichen.

Nun kann man nur hoffen das es besser wird.

War nur komisch, als wir beim TA waren is er auf meinem Arm rumgeklettert, was er sonst nicht so macht da er nicht sooo zahm ist. War halt wohl der einzige der ihm da in der fremden Gegend "schutz" bieten kann ;)

grüsschen

Hallo Zusammen

Ich hab ja bereits vor ca. 2 Wochen ma geschrieben wegen dem schiefen Kopf von meinem Manfred. Das hat sich mittlerweilen einigermassen gelegt, aber jetzt is ein neues Problem aufgetaucht und zwar sind seine Augen verklebt, eines komplett das andere hat er ca. 3/4 offen. Was könnte das sein?

Hab morgen schon Termin bei der Tierklinik, notfallmässig können wir hier leider nirgends gehen.

Klettern tut er immer noch nicht :(

grüsse

Wie verhalten sich eure Hörnchen im Moment so?

Meines verkriecht sich sehr schnell wieder nach dem fressen, kann das Futter zwar gut aus der Hand geben aber das wars dann auch schon. Klar hat halt noch mit der Krankheit zu tun, aber trotzdem wie is es bei euch so?

mfg

Moin Zusammen

Wo ich mein Streifenhörnchen bekommen hab, (ungefähr vor 4 Jahren) hatte mir der damalige Besitzer gesagt Lebendfutter sei nicht unbeding zwingend.

Jetzt lese ich hier halt auch das Gegenteil und nun frage ich mich ob ich noch damit anfangen soll, oder ob mein Manfred nach der Zeit eh nichts mehr in der Art zu sich nimmt?

Gebt ihr einfach Heimchen und die Mehlwürmer? Per Hand? (Igitt :/)

Need Tipps! :)

danke und Gruss

verstecken kann ich das leider nicht gut, da es eine zähflüssige paste ist und ich davon nur 0,01 Gramm geben darf. Daher ist es schon am besten wenn ich das irgendwo draufstreichen kann und er das danach ganz aufisst.

Ja hört sich wirklich nicht gut an. Der TA meinte genau solche Symptome treten auch bei Kaninchen auf und da hat man anscheinend gute Erfolge mit diesen Medikamenten.

Hoffen wir das Beste.

Hallo Zusammen

also war nun beim Arzt, das wichtigste vorab, ich fuhr nicht alleine nach hause :)

Er meint es sei ein Keim im Gehirn oder was ähnliches das die Motorik einer Körperhälfte nicht richtig zulässt. Dem Manfred wurde nun zuerst eine Spritze verabreicht gegen allfällige Infektionen und nun muss ich Ihm eine Paste (Panacur) während 14 Tagen verabreichen.

hat wer von euch einen Tipp wie man dies dem Kleinen am besten zu sich gibt? habe es eben über ein Salatblatt (mag er sonst gern) versucht, jedoch hat er dieses nicht angenommen, vielleicht hat er allgemein gerade keinen Hunger... Weiss wer von euch einen guten Trick dafür?

danke jetzt schon...

mfg