Beiträge von SanchoPancho085

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    so war heute beim TA, is irgend ne Infektion oder Bakterien so was... hab jetzt ne Salbe fürs Auge bekommen und Antibiotika zum verabreichen.


    Nun kann man nur hoffen das es besser wird.


    War nur komisch, als wir beim TA waren is er auf meinem Arm rumgeklettert, was er sonst nicht so macht da er nicht sooo zahm ist. War halt wohl der einzige der ihm da in der fremden Gegend "schutz" bieten kann ;)


    grüsschen

    Hallo Zusammen


    Ich hab ja bereits vor ca. 2 Wochen ma geschrieben wegen dem schiefen Kopf von meinem Manfred. Das hat sich mittlerweilen einigermassen gelegt, aber jetzt is ein neues Problem aufgetaucht und zwar sind seine Augen verklebt, eines komplett das andere hat er ca. 3/4 offen. Was könnte das sein?


    Hab morgen schon Termin bei der Tierklinik, notfallmässig können wir hier leider nirgends gehen.


    Klettern tut er immer noch nicht :(


    grüsse

    Wie verhalten sich eure Hörnchen im Moment so?


    Meines verkriecht sich sehr schnell wieder nach dem fressen, kann das Futter zwar gut aus der Hand geben aber das wars dann auch schon. Klar hat halt noch mit der Krankheit zu tun, aber trotzdem wie is es bei euch so?


    mfg

    Moin Zusammen


    Wo ich mein Streifenhörnchen bekommen hab, (ungefähr vor 4 Jahren) hatte mir der damalige Besitzer gesagt Lebendfutter sei nicht unbeding zwingend.


    Jetzt lese ich hier halt auch das Gegenteil und nun frage ich mich ob ich noch damit anfangen soll, oder ob mein Manfred nach der Zeit eh nichts mehr in der Art zu sich nimmt?


    Gebt ihr einfach Heimchen und die Mehlwürmer? Per Hand? (Igitt :/)


    Need Tipps! :)


    danke und Gruss

    verstecken kann ich das leider nicht gut, da es eine zähflüssige paste ist und ich davon nur 0,01 Gramm geben darf. Daher ist es schon am besten wenn ich das irgendwo draufstreichen kann und er das danach ganz aufisst.


    Ja hört sich wirklich nicht gut an. Der TA meinte genau solche Symptome treten auch bei Kaninchen auf und da hat man anscheinend gute Erfolge mit diesen Medikamenten.


    Hoffen wir das Beste.

    Hallo Zusammen


    also war nun beim Arzt, das wichtigste vorab, ich fuhr nicht alleine nach hause :)


    Er meint es sei ein Keim im Gehirn oder was ähnliches das die Motorik einer Körperhälfte nicht richtig zulässt. Dem Manfred wurde nun zuerst eine Spritze verabreicht gegen allfällige Infektionen und nun muss ich Ihm eine Paste (Panacur) während 14 Tagen verabreichen.


    hat wer von euch einen Tipp wie man dies dem Kleinen am besten zu sich gibt? habe es eben über ein Salatblatt (mag er sonst gern) versucht, jedoch hat er dieses nicht angenommen, vielleicht hat er allgemein gerade keinen Hunger... Weiss wer von euch einen guten Trick dafür?


    danke jetzt schon...


    mfg