Beiträge von SanchoPancho085

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

    so war heute beim TA, is irgend ne Infektion oder Bakterien so was... hab jetzt ne Salbe fürs Auge bekommen und Antibiotika zum verabreichen.


    Nun kann man nur hoffen das es besser wird.


    War nur komisch, als wir beim TA waren is er auf meinem Arm rumgeklettert, was er sonst nicht so macht da er nicht sooo zahm ist. War halt wohl der einzige der ihm da in der fremden Gegend "schutz" bieten kann ;)


    grüsschen

    Hallo Zusammen


    Ich hab ja bereits vor ca. 2 Wochen ma geschrieben wegen dem schiefen Kopf von meinem Manfred. Das hat sich mittlerweilen einigermassen gelegt, aber jetzt is ein neues Problem aufgetaucht und zwar sind seine Augen verklebt, eines komplett das andere hat er ca. 3/4 offen. Was könnte das sein?


    Hab morgen schon Termin bei der Tierklinik, notfallmässig können wir hier leider nirgends gehen.


    Klettern tut er immer noch nicht :(


    grüsse

    Wie verhalten sich eure Hörnchen im Moment so?


    Meines verkriecht sich sehr schnell wieder nach dem fressen, kann das Futter zwar gut aus der Hand geben aber das wars dann auch schon. Klar hat halt noch mit der Krankheit zu tun, aber trotzdem wie is es bei euch so?


    mfg

    Moin Zusammen


    Wo ich mein Streifenhörnchen bekommen hab, (ungefähr vor 4 Jahren) hatte mir der damalige Besitzer gesagt Lebendfutter sei nicht unbeding zwingend.


    Jetzt lese ich hier halt auch das Gegenteil und nun frage ich mich ob ich noch damit anfangen soll, oder ob mein Manfred nach der Zeit eh nichts mehr in der Art zu sich nimmt?


    Gebt ihr einfach Heimchen und die Mehlwürmer? Per Hand? (Igitt :/)


    Need Tipps! :)


    danke und Gruss

    verstecken kann ich das leider nicht gut, da es eine zähflüssige paste ist und ich davon nur 0,01 Gramm geben darf. Daher ist es schon am besten wenn ich das irgendwo draufstreichen kann und er das danach ganz aufisst.


    Ja hört sich wirklich nicht gut an. Der TA meinte genau solche Symptome treten auch bei Kaninchen auf und da hat man anscheinend gute Erfolge mit diesen Medikamenten.


    Hoffen wir das Beste.

    Hallo Zusammen


    also war nun beim Arzt, das wichtigste vorab, ich fuhr nicht alleine nach hause :)


    Er meint es sei ein Keim im Gehirn oder was ähnliches das die Motorik einer Körperhälfte nicht richtig zulässt. Dem Manfred wurde nun zuerst eine Spritze verabreicht gegen allfällige Infektionen und nun muss ich Ihm eine Paste (Panacur) während 14 Tagen verabreichen.


    hat wer von euch einen Tipp wie man dies dem Kleinen am besten zu sich gibt? habe es eben über ein Salatblatt (mag er sonst gern) versucht, jedoch hat er dieses nicht angenommen, vielleicht hat er allgemein gerade keinen Hunger... Weiss wer von euch einen guten Trick dafür?


    danke jetzt schon...


    mfg