Mufti mag uns nicht.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen,


    ich hoff ihr könnt uns ein wenig helfen.


    Im Dezember letzten Jahres sind wir beim spazieren über den lokalen Kleintiermarkt auf ein süsses kleines Streifenhörnchen gestossen.
    Leider wussten wir zu diesem Zeitpunkt recht wenig bzw. garnichts über dieses süsse Tier.
    Die Verkäuferin (Züchter von irgendwelchen Vögeln) hat uns leider nur sch.... erzählt. Sie meinte sie haben ein zweites streifenhörnchen gekauft und die würden sich leider nicht vertragen. Für das kleine würde ein etwas grösserer Vogelkäfig genügen und es wäre ca. 5 Monate alt (unbestätigt). Sie erzählte uns das man sich mit Streifis ein wenig beschäftigen müsste damit sie zahm werden und was sie so fressen.


    Daheim angekommen haben wir uns ein wenig schlau gemacht und festgestellt das die kleine einen grösseren Stall braucht. Den wir dann auch gleich gebaut haben.


    Angekommen in seinem neuen Zuhause hat das Streifi sich in sein Haus versteckt und hat sich nicht mehr gezeigt. Was wir aufgrund des Winterschlafes für sehr logisch befanden. Doch leider sind nun 5 Monate rum und die kleine versteckt sich immernoch in ihrer Ferienvilla und kommt nur raus wenn keiner da ist. Sie sitzt da drin ein wenig mit Streu bedeckt und zittert. :( (von zeit zu zeit sitzt sie auch hinter der bodenschale in die ecke gedrängt stellt sich tot und zittert)
    Wir haben alles probiert wir haben ihr geschichten vorgelesen uns stundenlang ruhig neben sie gehockt, futter hingehalten, radio laufen lassen ...


    Inzwischen verlässt sie ihr Haus garnicht mehr wenn jemand da ist.


    In ihrem Käfig gibt es:
    - eine richtig coole Ferienvilla mit Angelrute vorm Haus
    - eine Holzrutsche
    - eine Naturfutterschale
    - einen grossen Baum mit Astgabel zum klettern
    - ganz viele Sisalseile
    - eine paar Äste
    - einen Salzleckstein
    - eine Trinkflasche
    und neu dazugekommen 2 Körbe die an der Aussenwand befestigt sind zum reinsetzen.


    Zum fressen bekommt die kleine:
    -Haselnüsse
    -Streifenhörnchenfutter
    -Papageienfutter
    -Walnüsse
    -Erdnüsse
    -Obst
    -sonstige Nüsse


    Nunja wir machen uns jetzt grosse Sorgen um die kleine und wissen nicht das wir tun sollen, wir können uns nicht um die zähmung kümmern da die kleine ja nie draussen ist. Wir können Sie so nicht raus lassen, bzw. wir haben es einmal versucht, sie ist ganz langsam zur tür gegangen (weil sie ausnahmsweise mal drausen war) hat aus ihrem Käfig geschaut, hat sich ein wenig umgeschaut und ist dann wieder seelenruhig in ihr Häuschen gegangen.


    Was tun? Wir haben schon überlegt ob wir die kleine abgeben sollen an jemand der einen Aussenkäfig hat damit die kleine sich nicht so gestört fühlt und sich ein bisschen mehr bewegt.


    Kann jemand helfen?


    Gruss

  • habt ihr einen Stall oder Käfig (Voliere) gebaut?
    Wie gross ist das Teil...
    Bei Erwachsenen Steifis dürft ihr keine Wunder erwarten.Manche werden nie zahm...ihr wisst ja nicht was das Tier erleben musste :(


    Von daher ist die Zeit Euer Verbündeter.....


    vg


    stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Beiden


    Erstmal möchte ich euch herzlich bei uns willkommen heißen ;o)


    Ich hoffe, dass wir euch weiterhelfen können ;o)


    WIr (dead und ich) glauben, dass man alle STreifis zähmen kann...
    EGal wie alt sie sind *mutmachen will*


    Sowohl Powell als auch Lana waren älter...
    Und??? SIe sind zahm...
    Es hat bei Lana zwar lange gedauert... aber es ging ;o) Und hat sich gelohnt!!!
    Also bitte nicht aufgeben ;o)


    Du / ihr schaffst / schafft das schon ;o)


    Der Käfig hört sich klasse an!!!


    Das euch zu Beginn so viel Mist berichtet wurde...
    Da könnt ihr ja nix zu, nun seid ihr da und wir schaffen das schon :o)))


    Zuersteinmal möchte ich wissen,
    wie viele Versteckmöglichkeiten euer Kleines hat?
    Je mehr Häuser, deston besser!!!
    Die Kleinen brauchen viele Versteckmöglichkeiten (zum Schlafen, Bukern, eventuell Klo,...)
    Zu Info: Powell hat 3 Holzhäuser, 3 Heunester, 1 Stohhaus, 4 Kokosnüsse, eine Schaukel, eine große Röhre


    Dann würde ich noch eine Buddelkiste mit Kleintiergeeignetem Torf anbieten...


    Je mehr euer Kleines zu erkunden hat,
    desto lieber wird es dies tun...


    Bitte bestückt alles mit Leckereien (Nüsse), dann hat es Spaß beim Erkunden.
    Haltet euch nach der Neueinrichtung vor dem Käfig auf...
    Wenn es seine Runden dreht, sollt ihr da sein *g*


    Wo sitz ihr?


    Bitte zu Beginn nicht zu nah...
    Es hat schätzungsweise Angst vor Nähe...


    Setzt euch mit einem Abstand ruhig vor den Käfig...


    Bitte nur noch das Hauptfutter in die Schale,
    die Leckereien verteilt ihr im Käfig (dann muss sie sich bewegen um diese zu bekommen)


    Zum Rauslocken aus dem Häuschen könnt ihr ne Spur vom Haus z.B. zum AUsgang legen ;o)


    ANsonsten steckt ihr Obst und Gemüse einfach durch die STäbe...
    Auch an die AUsgangstüre...
    Dann verbindet sie den Weg dorthin mit etwas positivem *g*


    Joa...


    Wenn ihr einen Schritt weitergehen mögt,
    dann könnt ihr die Türe auch mal offen lassen...
    Aber ich denke, dass ich sie erstmal in Ruhe die neue Umgebung (Häuser, Buddelkiste)
    erkunden lassen würde...
    Das ist Aufregung genug.


    Bitte immer mal wieder abends (wenn sie schläft) im Käfig Nüsse verstecken...
    Nur bitte nicht in dem sie schläft...
    Dieses Haus ist absolut tabu für euch...
    Sie muss wissen, dass sie da absolut sicher ist!!!


    So... ich denke das war für den ANfang genug ;o)
    und dann noch ne lange Röhre)

  • Hi danke für die antwort,


    die kleine hat momentan die Villa ein kleines Häuschen und 2 Körbe. Soviel ein wenig platz zwischen Käfig und Schale in der sie sich verkrichen kann.


    Wo wir sitzen? Meist ein paar Meter entfernt auf dem Bett, aber sie bewegt sich keinen mm wenn jemand im raum ist. Zwinkern ist das einzige.


    Alles andere machen wir so wie gewünscht. Tür offen lassen bringt garnichts, sie interessiert sich für nichts, bzw. sieht noch nichtmal das die tür offen ist.


    Ich hab ihr gestern lecker obst 3 cm vor die nase gehängt, den ganzen tag nicht angerührt weil jemand in der wohnung war.


    Anbei ein paar Bilder vom Stall.


    Gruss

  • Hallo und Willkommen!


    Bei der Voliere kann ich nicht verstehen, das Muffin nicht raus kommt!
    Die habt Ihr sehr schön gemacht. Aber das schafft Ihr! Hat Muffin nachdem Ihr Sie im Dezember geholt habt richtig Winterschlaf gemacht?
    Sie wird schon kommen, ganz bestimmt!


    Gruß Micky

  • Also ich denk auch dam man mit viel Geduld jedes Hörnchen zähmen kann!Bis jetzt hattet ihr ja auch schon ne Menge davon, 5 Monate sein Haustier nicht zu sehen ist schlimm!


    Kann nur noch wenig zu dem dem schreiben was quitschi dir geraten hat, das wär auch mein Rat gewesen!


    Aber bissi was is mir noch eingefallen! ;)


    Wie is es denn in dem Raum in dem sie wohnt?eher bewohnt,is evtl. eine stark befahrene Straße vor dem Fenster, oder ähnliches?


    Dann würde ich die empfehlen eine lange Seite der Voliere mit einem Hozbett oder Katron abdecken, dann is sie nicht auf alle seiten offen und wirkt sicherer!Oder ihr stellt die Voliere in eine Ecke!
    Außerdem kommt es so nit zu Zugluft und die kleine kann sich nit so leicht verkühlen!


    Die Villa sieht ja nett aus!Hat sie auch einen Nistkasten, der weiter oben im Käfig hängt?Viele Streifis schlafen lieber oben als am Boden!Von dort können sie auch alles überblicken wenn sie kurz hinausgucken!


    Und Radio weitehin laufen lassen!


    Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß die Süße sich bald öfter blicken lasst!

  • Okay, super schwierig, aber ihr kriegt das hin! Hatte mit Zetti Glück in puncto Zähmung, aber die ganz erste Zeit war auch net einfach...


    Ich hab mich eher nicht so ganz vorsichtig (aber keine lauten Geräusche!!!) bewegt, damit sie auch was vom "Alltag" mitkriegt. Anfangs hat sie sich auch verkrochen, wenn ich in meiner mini-Wohnung das Zimmer betreten hab, indem sie mitsamt Käfig steht. Ich habe dann immer so wirres Zeug vor mich hingebrabbelt, damit sie sich einfach an meine Stimme gewöhnt und wenn ich wieder weg bin ein neues Leckerli an ihrem Lieblingsplatz durchs Gitter gesteckt. Streifi folgert: Vertraute Stimme = Leckerli


    Außerdem habe ich auch, wenn ich net im Zimmer war die Tür offengelassen. So hörte sie zwar meine "Geräusche", aber ohne, daß sie sich durch meine direkte Anwesenheit bedroht fühlte. Irgendwann hat sie es dann auch net mehr gestört, sondern sie saß auf irgendeinem hohen beobachtungposten und hat Richtung der halb geöffneten Tür geschaut: Was tut sich denn da? Streifis sind halt doch neugierig :D


    Glaube nur, daß zuviel Isoliertheit vom Geschehen in der Wohnung auch keinen Fortschritt bringt. Ich meine natürlich auch net, daß die nächste Feier in Muffins Raum steigen sollte 8)


    A prospos: Wo steht sie eigentlich mit ihrem Käfig??? Würde weder ein Durchgangszimmer empfehlen, noch eine völlig "tote" Ecke weil ihr sie schonen wollt... Schließlich weiß sie ja zu genüge, wo sie sich verkriechen kann, wenn's ihr reicht ;)


    Streifige Grüße und herzlich willkommen hier, Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Weiter so!!!
    DIe Voliere schaut suuuuper aus!!!


    Immer weiter versuchen ;o)


    Auch mit der Röhre nach draußen,
    sie wird mal neugierig werden und dann ihren Auslauf genießen ;o)))


    Mag sie denn Apfel?
    Eventuell mal ein STück Erdbeere durch die STäbe stecken
    und Nüsse ;o)
    Und immer schön im selben Raum aufhalten...
    SIe kann euch net ewig ausweichen *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!