baumis werden gejagt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hallo ihr!


    also ich brauche ganz dringend eure hilfe.


    wir haben 2 palmenhörnchen, die im dezember 3 junge bekommen haben.
    die jungtiere sind nun abholbereit und werden am sonntag abgeholt. bisher waren die tiere in ihrem käfig alleine.
    nun haben wir wegen einem notfall am samstag abend noch zwei baumis bekommen, für 4 wochen.
    wir gingen auch davon aus, dass es keine probleme geben würde, da beide sehr gesellige arten sind.
    nur sieht es nun anders aus. das palmi weibchen jagt das baumi weibchen recht heftig und das baumi männchen kommt schon garnicht mehr aus seinem nest raus (war aber auch von anfang an der ängstlichere).
    das weibchen turnt erstaunlicherweise noch immer im käfig herum, obwohl immer wieder attacken der anderen (palmi weibchen) kommen.
    am sonntag werden sie kleinen palmis von ihrem neuen besitzer abgeholt.
    nun wollte ich fragen, ob jemand von euch sowas ähnlcihes mit anderen hörnchen schon erlebt hat oder was ihr dazu meint. aoll ich bis sonntag warten oder ist die zumutung zu krass?
    ich denke, dass das weibchen einerseits ihre jungen verteidigt und andererseits ihr revier.
    meint ihr das legt sich?


    ich danke euch vielmals
    grüße annika und ihre süßen 7

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annika
    Es könnte gut sein das sich das Problem gibt, wenn die Jungtiere raus sind. Aber wenn du eine Möglichkeit hast sie zu isolieren( die Baumis) solltest du das tun, zumindest, bis die Jungen abgeholt sind. Wenn die Voli groß genug ist kannst du ja einen 2. Versuch starten.Die Palmenhörnchen sind doch auch wesentlich größer, oder nicht.Die müßten doch noch größer als unsere heimischen sein ?(


    Gruß Flitzi und Atze

  • hallo Flitzi und Atze!


    danke für die schnelle antwort.


    >Aber wenn du eine Möglichkeit hast sie zu isolieren( die Baumis) solltest du >das tun, zumindest, bis die Jungen abgeholt sind.
    hm, das wird wohl sehr schwer, da ich keinen zweiten käfig habe, nur einen kleinen "notfall" vogelkäfig für einen eventuellen transport.
    hm, werde mal rumfragen, ob bei uns jemand in der gegend platz hat.....


    >Die Palmenhörnchen sind doch auch wesentlich größer, oder nicht.Die >müßten doch noch größer als unsere heimischen sein
    Nein garnicht, im gegenteil. sie sind schlanker und zierlicher, haben einen längeren schwanz, aber größer wie die baumis sind sie nicht.


    oh man im moment ist es ganz besonders schlimm *verzweifel*
    das palmi hört nichtmal auf, wenn ich zum käfig renne... normalerweise flüchten sie sofort in panik, wenn man sich bewegt (sie sind sehr scheu).


    hoffe, dass sie den kleinen nix machen, bis ich was besseres gefunden habe.


    grüße annika

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute, dass die Baumis als Eindringlinge verjagt werden sollen und dann haben sie gegen die erheblich größeren Palmhörnchen keine Chance.
    Es ist immer riskant, verschiedene Arten zu Vergesellschaften. In der Natur würden diese Tiere sich wahrscheinlich nicht mal begegnen und in einer Voli können sie sich nicht aus dem Weg gehen.


    Ich fürchte, wenn die Palmhörnchen so einen Alarm machen und sich nicht mal durch deine Anwesenheit beeindrucken lassen, dass diese Vergesellschaftung schief geht, auch wenn es nur Übergangsweisen ist.


    Wen es so extrem ist, solltest du schnellstmöglich für die Baumis ein anderes Notquatier besorgen, sonst befürchte ich das Schlimmste.


    lg Gela

  • hallo gela!


    das denke ich leider auch. ursprünglich wollten wir die baumis auch erst probehalber dazu tun, wenn die kleinen weg gekommen wären, aber das ging nun leider doch nicht.


    >sie gegen die erheblich größeren Palmhörnchen
    da muss ich dich leider berichtigen, die palmis sind definitiv nicht größer, tendentiell eher kleiner


    grüße annika

    • Offizieller Beitrag

    Wegen der Größe war es nur eine Vermutung von mir. Hab aber gerade gegoogelt. (sorry, hätte ich eher machen sollen)


    Aber trotzdem scheinen sie ihr Revier sehr vehement zu verteidigen.

  • Zitat

    Original von Bröselchen
    Wegen der Größe war es nur eine Vermutung von mir. Hab aber gerade gegoogelt. (sorry, hätte ich eher machen sollen)


    Aber trotzdem scheinen sie ihr Revier sehr vehement zu verteidigen.


    Gela das habe ich auch getan (Google).
    Kannte diese Hörnchen noch gar nicht.


    Aber das beste was du tun kannst Annika ist sie zu trennen.

  • @ gela: kein problem.


    sind super schöne und auch echt süße hörnchen, nur leider sind sie sehr scheu.


    also momentan ist unser plan der folgende:
    da ich tagsüber immer daheim bin, müssen die baumis nachts im kleinen vogelkäfig bleiben (schauen morgen, ob wir noch einen größeren bekommen). tagsüber haben sie dann im großen wohnzimmer freilauf.
    wede dann die anderen auch dazu lassen und immer wenn was ist dazwischen gehen, vielleicht gewöhnen sie sich ddann ein bisschen aneinander.


    die babys finden die baumis ziemlich interessant, es ist nur mami die stress macht.


    vielen dank an euch alle :)
    grüße annika

  • Gibt es vielleicht die Möglichkeit über ein Gitter die Voli zu teilen? Evtl verteidigt dann nicht die Mami ihre Babys, weil sie erkennt, dass die Baumis nicht an die Babys ran können ?(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • hallo an alle!


    erstmal danke, dass ihr mir helft.


    also als wir die palmis kauften, hieß es, dass es kein problem wäre, sie mit anderen arten zusammen zu halten. nun ja, das scheint im moment noch nicht so zu sein.


    wir haben die tiere jetzt getrennt. die baumis hausen nachts in einem recht kleinen vogelkäfig und dürfen dann morgens gleich raus ins wohnzimmer, wo auch der palmi-käfig steht (ich hoffe, dass sich die palmis so an sie gewöhnen, wenn sie sich beschnuppern können...). sie scheinen mit dieser "notlösung" ganz happy zu sein. sie springen durch die gegend und tollen wie wild herum und spielen sogar mit kleinen bällen (bin total fasziniert).


    wenn dann am sonntag die jungen palmis abgeholt werden, hoffe ich, dass sich mami wieder beruhigt.


    werde dann schauen, wie sie sich durch den käfig verhalten und wenn das ok ist, lasse ich sie mal gemeinsam raus...
    vielleicht besteht die hoffnung, dass es doch noch mit beiden arten klappt, wir finden beide echt klasse (jede hat so ihre eigenarten :) ).


    viele grüße
    annika

  • Hallo Winia,


    mach doch mal in der Suche Rubrik beim Hörnchenmarkt eine Anzeige auf. Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe der noch einen größeren Käfig oder gar eine alte Voli hat die er dir leihen könnte.

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • wir haben einen größeren käfig gefunden und ich denke, da sie den ganzen tag hier im wohnzimmer rumrennen dürfen, reicht der die nächssten tage auch.


    @ flitzi
    bilder sind recht schwer von ihnen zu machen, aber ich hab videos :) mit den babys (als sie schon recht groß waren, aber es sind und bleiben halt meine babys :D)


    wenn mir jemand sagt, wo ich sie hier irgenddwo einstellen kann, zeige ich sie euch gerne


    oh je, habe gerade das "dünnere" der baumis gewogen und der mops wiegt ca 120g, krass. will garnicht wissen, was der andere (noch dickere) wiegt.
    hm, der vorbesitzer meinte es wohl etwas zu gut, was futter anging.


    grüßle annika

  • schade, bin kein freund von youtube.
    hm, dann schau ich nachher, ob ich ein paar gute bilder von meinen süßen finde. die sind zwar nicht sooo aussagekräftig, aber besser als nichts :)

  • Wir haben eine Art "Sammelaccount" für myvideo und youtube wo die im Forum eingestellten Videos gesammelt werden.
    Bei Interesse könnten die Videos über diese Accounts hochgeladen werden (wenn du dafür keinen eigenen eröffnen möchtest)


    Mehr Infos dazu findest Du >>hier<<

    All the world's a stage,
    And all the men and women merely players
    They have their exits and their entrances,
    And one man in his time plays many parts,
    His acts being seven ages.


    Shakespeare - As you like it


    In liebevoller Erinnerung an Bianca (2007 - 2012)

  • Hallöchen,


    ich finde es super das Du beide jetzt getrennt halten möchtest. Ich denke das kommt der artgerechten Haltung am nähesten und schützt auch so die Tiere. ;)


    @ Rike: 120g ist laut meiner TÄ ein sehr gutes Gewicht für die Baumie´s sie sollten nicht an die 170-180g ran kommen aber sonst ist´s in Ordnung. ;)
    So haben sie auch noch ein bißchen Speck wenn mal was sein sollte. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!