Frage zum freigang

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ich bin markus 27.
    Folgendes, ne arbeitskollegin meiner freundin ist umgezogen und durfte ihr hörnchen nicht mit in die neue wohnung nehmen...keiner wollte es haben. und als sie es dann freilassen wollte ..was er bestimmt nicht überlebt hätte.... habe ich gesagt ich nehme ihn.
    ich also los mit anhänger die riesen volliere und alles eingepackt und den kleinen kerl heimgeholt.
    er steht jetzt schon ca.1 woche bei mir im zimmer wenn ich ihn mit nem kürbiskern locke kommt er sogar bis an die offene tür und nimmt ihn sich aus der hand.
    so meine frage: wielange (im netz steht ca 8 wochen) sollte ich warten bis ich ihn das erste mal rauslasse? sollte ich diese 8 wochen einhalten? oder sieht er seinen käfig bereits als sein revier weil er da ja schon sein ganzes leben drin wohnt?
    danke im voraus...MFG Markus



    Achso....Bild folgt natürlich noch.. muß erstma eins machen :)

  • Hallo Markus,
    manchmal spielt das Leben schon seltsam,
    aber ich persönlich finde es sehr lieb und nett das du dem Hörnchen ein neues zu Hause bietest.
    Also ich würde es wohl so handhaben:
    Volie und Hörnchen in die Wohnung holen und so 2-3 Wochen schauen wie es sich verhält und wie es sich so macht.
    Denn eine Umstellung ist es ja schon für das Hörnchen.
    Und es soll ja auch mit der neuen Wohnung und deren Gerüchen vertraut werden.
    Und wenn du das Gefüghl hast das die/der kleine sich wohl fühlt und alles annimmt wie es ist, dann würde ich einen tesfreilauf wagen ;)

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

    Einmal editiert, zuletzt von Das Dorle ()

  • gut
    dann werde ich das mal so machen...Danke ;)
    wie is das denn mit der voliere..hab hier gelesen mit maßen von 2metern höhe und 1 meter breite und länge kommt mann gut aus..
    diese kriterien erfüllt meine nicht ganz.
    hat eine höhe von 1,50 breite 60 und tiefe 50 cm.
    Reicht das oder muß ich noch was anbauen..früher oder später?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von chiko
    wie is das denn mit der voliere..hab hier gelesen mit maßen von 2metern höhe und 1 meter breite und länge kommt mann gut aus..


    Nein, gut kommt man damit nicht aus!
    Das sind absolute Mindestmaße, die nicht unterschritten werden sollten.



    -----------------


    Was den Käfigarrest angeht, ist dieser nach einem örtlichen Wechsel möglichst neu durchzuführen.
    Der Käfig ist vielleicht gleich, aber alles drumherum hat sich geändert. Ich bin eher dafür, dass man es lange genug durchhält und nicht zu kurz.
    Hier sind 4 Wochen eigentlich das Minimum.

  • da muss ich unserem dead ja in allen punkten zustimmtn. du kommst wohl nicht drum rum nen neuen käfig zu bauen. ist aber ein riesen spaß :) und wenn man voher schon nen plan hat wies werden soll ( hatte ich nicht *grins* ) dauerts auch gar nicht so lange. und die meisten sachen kann man sich schon im baumarkt zuschneiden lassen :)


    die inneneinrichtung wird dann auch noch mal fein. ich würde am liebsten jede woche umbauen *hehe*

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Jep Markus,
    die Volie solltewirklichvergrößertoder umgebaut werden damit das Hörnchen auch genügen Platz udn freiraum für sich hat..


    Schließe mich hier meinen Vorrednern an ;)

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • Hallo Markus,


    erst mal Herzlich Willkommen.
    Ich finde es wirklich echt super von dir, dass du dem Hörnchen nicht sich selbst (& damit den Tod) überlassen hast.
    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, sind Käfigarrest von 4 Wochen minimum.
    So wie du schreibst, sollten diese auch genügen, da er ja schon relativ zahm scheint.


    Und natürlich wollen wir Fotos sehen! :D

  • Hallo Markus, herzlich Willkommen!
    Eigentlich ist alles gesagt, größere Voliere und mind. vier Wochen Eingewöhnungszeit.



    viele Grüße
    Micky

  • hallo da bin ich nochma...
    So ..habe den käfig um den schornstein rum erweitert...ist jetzt mehr als doppelt so groß..
    den käfigarrest haben wir am sonntag mal aufgehoben.
    er kam raus und hat erstmal die umgebung um den käfig rum erkundet...ist aber nach 10 min von alleine wieder rein gegangen.
    montag ging er schon weiter und lief überall im zimmer rum.
    gestern ist er sogar auf mir rumgelaufen als ich auf dem sofa lag..und als schlafenszeit war so gegen 7 ist er wieder in den käfig gegangen...hab ihm jedes mal wenn er dann drin war einen mehlwurm gegeben..die mag er...aber wieviele darf er davon haben ?( das sagt ihr mir bestimmt :)
    bin jedenfalls total begeistert und könnte mich kaputtlachen wenn chiko durchs zimmer rennt.

  • Hallo Markus,


    schön das du Chiko ein neues Zuhause gegeben hast.
    Also du geschrieben hast, das Chiko einfach ausgesetzt werden sollte, hat es mir die Haare aufgestellt. Wie kann man nur?!?! X( X( X(


    Wir sind hier auch immer scharf auf Fotos. :D
    *Wink-mit-nem-ganzen-Gartenzaun* :evil: :evil:


    Wenn du noch Fragen hast einfach her damit.

  • Bis jetzt hast du alles richtig gemacht. :) Ein Würmchen pro Tag ist in Ordnung.
    Ich gebe nur jeden dritten Tag fünf Stück. Ist ja eine Art Belohnung, vielleicht hast du deshalb keine Probleme zum Freigangende.

  • Hallo Markus,
    na das klingt doch schon richtig klasse.
    Schön das Dein Hörnchen sich so schnell umgewöhnt hat.
    Aber wer würde sich nicht super schnell bei seinem Retter einleben ;)


    Weiterhin viel Spaß und infos zu den mehlis hast du ja schon ;)

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!