Pilz oder Fellwechsel???

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen!


    Hab in letzter Zeit festgestellt, dass mein Streifi an einer Schulter ziemlich struppig aussieht und kleine kahle Stellen hat. Könnte das evtl auch jetzt schon Fellwechsel sein? Werde das Ganze noch 1-2 Tage beobachten und dann wenn nötig zum TA. Das Problem ist nur, dass ich noch keinen TA gefunden habe, der sich mit Streifis auskennt ;( Weiß von euch vl zufällig einen? Komme aus dem Raum Bad Kreuznach.


    LG Corinna!

  • Die Liste mit den TAs hab ich schon längst durch, sonst hätt ich nicht gefragt ;) Hätte ja können sein, dass jemand trotzdem was weiß.
    Dass hier niemand Ferndiagnosen stellen kann ist mir auch klar, hatte mich nur gefragt, ob Fellwechsel überhaupt in Frage kommt, weil es dafür dann doch noch ziemlich früh ist.

  • das mit den häärchen find ich ne tolle idee. würde ich auch zu raten. da kann man auch schon oft irgendwelche bösen krabbelviecher erkennen. ( fals welche da sind )
    sieht mir aber ehr nicht nach fellwechsel aus. vielleicht milben? aber es kann 10000 gründe dafür geben. also lieber unters mikroskop damit ;)


    da fällt mir noch ein. wenn du nen klebestreifen ( tesa oder so ) gut aufs fell und die haut drückst bleibt auch oft was brauchbares dran hängen

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pofu ()

  • Muss nächste Woche sowieso mit ner Katze zum TA, der hat zwar schon angedeutet, dass ich nicht auf die Idee kommen soll, mit meinem Streifi zu ihm zu kommen :D aber gegen nen Tesastreifen wird er wohl nix haben.

  • Hab ich ihn schon gefragt, aber er weiß auch niemanden ?( Hab so das Gefühl das wird auch nicht ganz so einfach jemanden zu finden. Der letzte TA-Besuch war schon die reinste Nervenprobe. Da ist sie abgehauen und wir haben ne Stunde gebraucht, um sie wieder einzufangen ;( Und das Ganze nur weil die Tierarzthelferin gesagt hat, es gäbe in der Tierklinik jemanden, der sich mit solchen Tieren auskennt. Dummerweise hat das nicht gestimmt und die TÄ hat so ein Tier noch nie gesehen *grrrrrrrrr*. Auf so ne Aktion kann ich gut und gerne verzichten, und ich glaub meine Kleine auch, obwohl sie's mir zum Glück gar nicht übel genommen hat.

  • Ich denke mal jeder TA hat die Pflicht wie jeder Menschenarzt alle Patienten ran zu nehmen. Ober er sich nun speziell mit Streifis auskennt oder nicht. Zumindest was die Untersuchung des Fells oder der Haarprobe angeheht.
    In ihrer Studienzeit haben sie gewiß auch synthome und Krankheiten von Kleinsäugern gehabt haben.

  • Schon, hab nur Bedenken, dass evtl irgendetwas passieren könnte, wenn er keine Ahnung hat. Das Schlimme ist, er hat mir erzählt er hätte selbst mal 2 Streifis gehabt, zwei zusammen in einem Käfig und der Käfig war gerade mal ein kleiner Vogelkäfig!!!!!! Nicht sehr Vertrauen erweckend oder??? Es geht dabei ja auch eher um die Handhabung, wenn ich doch mit der Kleinen hin müsste.

  • Zitat

    Original von corinna
    Schon, hab nur Bedenken, dass evtl irgendetwas passieren könnte, wenn er keine Ahnung hat. Das Schlimme ist, er hat mir erzählt er hätte selbst mal 2 Streifis gehabt, zwei zusammen in einem Käfig und der Käfig war gerade mal ein kleiner Vogelkäfig!!!!!! Nicht sehr Vertrauen erweckend oder???


    Stimmt, nicht grade vertrauens erweckend.
    Nun wüßtest du mal fragen, wie lange ist das her als er die Streifis hatte? In alten Büchern ist von diesen fragwürdigen Haltungsmethoden oft geschrieben worden. Heute wissen wir das sie viel Platz brauchen und Einzelgänger sind.


    Ihr werdet doch nicht nur ein TA in der Nähe haben?

  • Das nicht, aber bei jedem den ich bisher angerufen habe, hat man mir gesagt, ich solle besser zu jemand anderem gehen. Man könnte gerade meine, die hätten Angst vor so nem kleinen Tierchen! Naja, ich geh einfach mal mit nem Tesastreifen zu ihm, das kann er ja erstmal untersuchen und dann sehe ich weiter.

  • Also, war gerade beim TA und er hat auf dem Tesastreifen, den ich mitgebracht hatte, nichts gefunden. Hatte auch noch zwei Bilder dabei, die ich gestern gemacht habe. Die Stellen sind auch größer geworden. Er vermutet, dass es eine bakterielle Hautentzündung sein könnte. Jetzt soll ich ihr alle zwei Wochen einen Minitropfen Stronghold geben, bis die Ampulle leer ist, und ihr auf die Stellen eine antibiotische Salbe geben (Fuciderm). Kennt jemand von euch das Mittel und hat irgendwelche Erfahrung damit???


    LG

  • Also dieses Fuciderm ist eine antibakterielle Salbe die gegen bestimmte Kokken wirkt.Du solltest jedoch darauf achten das Du wirklich nur ganz dünn die Haut damit bestreichst und das nichts abgeleckt wird. ch weiß ist leichter egsagt als getan. ;)
    Dieses MIttel kann nämlich durch die Haut resorbiert werden und Nebennierensuppression verursachen.Deswegen kein langdauernde Behandlung.


    Und Stronghold ist die Nagervariante von Frontline.Bitte achte dort auch darauf das es wriklich nicht viel ist und nur ein mini mini tropfen da dies ein Nervengift ist welches mögliche Parasiten beseitigt.


    Ich wünsche gute Besserung und sag Bescheid wenn was ist... ;)

  • @ Leeloo: Mit Felix ist alles klar, war mit ihm beimTA und da hat er auf einmal gar nicht mehr gehumpelt und war auch nicht schmerzempfindlich. Der TA hat gemeint, es könnte zwar sein, dass er sich weh getan hat, aber er hat sich wohl einfach bissl sehr wehleidig gestellt *kleiner Simulant* :D


    @ Ivonne: Das mit Stronghold wusste ich schon, musste das schonmal benutzen, weil meine Kleine Milben hatte. Das andere wusste ich aber nicht, danke für die Info. Der TA hatte gemeint, ich soll es ruhig großzügig auftragen und dass es auch nicht so schlimm wäre wenn sie dran leckt. Hab zwar schon drauf geachtet, dass ich sie versuche mit Futter abzulenken, aber das funktioniert nur SEHR bedingt. Dann geb ich mir jetzt noch mehr Mühe, dass sie nix mehr davon ableckt ;(
    Der TA hat mir, als ich mit unsrer Katze bei ihm war, noch einen Objektträger mitgegeben. Sollte meinem Streifi mit ner Pinzette versuchen ein paar Haare mit Wurzel raus zu zupfen (haha, versuch das mal bei nem Streifi!!!!!!!!!!). Hab es nach langem Hin und Her dann doch geschafft und bring es morgen hin. Eine Stelle ist auch inzwischen besser, dafür ist eine andere um einiges schlimmer geworden ;(

  • Hm ?(, ein Kater als Simulant 8o
    Das hört sich ja lustig an! :rofl:
    Aber Spaß beiseite,
    ist ja gut das er sich nich schlimmer wehgetan hat! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!