• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich wollte hier mal auf eine weitere gefahr im haushalt hinweisen, welche uns vor kurzen selbst passiert ist. und zwar: der handfeger.;-)
    unser kleiner kuschelte so mit dem borstigen freund und steckte auf einmal sein gesicht in die borsten des fegers, als ich das gesehen hab, habe ich den handfeger sofort vom hörnchen entfernt, weil ich mir dachte : nicht das er sich eines der borsten in sein auge piekst.
    naja und am nächste tag sitzt unser kleiner in seiner hängematte und hatt sein eines äuglein zu und auch beim bewegen in der voli machte er es nicht auf. bei mir haben dann sofort die alrmglocken geklingelt: der handfeger gestern!
    auf zum tierarzt mit dem kleinen und das ergebnis war ein kleiner riss in der hornhaut. augensalbe verschrieben bekommen und fünf tage dem hörnchen die salbe ins auge geben. ihr könnt euch ja vorstellen was das für ein kampf ist ein hörnchen still zu bekommen um ihm dann auch noch salbe ins auge zu machen... seit dem ist der handfeger bei uns in der hintersten ecke eines schrankes verschwunden.


    dieser kampf sollte jedem erspart bleiben und erst recht den tieren

  • Wow 8o das klingt echt niciht nach Spaß! Super, dass du so schnell geschaltet hast - Respekt!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Bei uns liegt der Handfeger in einer Ecke hinter der Voliere und so das die Borsten nach unten ragen.


    Wie bekommst du die Augensalbe an dein Hörnchen? Hat er keine scheu ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Hörnchen auf die Hand kommt dürfte das kein Problem sein.Einfach eine Nuss in die Hand, Nuss mit zwei Fingern festhalten, Und mit der freien Hand die Salbe ins Auge.Natürlich nicht direkt aus der Tube ;), sonder die Salbe sollte schon am Finger sein :D.Bei Flitzi klappte das völlig Problemlos.


    Gruß Flitzi und Atze

  • Hallo Hörny,
    vielen Dank für die Warnung! Das ist genau sowas, wo eigentlich keiner dran denkt, bis es irgendwo passiert. Auf die Gefahrenquelle bin ich echt noch nicht gekommen.
    Von umfallenden Besen, die ein Hörnchen erschlagen können, habe ich ja schon gehört. Daher immer alle Besen gut befestigen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • das mit der salbe ins auge bekommen hat einmal geklappt das es iwie geträumt hat und sich nicht bewegt hat und dann konnte man es ihm einfach so ins auge machen... die anderen male mussten wir es in die hand nehmen und fest halten. tat uns in der seele weh aber da musste er leider durch=( ... besser als ein kaputtes auge auf lebenszeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!