Raucht ihr eigentlich in gegenwart Eures Hörnchens?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin selber Nichtraucherin. Auch ich habe mal geraucht. Aber trotzdem habe ich nicht das Recht, über Raucher den Stab zu brechen. Auch wenn es Leeloo nicht gefällt, dass geraucht wird, sollte sie doch mal die Realität nicht aus den Augen lassen.


    1. Das Rauchen ist von Staatswegen absolut erwünscht, da die damit verbundenen Steuereinnahmen immens sind. Deshalb sind die Steuererhöhungen nur schrittweise erfolgt. Den Grund dafür hat die Gesundkeitsministerin Schmidt ganz offen ausgesprochen, damit nicht zu viele Leute das Rauchen aufhören!!!


    2. Bei Leeloo gehe ich davon aus, dass sie alles dafür tut, um die Gesundheit ihrer Mitmenschen und aller Lebewesen dieser Welt zu schützen:
    Sie fährt bestimmt kein Auto, da die Abgase von Diesel und Benzin für die gesamte Umwelt schädlich ist und Krebserregend.
    Sie heizt nicht, wenn es kalt ist , da auch diese Abgase schädlich für alle sind, wenn es auch nicht so schnell sichtbar ist.
    Der Strom kommt aus der Steckdose und die Herstellung davon kann doch nicht schädlich sein, da ja nur ein paar kleine Kraftwerke das produzieren. ;)



    Wenn dieser thread nur aufgemacht worden ist, um Leute an den Pranger zu stellen und zu beschimpfen, dann sollte man ihn schließen. Wie gesagt rauche ich nicht, aber ich habe kein Recht andere zu verurteilen. Wer weiss, was wir alle für Fehler machen, die anderen schaden.


    Tolleranz ist der einzige Weg, der zählen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    @Leeloo:

    Zitat

    Schließlich geht es hier um das wohl der Tiere,
    da wird man sich ja wohl auch mal einsetzen dürfen!


    Aber hier raucht doch anscheinend gar keiner bei seinen Tieren?! 8o Wieso hilft es den Streifis also, wenn wir uns darüber streiten, ob es in Ordnung ist, dass ihre Halter allein für sich bzw. mit anderen Erwachsenen rauchen?
    Das hat nichts mit den Tieren zu tun.


    Deine Absicht in allen Ehren, die anderen User vom Nichtrauchen zu überzeugen, aber man muss sich auch sachlich überlegen, welche Erfolgschancen man damit hat. Und je mehr man diskutiert, vorhält und schimpft, umso mehr machen die anderen dicht.


    @all: Wobei es aber auch kaum angeht, einerseits Leute zu ermahnen, beim Thema zu bleiben, und andererseits sich selbst das ein oder andere Kommentar gegen den Nichtraucherschutz zu genehmigen. Was bitte haben denn Schutzzonen in Bahnhöfen mit dem Rauchen in Gegenwart der Streifis zu tun? Nehmt ihr die Hörnchen mit zum Zug? :rolleyes: Da juckt es mir doch auch in den Fingern, wenn ich das lese...

  • Hallo Bröselchen,
    also, das ist mir unbekannt, dass die Regierung sogar möchte
    das geraucht wird.
    Deswegen hat die Regierung sogar ein bundesweites Rauchverbot ausgesprochen.
    Und das mit der Gesundheitsministerin klingt mir auch eher unrealistisch,
    da die Raucher den Krankenkassen sehr viel Geld kosten und somit auch dem Staat!


    So, und wegen der Tolleranz.
    Ich tolleriere sehr viel. Aber das Rauchen wird von mir niemals tolleriert.
    Und das kann auch niemand von mir verlangen.
    Denn, jemand der meine Gesundheit gefährdet, und das noch mit wahrer Absicht macht, der tolleriert mich als Nichtraucher auch nicht.
    Also wieso soll ich dann einen Raucher tollerieren.


    Jetzt nicht wieder falsch verstehen, ich habe nichts dagegen wenn ihr raucht.
    Ist aber irgendwer dadurch gefährdet, werde ich jedesmal wenn solch eine Situation aufkommt etwas sagen und darauf bestehen das die Zigarette ausgemacht wird. (ich meine jetzt nicht euch persönlich.)


    Micky: Habe gerade nur auf den Beitrag von Bröselchen geantwortet!


    Chibi: sorry habe deinen Beitrag nicht gelesen bevor ich das abgeschickt habe aber Recht haste. Nur eben wie du schon schreibst, bei den Kommentaren die da ab und zu kommen muss ich einfach was dazu schreiben!

    • Offizieller Beitrag

    Gesundheitsministerin Schmidt hat tatsächlich diesen Ausspruch getan. Eigentlich war die Steuererhöhung erhebllich höher auf einmal geplant und wurde dann auf 3 jahre verteilt, eben mit der Begründung, dasmit nicht soviele Leute auf einmal das Rauchen aufhören. Hier geht es um Milliarden von Steuereinnahmen, das sollte dabei nicht vergessen werden. Da steckt eine riesen Lobby hinter. (So phantasievoll bin ich nicht, dass ich mir das ausdenke)


    Ach so es gibt nur ein allgemeine Rauchverbot in bestimmten Bereichen: öffentliche Gebäude und Gaststätten und Restaurants ;)

  • Ich glaube wir alle hier wollen nur das beste für unsere Tiere! Indem sind wir uns ja alle einig sonst wären wir hier in der HV nicht angemeldet!


    LG und einen schönen Feiertag Sandra & Banjo

  • Zitat

    Original von Bröselchen
    Ach so es gibt nur ein allgemeine Rauchverbot in bestimmten Bereichen: öffentliche Gebäude und Gaststätten und Restaurants ;)


    Hm jetzt würde ich mir mal überlegen was das heißt, wo nicht geraucht werden darf. Eigentlich überall da, wo man Freizeitaktivitäten macht.
    Wie z.B. Schwimmbad, Zoo, Bahnhof (sogar im Zug), Krankenhäuser( da natürlich nur wegen der Gesundheit), Gaststätten,...
    Also wo Spaß und die Geselligkeit mit im Zusammenhang steht.
    Das müsste doch jedem Raucher wehtun.
    Und so ist es ja auch gedacht.
    Damit jeder geschützt ist, der nichts damit zu tun haben möchte.
    Und die meisten Raucher rauchen auch nicht in der eigenen Wohnung.
    Also was bleibt ihnen üprig?
    Wie schon erwähnt, Balkon, Terasse oder vor der Tür.
    Allein schon so tun die Raucher sich das dann bestimmt lieber abgewöhnen.
    Und das ist ja eigentlich auch der Sinn des Rauchverbots der Regierung.

  • So, der Thread ist hiermit geschlossen. Wir haben ausreichend geklärt, dass anscheinend niemand in Gegenwart seines Hörnchens raucht.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das Thema hier ausartet, schließe ich es einstweilen. Die Fragestellung lautete: "Raucht ihr in Gegewart eures Hörnchens". Darauf wurde anfangs auch eingegangen, aber jetzt ist daraus eie politische Diskussion um Gesundheitspolitik, Steuerpolitik, Umweltpolitik und sonstwas geworden. Das Unter-Forum heißt "Streifenhörnchen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!