Giftiger Rindenmulch?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    nachdem mein kleiner Pan vor ein paar Tagen gestorben war,
    hab ich heut vom Züchter ein neues Hörnchen geschenkt bekommen.


    Es war von Anfang an viel fideler.
    Er hüpfte in seiner Transportbox herum, versteckt sich unter dem Handtuch. Als ih die Box dann offen in den Käfig stellte, kam er ganz neugierig heraus und hat sich umgeschaut.


    Nach ein paar Minuten hat er ein Rindestück auf dem Boden entdeckt und sich erstmal darunter versteckt.
    Dort hockt er jetzt seit heute Mittag.


    Jetzt mach ich mir langsam Sorgen, dass irgendwas mit meinem Rindenmulch nicht in Ordnung ist.


    Pan ist ja auch hinter einen Baumstamm am Boden gehuscht und nur 2 mal ganz kurz heraus gekommen.
    (zum trinken und fressen)
    Er saß immer in der selben Stellung.


    Bei dem kleinen den wir heut bekommen haben ist es ein bisschen anders. Er setzt sich immer ein bisschen anders hin.
    Aber er sitzt dort unten ganz still.


    Ich mach mir ein bisschen Sorgen.
    Heut Vormittag war ich noch so froh, weil er so in seiner Box herumgehoppst ist.


    Was soll ich denn jetzt machen?


    Ich will und kann ihm die Rinde nicht einfach weg nehmen, um ihn in ein anderes Versteck (nicht auf dem Boden) zu zwingen.
    Aber ich möchte nicht, dass auch er stirbt.

    • Offizieller Beitrag

    Zu dem Rindenmulch kann ich nichts sagen. Ich vermute eher, dass der Kleine ein bischen eingeschüchtert ist. Dein Pan hatte doch etwas Blut an der Nase, was auf einen unglücklichen Sturz schließen lässt. Aber wenn du dir wegen dem Mulch nicht sicher bist, würde ich an deiner Stelle einen Austausch vornehmen. Gerade, weil du schon einen Schock diese Woche erlitten hast.

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Bröselchen
    Zu dem Rindenmulch kann ich nichts sagen. Ich vermute eher, dass der Kleine ein bischen eingeschüchtert ist. Dein Pan hatte doch etwas Blut an der Nase, was auf einen unglücklichen Sturz schließen lässt.



    Das meine ich auch. aBer trotzdem bevor Du dir jetzt ständig Gedanken machst, nimm lieber Buchenschrot. Du kannst ja tauschen wenn das Kleine in einem Haus ist und schläft :)

  • Eben, er sitzt ja jetzt erstmal dort drin und geht nicht raus.
    Ich kann ihn ja nicht rausscheuchen.


    Wenn jetzt was mit dem Mulch nicht in Ordnung ist, gehts ihm ja jede Minute schlechter.
    Jetzt am Wochenende kann ich auch nichts neues kaufen.


    Ich hab den Mulch von dem Baummarkt T**m.
    Das ist ganz normaler "Piniendekor"


    Ich sitz wie auf Kohlen

    • Offizieller Beitrag

    Mach dich nicht verrückt. Ich kenne mich zwar mit Rindenmulch nicht aus (habe ich nur im Garten), aber ich nehme eher an, dass das Hörnchen einfach noch ängstlich ist und erst mal abwartet.


    Zunächst auch herzliche Glückwünsche zum neuen Hörnchen. :D Wie heißt es denn?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du nervös bist. Sind bei Euch denn die Geschäfte alle schon zu? Bei uns hat der O*i Samstags bis 20:00 Uhr auf.


    Leider kann ich dir Deine Sorgen nicht nehmen, da Du bestimmt noch traumatisiert bist wegen Pan. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, würde es dem Kleinen Augenscheinlich schlechter gehen.
    Hast du denn zufällig die Verpackung noch vin dem Rindenmulch? Vieleicht steht da mehr drauf über Tierverträglichkeit?


    Ich bin in Gedanken bei dir und wenn Du moralische Unterstützung brauchst, kannst Du Dich ja per PN melden

  • Hallo.
    Glücklwunsch zum neuen Mitbewohner!!! :D
    Wir haben auch in unserer Voliere Rindenmulch.Wenn du den naturbelassenen gekauft hast kann eigentlich nichts giftiges dabei sein.Den haben wir auch bei To...m gekauft.Es gibt ja auch Mulch der leicht eingefärbt ist.Bei dem hätte ich Bedenken.
    Ich denke es hat noch ein wenig Angst und braucht ein wenig zeit um sich einzuleben.
    Wie geht es ihm denn jetzt?
    LG

  • Ich glaub der is O.K is doch nur Rinde und die gibts in der Natur auch ^^. Mach dich nicht verückt meine Daisy hat sich im Einstreu vergraben und kam 2h lang ned raus wie tot.


    Wenn na nix beigemengt ist is das schnuppe.


    Vielleicht kennt er das zeug nicht aber die ersten Tage sind Totales neuland für das Hörnchen.


    Hab Daisy auch nocht nicht so lange. Das meiste machen die Nachts am anfang. Daisy hat sich erst nach mehreren Tagen ein Nest gebaut.


    Heute ist sie mir das erste mal abgehaun ^^ hab ich n schreck bekommen.


    Daumen hoch das wird schon =)
    kannst mich gern per pn anschreiben oder per ICQ,MSN,Skype ect pp
    lg Neon

  • Danke, ihr habt wohl Recht.


    Vorhin hab ich ihn mit Apfel tatsächlich heraus locken können.


    Da hat er sich dann auch gleich ein bisschen umgeschaut.
    Leider klettert er noch nicht so hoch und bleibt immer unter den eigentlichen Sitzbrettern am Gitter.


    Aber ich denke das kommt schon noch.
    Er pfeift auch öfters mal.
    Jetzt hat er sich wieder unter einer Rinde versteckt.


    Hab ihm erstmal das Wasser und Futterschälchen runter gestellt.


    Ich denke ich werde ihn Finn taufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein toller Name. Und jetzt endlich offiziell von mir: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Hörnchen und ganz viel Spaß und eine Superlange Zeit miteinander.
    Ich drücke Dich gaaaaanz feste und freue mich, dass es dem Kleinen Finn gut geht

  • Finn gefällt mir total gut als Name!! Ich freue mich, dass die ersten Annäherungsversuche klappen. Irgendwann ist er zu neugierig, dann wird er schon noch alles erkunden. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Gwin,
    auch von uns Gratulation zu Finn! Wir wünschen euch eine ganz wunderbare Zeit zusammen.


    Bezüglich des Mulchs kann ich nur sagen, daß ich seit längerer Zeit Pinienrindenmulch verwende und nie Probleme hatte. Ich denke, der Kleine muß sich erstmal richtig umschauen und wird anfangs ganz vorsichtig sein.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hey Glückwunsch zum Hörnchen


    aber mal an alle, was für Rindenmulch habt ihr denn ( bitte genau ) weil der den ich zu kaufen kriege stinkt so nach Desinfektionsmittel das würd ich keinem Hörnchen antun.


    Keine Sorge Gwin Du hast ja offensichtlich den Richtigen

  • Hallo Kamue,
    ich habe keine Ahnung, muß mal auf die Tüte schauen, ob da genaue Angaben stehen. Meiner riecht richtig toll, so erdig, ich mag das.
    Wenn ich die Tüte noch finde, berichte ich.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ja auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen! Ich habe Rindenmulch auch nur im Garten. Ehrlich gesagt, dran gedacht hatte ich auch schon mal das in die Voliere zu tun. Aber es roch sehr muffig und hatte kleine weiße Flecken, ob es Schimmel war weiß ich nicht. Deshalb lasse ich das und gebe nur Buchenschrott.
    Dein Finn wird nur etwas schüchtern sein!

  • Erstmal alles Gute zum Hörnchen. Wegen dem Rindenmulch würde ich mir keine Sorgen machen. Unser FINN hat den auch. Am Anfang hat er auch versucht da sein Schlafplatz zu bauen, da wir aber kein Nistmaterial da liegen lassen haben, ist er dann doch in sein Schlafhaus gezogen. Den Mulch liebt er aber immer noch, da läßt es sich herrlich drin buddeln.
    Ansonsten wünschen wir Dir, das Dein Finn sich ebenso gut entwickelt, wie sein frecher aber liebenswerter Namensvetter.
    Viele Grüße bicoscha, Finn und eljoscha

  • Das ist ja schön!
    Ich denke du brauchst dir wegen dem Mulch auch keine gedanken zu machen wenn du den naturbelassenen gekauft hast!
    Er wird sich bestimmt bald an sein neues Heim gewöhnen!
    Wünsche dir viel Spass mit ihm! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!