Hörnchen und Hund :D

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Mittlerweile hat sich meine Mischlingshündin ja ganz gut dran gewöhnt, dass sie "ihr" Wohnzimmer mit einem Hörnchen teilen muss - und auch meine Aufmerksamkeit.
    Anfangs war das gar nicht so einfach. Das Hörnchen hat sich in die Hosen gemacht, wenn der Hund ins Zimmer kam und der Hund stand ständig schwanzwedelnd vor der Voli und wollte es fangen :(


    Den Hund hab ich dann immer abgelenkt und belohnt wenn sie mal auch nur für fünf Sekunden weggeschaut hat, und naja, bei Tango konnt ich nicht viel machen, kann ihm ja schließlich nicht sagen, komm raus, dir tut keiner was. Hätt er mir eh net geglaubt.


    Mittlerweile sind wir aber schon so weit, dass er den Hund richtig gehend ärgert. Er springt profokativ genau auf ihrer Augenhöhe rum, wenn sie da is, hockt sich direkt ans Gitter zum Fressen und scheint ihr richtig die Zunge rauszustrecken, weil er weiß, sie kommt net ran.


    Andersrum beobachtet Amy das alles zwar sehr genau, macht aber keine anstalten, die Voli mit Hörnchen anzubellen, zu knurren oder gar dagegen zu springen.


    Somit genießen wir also gemeinsam Hörnchen-TV :D
    Und wenn er zwischendrin mal ein leckerchen bekommt, kriegt sie natürlich auch was, damit sie nicht eifersüchtig wird :)

  • auch ich hatte ein Hündin Amy, ein JRT. Charly (mein Streifi) interessiert sich gar nicht für was gerade bei seiner Käfig steht. Aber für alle meine Tiere gilt: Voliere ist Tabu, die haben da nichts zu suchen. Zum Glück ist Charly wirklich abgehärtet und sehr COOL 8) auch wenn mal Gäste kommen mit einem Hund, er interessiert sich nicht dafür.


    wichtig ist das dein Hund niemals ohne Aufsicht alleine mit deinem Streifi im Zimmer ist.
    Und beim Freilauf gilt sowieso: Hund raus. Damit Streifi kein Angst haben muss, außerdem kann immer mal was passieren, auch bei Hunde die gar keinen Jagdtrieb haben.

  • Hallo,


    habe da gerade ein ähnliches Problem:


    Seit kurzen haben mein Freund und ich einen kleinen Labrador-Rüden (Spencer, 10 Wochen). Die Stube ist für ihn bisher auch erst einmal tabu, wir arbeiten noch an der Stubenreinheit.
    Wir haben vor, den Hund an das Hörnchen zu gewöhnen und natürlich andersherum. Keine Angst, beim Freilauf sehe ich es absolut so, dass der Hund zu diesem Zeitpunkt nichts im Raum zu suchen hat. Im Moment halten wir es so, dass die Stubentür in unserem Beisein offen ist, habe sonst meine Bedenken, dass sich mein Tom sonst irgendwie "außen vor" fühlt (war ja sonst auch immer offen). Von Seiten des Hörnchens besteht allerdings größtes Misstrauen, Spencer wird nicht aus den Augen gelassen (er kann von der Tür aus das Treiben im Flur beobachten).


    Wir bemühen uns auch, dass dem Hörnchen gleiche Aufmerksamkeit zu teil wird. Allerdings werden sogar Leckereien verschmäht. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich das nach und nach wieder einpendelt. Da ich so meine Bedenken habe mit Würmern etc. (Spencer bekommt zwar regelmäßig seine Wurmkuren und allen Pie-Pa-Po, aber er beschnüffelt und leckt im Moment alles an) werden vor der Hörnerfütterung natürlich auch die Hände gewaschen. Ich nehme aber an, dass es trotzdem noch irgendwie nach Hund riecht. Vorher war Tom wirklich suuuper zutraulich (hat sich u.a. auf meiner Handfläche zum Schlafen eingerollt), was können wir tun, damit sich der Kleine bald wieder so richtig wohl fühlt?


    Vielen Dank im Voraus!

  • so viel Vertrauen würde ich unserer Hündin (Border Colli) nicht schenken. Sie schnappt schon mal eine Maus und ob sie Hörnchen von Maus unterscheidet ?( glaub ich nicht.
    Aber an Deiner Stelle würde ich den Hund nie allein mit dem Hörnchen lassen
    Gruß Wieczi

    Liebe Grüße Wieczi


    Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm Alfred Buchowitz

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Hund und Horn sind bei uns streng getrennt.
    Dazu kommt, dass Hund eh blind ist,
    aber da unsere Kleenen (besonders Powell) schreckhaft
    sind, werden alle Türen verschlossen,
    so dass Powell Hund net sieht ;o)

  • Also allein lassen würde ich die beiden noch net mal in einem Raum, selbst wenn Tango in der Voli doch ziemlich sicher ist.


    Dass der Hund beim Freilauf nicht dabei ist, war von Anfang an klar.


    Aber solang ich mit im WZ sitze, spricht momentan nichts dagegen, dass der Hund auf seiner Decke liegend das Streifi in der Voli beobachtet. :)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab doch sehr großes Vertrauen in meine Hunde, laß sie auch beim Freilug der Vögel dabei. Aber nie mit Streifi, nicht wegen der Hunde, die sind brav aber seit es mir einmal passiert ist dass Fidi den Hund (!) angegriffen hat hab ich Trenngitter. Und ins Wohnzimmer wo die Voli steht darf Hund eh nicht rein. Die "Kleine" schaut aber auch gerne HörnchenTV und Fidi stört das überhaupt nicht, er ärgert sie eher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!