Unterschied zwischen asiatischen und amerikanischem Streifenhörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Zitat

    Original von Dexian
    Ginge es nicht ganz ökologisch und biologisch, dass du die letzten Enden jeweils
    unter irgendeine Umwicklung schon schiebst? =)


    Liebe Grüße


    Da bin ich mir ja nunmal nicht so sicher. ich denke, dass wenn man das ende unter die letzte Wicklung schiebt und das hörnchen von der kante aus immer weg springt, irgendwann die letzte wicklung von der rolle rutscht und sich dann das rohr abwickelt......


    Hm, ich werde es einfach mal ausprobieren. Versuch macht klug^^ oder ein Zitat von Homer Simpson: " Ich bin klug...... K L U C K !!!!!" :D


    Gruß Jan

  • Ich glaub, das werd ich auch mal probieren, denn ich hab ein Seil drinhängen, aber das interessiert meinen überhaupt nicht, werd auch mal ein paar Techniken mit dem letzten Stück Seil probieren, dann können wir uns mal austauschen, was am besten funktionier ;) ;) :D :D

  • Mir ist gerade so die idee gekommen, dass man doch auch ne tennissocke am einen ende aufschneiden kann und dann über die papprolle zieht. müsste doch auch gehen, oder?


    Hat das jetzt schonmal einer mit dem sisal und der rolle probiert?


    Gruß Jan 8)

  • huhu:)
    also ich hab meinem mürbchen aus einem bein einer jogginghose, die ich nicht mehr angezogen habe , einen kuscheltunnel gebastelt:)
    habe das bein der hose abgeschnitten, dann etwas gekürzt, und einfach über ein stück holzlatte (die war noch vom volibau übrig)gestülpt...da sitzt sie total gerne drin und kuschelt, oder auch auf der latte oben drauf(fotos gibts davon auch im mürbchen thread!):) wäre auch ne idee....:)

  • 8o 8o na das sieht ja mal klasse aus!!selber gemacht?!?alle achtung!:)
    hast du meinen post mit dem kuscheltunnel gelesen?:)
    hoffe du kannst damit was anfangen:)


    naja aber als mechatroniker bist du doch trotzdem wenigstens handwerklich begabt:)

  • littleangel*, natürlich habe ich deinen Post gelesen ;) Also ich finde, dass das auch ne gute idee ist.
    Mal gucken, wir haben so viele Ideen im Kopf, so dass wir schon auf passen müssen, dass sich das Hörnchen am ende noch in der Voliere bewegen kann^^


    Muss ich eigentlich Angst um unser weißes Ledersofa haben???


    Gruß Jan

  • Ich glaub die Hörnchenvillaidee werd ich mal klauen und noch etwas erweitern. Hab nämlich diese Näpfe in diesen Halterungen und heute hat Jack versucht den Wassernapf aus seiner Halterung zu holen und platsch, die Wand nass, die Boden und alles, musste denn erstmal rausnehmen, aber keine Sorge, er bekommt immer noch Wasser, der Napf war nur noch zusätzlich. Werd vor die Hörnchenvilla einfach noch ein breiteres Brettchen bauen und dann die Näpfe darin einlassen... Mal sehen, ob das hält

  • Das mit der Papierrolle ist ne gute Idee, da hätte man wirklich selber drauf kommen können^^


    Das mit den Näpfen wollte ich auch erst machen, aber dann habe ich mir so überlegt, dass wenn das Streifi da alles möglich mit hochschleppt bzw. zieht, nicht dass dann die hälfte im napf landet.


    Und außerdem soll sich das faule Stück ruhig mal nen bissel zum Wasser und Futter bewegen^^

  • na siehst du da fallen uns allen zusammen doch noch ein paar tolle ideen ein:)


    zu der frage mit der ledercouch:
    :evil: :evil: :evil: ein hörnchen ist ein NAAAGER:D:D:D
    naja sagen wir mal es ist unteschiedlich wieviel und was die kleinen in der Wohnung annagen...mürbchen interessiert hier nagertechnisch so eiiniges(eben auch unsere couch ode auch die leckeren rattanstühle 8o 8o) aber Kabel sind ihr zum glück egal..
    allerdings wird dein hörnchen die couch sicherlich mal markieren, d.h. entweder nur sein bäuchlein dran reiben(sieht zuuu süß aus:D:D) oder mal drauf piiieseln:D
    und das is auf ner WEISSEN couch natürlich tödlich:D
    unsere couch is zwar abwaschbar und wenn die kleine mal was verliert, is das nicht viel und auch schnell zu entfernen...aber bei leder würde ich leiber noch ne decke drüber legen...zumindest wenns frei läuft...aber vielleicht hast du ja glück und dein kleines lässt sich für ein aussenklo begeistern:D:D
    aber auch dann können mal onstreste oder nussschalen drauf landen...damit muss man eben rechnen, wenn man sich ein hörnchen anschafft..:D genau wi bei anderen tieren..n bissl Dreck machen sie alle:D
    aber selbst wenn mürbchen mal auf die couch pieselt...wenn sie mich dann sooo unschuldig ansieht kann ich ihr einfach nicht böse sein:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!