Suche alles mögliche!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben =)


    Ich habe ja Flöckchens Reich erweitert und finde das hier teilweise noch recht leer.


    Die Voliere hat allerdings durch verschiedene Komplikationen mehr Geld gekostet, als ich hatte und da mein Pferdchen und mein Kater grade beide krank sind, fehlt auch da das Geld um Einrichtung zu kaufen :(


    Daher suche ich auf diesem Wege verschiedene Dinge für's Streifi möglichst kostengünstig!


    Das können
    Hängematten
    Schaukeln
    Etagen
    Nistkästen / Schlafplätze
    Holzbrücken (Hamsterbrücken ?)
    Kunstpflanzen
    Versteckmöglichkeiten


    sein.


    Wer also was über hat, Flöckchen und Ich wären mehr als Dankbar :D


    Liebste Grüße
    Eure Helenys

  • Da wir selbst gerade umgezogen sind und somit eine neue Voli eingerichtet haben, hab ich leider nichts über, aber ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du manches aus deiner Liste ganz einfach selbst machen kannst! Und das total billig oder gar umsonst (bin Studentin und versuche auch immer zu sparen ;) ).


    Als Schlafhäuser haben wir meistens Schuhkartons genommen. Da gibt es ganz verschiedene Größen, auch Kinderschuhkartons. Einfach mal im nächsten Schuhgeschäft fragen und wenn die gerade keine haben, kannst du drum bitten, ob sie dir ein paar aufheben über die Woche. Wir haben dann immer Löcher reingeschnitten, oben im Deckel und an der Seite und vorne. Wichtig ist aber, dass du erstmal gut beobachtest: Dein Streifi sollte den Karton natürlich nicht fressen, bei uns war das aber nie ein Problem.


    Hängematten kann man aus alten Baumwollshirts selbst machen.


    Für Sitzbretter usw. einfach mal in den Baumarkt schauen. Wenn es einer ist, in dem es einen Holz-Zuschneide-Service gibt, haben die meistens eine Kiste mit Holz-Verschnitten herumstehen und verkaufen die ganz günstig.


    Ich weiß nicht genau, was du mit Holzbrücken meinst, aber wenn du im Wald ein paar dünnere, kürzere Äste holst, kannst du die mit Kokosseil oder Draht (dann aber aufpassen, dass keine Enden stehen bleiben, Verletzungsgefahr!) zu einer Art Hängebrücke verbinden und aufhängen.


    Bei den Tipps&Tricks findest du auch noch viele Ideen zum Selbermachen von Spielzeug und Einrichtungsgegenständen.


    Aber eine Frage hab ich noch: Wozu brauchst du Kunstpflanzen? ?(


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda!


    Danke für deine Ideen!


    Als Holzbrücken meine ich diese meist sehr gut biegsamen Teile, die aus gleichgroßen, runden Ästen zusammengebastelt und aufgehangen.
    Habe mal versucht sowas zu bauen, hielt aber nicht so gut.


    Die restlichen Ideen versuche ich mal auszuprobieren, eine eigene Hängematte habe ich ja schon angefangen zu bauen, weiß aber noch nicht recht, wie ich die aufhängen soll.
    Die letzte Konstruktion wurde zernagt und somit wurds eher nur noch ein "Seil" :P


    Kunstpflanzen dafür, dass sie sehr dekorativ aussehen, Flöckchen sich liebend gerne dahinter versteckt und sie halt nicht verwelken/anfangen zu riechen, weil sie alt werden.
    Sie tut den Pflanzen nichts.
    Habe sowohl Seidenpflanzen als auch solche Kunststoffteile drin. Alle komplett ok.
    Sie ist weder Plastik noch Holzknabbrer, nur Stoff ~.~

  • Und wenn du statt Kunstpflanzen ein paar Golliwoogs reinstellst? Guck mal hier. Dann hat sie auch gleich noch was zum Knabbern und du läufst nicht Gefahr, dass sie doch mal ein Plastikteil verschluckt (sowas hätte schlimme Folgen).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!