Urlaub während des Winterschlafs

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • halloo!!
    da schon bald mein streifi kommt, bin ich mir am überlegen, wie das mit dem Urlaub ist. Wir gehen nämlich immer im Winter 2 Wochen in die Skiferien, und theoretischerweise wäre dann das Hörnchen im Winterschlaf, wenn es welchen hält, oder?? Nun wollte ich fragen, ob man das Streifi auch mal für 2 Wochen im Käfig lassen könnte, natürlich würde jeden Tag jemand schauen kommen wegen Futter, Wasser, etc..., nur der Auslauf würde fehlen, denn den will ich keiner anderen Person zutrauen...;(


    *ganzdollfestgrüssen*

  • Das ist kein Problem! Ist die Voliere groß genug und wenn es frisches Wasser und Futter gibt, ist das überhaupt kein Thema. :) Wenn es Winterschlaf hält, ist es erst recht gut.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Wir mussten in den letzten 1 1/2 Jahren so alle sechs bis acht Wochen für ein bis zwei Wochen in eine Klinik reisen. Sid wurde von Martins Freund betreut. Den kennt er und wenn Lars Zeit hatte, hat er ihm Freillauf gewährt. Ansonsten musste Sid drinbleiben und wurde nur gefüttert. Er hat eine große Voliere (1 x 2 x 2,44 m) und kommt gut damit zurecht, wenn er nicht rauskann. :D

  • danke für die schnellen Antworten :knuddel2:


    nun ja...:peinlich: meine Voli wird 80/90 x 140 x 220/230 (noch ein bisschen uneinig, aber diese Masse, die stehen, und nicht kleiner!!)
    die Voli lass ich leider bei einem Schreiner machen, da meine Eltern mir zurzeit bei einem Eigenbau nicht helfen können.*traurig*
    ich hoffe, diese Masse sind Ok, denn ich will meinem Streifi ja richtig viel Platz geben--hab in meinem Zimmer alles ganz genau ausgemessen und ausprobiert, dass die Voli möglichst gross werden kann... hoffentlich genügts,...auch für diese 2 Wochen!?


    gaanz liip grüsst euch Joshi

  • Die Maße sind toll! Das langt. Und denk dran, du musst am Anfang ja auch die 6-8 Wochen Käfigarrest einhalten. :) Dann hält das Streifi die 2 WOchen locker durch.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • ?( ...:D stimmt, hab gar nicht dran gedacht!
    danke viel mals, ihr seid so toll!!! Jetzt bin ich echt erleichtert...


    PS: diese HV ist einfach der Hammer, man kriegt allee Infos, das gibts nirgens sonst;) bin euch echt dankbar

  • hey,
    muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich meinen ella im sommer auch mal 2 wochen zu hause zurücklass, und in urlaub fahr. dann kommt meine tante oder freundin zum füttern, aber freilauf gibts da keinen. danach scheint ihm der freilauf dann wieder doppelt so viel spaß zu machen. ist also auch nicht schlecht... =)

  • Das Thema steht mir für September auch noch bevor. Bisher haben meine Eltern die Urlaubsbetreuung gemacht, die sind Rentner, die konnten sich auch mal nen Abend mit Hörnchenfreilauf um die Ohren schlagen. Aber diesmal muss eine Freundin herhalten und von der kann ich das nicht verlangen. Das bedeutet auch 2 Wochen Käfigarrest. Mein Problem ist noch: Ich muss mir nur noch was Schlaues wegen Futter überlegen.
    Wasser ist kein Problem das ist ne Trinkflasche von außen. Aber der Napf ist im Käfig und wenn man den öffnet ist das Horn sofort draußen. Ich geb immer neues Futter wenn sie gerade schläft. Aber die Zeiten kann meine Freundin schlecht abpassen. Wie macht Ihr denn das?
    Oder ob sie auch mit zwei Knabberstangen so lange lang käme (davon abgesehen dass sie immer Vorräte für mind. 3 Winter in ihrem Haus hat)?

  • Wenn man ein Streifi oder ein anderes Tier zu Hause hat, heißt es ja lange noch nicht das man nicht in den Urlaub fahren darf.
    Es sollte nur täglich nachgeschaut, Futter und Trinkwasser erneuert werden, eventuell Auslauf gewähren.
    Ich habe mich bevor ich mir Fritz geholt habe um eine Tierpflege gekümmert. Ich würde ungern Tiere abgeben oder wie leider es doch Menschen gibt, vielleicht auch noch aussetzen! Man muß die Verantwortung übernehmen.

  • hey clarice
    ne idee: wie wärs mit einem stück stoff oder brett, durch das der arm genau durchpasst, dass man an dietüröffnung halten kann, solange man das futter reinstellt, damit kein spalt zum entkommen frei bleibt.
    ich selber hat das problem nicht, dazu ist mein lkleiner pupser viel zu scheu. der sitzt dann nur in ner ecke und beobachtet, was der fremde da tut.

  • Ja irgendwas in der Art muss ich nochmal basteln.
    Leider ist die Tür ziemlich groß und das Horn frech und irre schnell :)
    Dachte vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht ne schlaue Lösung.

  • hey,
    hast du nirgends am stall ein kleineres törchen, oder sowas?
    hab meinen stall erst vor kurzem seber gebaut, und genau aus dem grund mehrere kleine törchen angebracht, die gerade so groß sind, dass ma das hörnchen noch unter kontrolle hat.
    wenn irgenwo an einer anderen stelle ein kleines törchen ist kann deine freundin ja wenigstens in dr zeit dort das futter hinstellen...

  • Ne eben leider nicht. Ich habe den Käfig nicht selbst gebaut. Die kleinste Tür ist mind. 30cm breit. Da ist das Horn ganz schnell draußen. Entweder mir fällt noch ne schlaue Absperrung ein oder es gibt doch nur Knabberstange und von meiner Freundin dann Obst.
    Futternapf ordentlich voll machen geht nämlich leider auch nicht weil sie da dann gern reinpinkelt. Keine Manieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!